1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvler

hsvler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    philips 46pfl9704
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

nein

2. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann man (Threadcracks) nicht mal eine FAQ erstellen, die eine aktuelle Angebotsübersicht und Tipps zum Verhalten nach einer Kündigung zum Aboende enthält?

Die ewigen Fragen nach dem Schema:

- habe dies und jenes Abo und läuft xx ab
    - was kann ich erwarten
    - wie und wann kündige ich
    - wo schicke ich es hin

nerven schon und werden immer gleich beantwort.
    Es sollte natürlich zum Rückholthread passen.

3. derwahreodin

derwahreodin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann das nur bestätigen. Habe von SKY heute mein 3. Angebot erhalten und abgelehnt.

Welt + 1 Premium + HD für 24,90€
    Welt + 2 Premium + HD für 29,90€
    SKY+ Receiver: 49,90€
    SKY Go: Ersten 3 Monate umsonst, allerdings ohne 2. Smartcard (-> also überflüssig)

Auch hier der Hinweis: Das war der letzte Anruf!!

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nachdem ich letzte Woche verlängert habe zu 29,90€ für 2 Pakete und HD und zwei Tage später SkyGo dazugebucht habe, kam heute das Bestätigungsschreiben des ersten Telefonats, das von 43,90€ mtl. sprach. :eek:

Habe natürlich direkt angerufen, da soll morgen noch ein weiteres Schreiben mit den Vergünstigungen kommen. Bin ich ja gespannt, aber das ist ja wieder Bürokratie par excellance, und natürlich total verwirrend, wenn einem etwas ganz anderes vorgesetzt wird als besprochen.

Auf sky.de ist immer noch rein gar nichts eingetragen.

5. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich wette dagegen! Da kommt garantiert noch was. Hoffe nur, dass bis auf eine Handvoll Fußball Junkies alle die Angebote ablehnen.
    Wobei es eine Unverfrorenheit ist, die Kunden damit am Telefon unter Druck zu setzen.

Aber so sind sie die, die möchtegern Marketing Leute der Neuzeit. Sky kapiert einfach nicht, das bei einem bestimmten Betrag Schluss ist in Deutschland. Und jeder Film-Abo Kündiger wird Sky so richtig weh tun, denn damit fehlt die Querfinanzierung für die Bundesliga Rechte.

Juergen

6. derwahreodin

derwahreodin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube auch nicht, das dies der letzte Anruf war.
    Das Problem ist nur, ich habe ein paar Leute geworben, dh. ich bekomme irgendwann mal, im Idealfall, ein paar hundert Euro aufs Sky Konto.

Was passiert, wenn ich nicht vor Ablauf (31.07.2011) verlänger?? Im schlimmsten Fall is das Geld futsch, was ziemlich ärgerlich wäre.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Macht euch mal keine Sorgen, das ist wahrscheinlich die neue Strateie von Sky. Die drohen damit, dass es der letzte Anruf war, damit man Panik bekommt und das vorgeschlagene Angebot von Sky annimmt. Ich bin sicher, dass die sich nochmals melden werden, aber es wird auch viele Leute geben, die der Drohung glauben und das Angebot annehmen.
    Wartet einfach ab, 1 Woche vor Vertragsbeginn werden die sich schon wieder melden. Selbst wenn nicht, könnte man ja dann noch selbst anrufen :winken:

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mhh, ich weiß nicht, wie Sky mit solchen Kunden wie dir umgeht. Du hast ja ein paar Leute geworben und würdest jetzt 200-300 (vllt mehr, weiß nicht, was du unter paar hundert Euro verstehst ;)) Euro als Gutschrift erhalten.
    Ich glaube nicht, dass man dir ein vergünstigtes Angebot machen wird, weil dann würdest du ja fast nichts bezahlen. Sky könnte natürlich auch so planen, dass man den Kunden keine Angebote macht und die dann den Vollpreis bezahlen müssen oder eben als Neukunde die Gutschriften nicht mehr haben :winken:

9. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wieviel leute hast du denn geworben? solltest du 3 leute geworben haben, dann hättest du ein besseres angebot als die, die 34,90 für alles bezahlen!

von daher würde ich noch bis zum 29. oder 30. juli abwarten und dann abschließen.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Sky denkt sich natürlich was dabei bei solchen "Werbeprämien" wo dann 100 Euro über 10 Monate a 10 Euro abgestottert werden und wenn man sein Abo nicht verlängert es dann halt verfällt.

Ich glaube nicht das dies jusristisch überhaupt haltbar ist. Man hat ne Leistung erbracht (Freundschaftswerbung) und Sky ist verpflichtet dafür ebenfalls eine Leistung zu erbingen (Werbeprämie). Diese darf aber einen Vertrag nicht beinflussen.

Gibt hinreichend Urteile, z.B. wenn man von nem Mobilfunkanbieter zu nem anderen wechselt. Das Restguthaben muß ausgezahlt werden und darf nicht so einfach verfallen.

In den 1990ern hatte Premiere öfters Werbeaktionen mit 100 DM. Die wurden jedenfalls nicht auf 10 Monate gestückelt.

Darüber hinaus hat Sky bei der Werbeaktion ja auch keinerlei Obergrenze gesetzt. Von daher wäre es mehr als fragwürdig, wenn der Betrag nicht mit einem 34,90 Euro Komplettabo verrechnet werden könnte. Dann dürfte der, der regulär nur Sky Welt zum Normalpreis von 16,90 Euro bezahlt ja überhaupt keinen werben, weil er dann ja nur noch 6,90 Euro / monat bezahlen würde, während Sky vom 34,90 Euro Kunden immerhin noch 24,90 Euro / Monat bekommen würde. Wenn der mit nem 16,90 Sky Welt Paket 2 Leute wirbt, bekäme er ja noch pro Monat Geld von Sky. Ne Obergrenze für Werbungen ist ja nicht erkennbar.

Also eine juristisch sehr wackelige Angelegenheit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.