1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elenor

    elenor Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Hatte bis zum 28.2.10 die Premiere 5erKombi zu 24,97. Da ich zu Premiere Zeiten beide HD-Sender ,Film ,Blockbuster und Thema hatte, war SkyWelt,Cinema und 3 HD-Sender offen(Cinema,Sport,Discovery). Im letzten Abomonat wurde ich wöchentlich angerufen mit dem Standartangebot, da mir dies zu teuer ist habe ich immer abgelehnt. In der ersten März-Woche war dann das Abo auch abgeschaltet und ein Brief kam in dem die Beendigung bestätigt wurde, erneut mit dem Standart Angebot ein Paket 12 monate frei. Da ich nur Interesse an HD hatte habe ich am Mo. ein Gutschein bei ebay ersteigert und was macht SKY rufen Gestern an und wollen zu alten Konditionen verlängern angeblich jetzt sogar mit allen 7 HD-Kanälen. Diese Vorgehensweise bei SKY soll mal jemand verstehen :confused:
    Warten wir mal das schriftliche Angebot ab und dann werd ich wohl verlängern und den Gutschein wieder verkaufen. :winken:
     
  2. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Warnung!

    Gerade an anderer Stelle diskutieren wir wieder über Formen der arglistigen Tähscung durch Sky-Telefondrücker. Es ist gut möglich daß ein schriftliches Angebot in dieser Form nicht kommen wird. Es ist schonmal gut daß Du nicht sofort zugesagt hast, sondern ein schriftliches Angebot angefordert hast.
     
  3. chriss04

    chriss04 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Hallo zusammen!
    Mein Vertrag (5er Kombi+Buli für 29,89) läuft am 31.03.10 aus. Heute rief eine Dame von Sky an und wollte auf die neue Preisstruktur umstellen (55,-) aber die ersten drei Monate 10,- Euro günstiger.
    Das habe ich natürlich abgelehnt und warte nun ab, was passieren wird. Sky kann doch entweder nur kündigen, oder der Vertrag verlängert sich zu den alten Preisen oder sie erhöhen den Preis und ich habe ein Sonderkündigungsrecht...??!
    Was denkt ihr oder wisst ihr aus der Erfahrung heraus, was wird passieren??
    Vielen Dank!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Rein rechtlich muss Sky den Vertrag zum alten Preis weiterführen, eine fristgerechte Kündigung ist nicht mehr möglich. Der Anruf war lediglich ein Angebot an Dich, aber keine Kündigung. Interessiert also nicht. Kündigung muss schriftlich und eindeutig vorliegen.

    Allerdings sind die Möglichkeiten was ab 01.04. passiert vielfältig..deine Kombi kann für 29,98 Euro weiterlaufen, Sky kann auch 49,97 Euro abbuchen (PREMIERE Vollpreis von anno dazumal) oder 44,90 Euro (Sky Struktur abzgl. 10 Euro in den ersten 3 Monaten). Kommt drauf an, wie dringend dein persönlicher Telefondrücker den Abschluss brauchte.
     
  5. chriss04

    chriss04 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Danke schonmal für die Antwort! Hätte ich bei einer höheren Abbuchung dann ein Sonderkündigungsrecht? Oder muss ich das dann akzeptieren? Danke!
     
  6. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Kommt darauf an.

    Fall 1 kann eintreten, wenn Du in deinem ursprünglichen Vertrag eine Klausel drin hast, in der exakt steht, was Du nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zahlen musst.

    Fall 2 kann so nicht eintreten. Für eine Übernahme in die sky Struktur hätten sie Dir rechtzeitig Deinen Altvertrag kündigen oder Du hättest ein Wechselangebot annehmen müssen, was wohl beides nicht erfolgt ist.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Wenn weder Du noch Sky gekündigt hat, läuft das Abo zu 29,98 Euro mit den bisherigen Inhalten weiter. Alles andere ist entweder offiziell rechtswidrig (Umstellung auf Sky Preis) oder meines Erachtens rechtswidrig (Umstellung auf alten PREMIERE Vollpreis). In beiden Fällen gilt erstmal die Hotline kontaktieren und auf deren "Irrtum" hinweisen, wenn die stur bleiben entweder sonderkündigen (wenn Du Sky eh loswerden willst) oder Rechtsanwalt einschalten (wenn Du weiter zu bisherigen Konditionen bleiben willst)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Fall 2 kann "rechtlich" so nicht eintreten, praktisch aber schon, wie man hier immer wieder nachlesen kann. Der Hotliner wird einfach sagen, dass am heutigen Tag beim (im System vermerkten) Telefonat der Kunde einen Umstieg auf die Sky Struktur gewünscht, ja regelrecht gefordert, habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Da der Fragesteller explizit fragte, was er sich gefallen lassen muss und was nicht... :winken:
     
  10. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

    Niemand hier kann und darf individuelle Rechtsberatungen geben. Wenn es wirklich hart auf hart kommt gibt es Rechtsanwälte und Verbraucherzentralen, die dafür zuständig sind. Dieses Forum kann dazu dienen, Erfahrungen auszutauschen, Einschätzungen zu geben und auch auf vorhandende Urteile hinweisen, ist aber kein Ersatz für eine rechtsanwaltschaftliche Beratung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.