1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Das kann ich bestätigen.
    Natürlich ist das BGH-Urlteil eindeutig. Aber Recht haben - und Recht bekommen...?!

Allerdings kann es eben auch passieren, dass du bis dahin NUR Ärger mit sky hast: Erhöhte Abbuchungen, Mahnungen, Inkasso, gerichtl. Mahnverfahren beantragt (von sky), anderes Inkasso, Bildschirm dunkel, über 100 Seiten Schriftwechsel, ... irgendwann Einigung zum "Nulltarif" für beide.
    So war es bei mir - letztlich hatte es auch keinen Vorteil für mich.
    Kündigung (von mir) wäre "in meinem Fall" auch besser gewesen. :rolleyes:
    Bei anderen Kunden wiederum wurde stillschweigend zum bisherigen Tarif verlängert und für die war es halt gut, nicht zu kündigen.
    Ist ein bisschen wie Lotterie. :winken:

2. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe gestern erneut angerufen und nachgefragt (ca. 13:00 Uhr)... da wurde mir gesagt, dass der Receiver am Samstag (02.07.2011) bereits in den Versand gegangen ist. Ich wollte hierfür gern die Versandbestätigung haben, allerdings wäre das wohl nicht mehr machbar.

Merkwürdigerweise habe ich dann zwei Stunden später eine Versandbestätigung für den Receiver bekommen und dort stand, dass der Receiver eben gerade erst in den Versand (ca. 15:00 Uhr) gegangen ist. Verarschen kann ich mich alleine!!! :wüt:

Mich würde es nicht wundern, wenn der CCA das jetzt als telefonischen Auftrag angesehen hat und mir der Receiver mit 149,00 EUR (oder 99,00 EUR) in Rechnung gestellt wird.

---

Allerdings kann ich mich seit 2 Tagen auch nicht mehr im KC einloggen - wahrscheinlich weil ich zuerst die neue Smartcard aktivieren muss. Irgendwie komisch alles...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  3. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Ich hab bis jetzt (Vertragsverlängerung 30.06) auch keine Versandbestätigung für meinen Sky+ Receiver bekommen, war der bei deiner Vertragsverlängerung auch kostenlos dabei?

Für den Versand der neuen Karte habe ich eine E-Mail bekommen...vielleicht sollte ich auch mal nachhaken...!?

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Stress mache und machte ich mir dabei keinen. Ich bestand nur auf die Zusendung als Bestätigung in Schriftform, dessen was besprochen war. Sonst gebe ich dir recht was du geschrieben. Du kannst dadurch jederzeit fristlos kündigen, wenn Widerrufsbelehrung nicht stattgefunden hat.

Das mit dem Kündigen oder Sky bietet mir nicht das was ich will, sehe ich gelassen. In erster Hinsicht will Sky Abonennten und damit Geld. Für mich gehts zur Not auch ohne Sky. Und wenn dies eintritt warte ich ob ggf. günstige Neukundenaktionen stattfinden. Wenn nein, dann nicht. Dabei habe ich auch keinen Stress.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja das klingt wirklich komisch. Sag mal, ist denn der Festplattenreceiver den die verschicken, so der Renner?
    Ich kann mich noch an Premiere-Geräte erinnern (z.B.D-Box) die waren in der Grundkonfiguration so schlecht, die konntest einfach nur wütend in die Tonne hauen. Oder eben DVB 2000 rauf mit entsprechenden Cam. Setzte aber vorraus, dass dir das Teil gehörte. Ich habe damals gleich einen anderen Receiver gekauft und dadurch jahrelang meine Ruhe.
    Jetzt mache ich das auch mit Modul, demnächst mit freien Receiver und FP ran. Da kann mich Sky nicht "gängeln".

6. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, kostenlos für die Laufzeit (lediglich 9,90 EUR Versand).

Woher weißt du eigentlich, dass deine Versandbestätigung nur für die Smartcard ist/war? Bei mir stand es nicht explizit dabei. Zumal der Smartcardwechsel ja durch den Receiverwechsel begründet ist.

Ob der so der Renner ist, kann ich nicht beurteilen, ich hatte bisher noch keinen FP-Receiver. Allerdings hätte ich niemals 99,00 EUR oder 149,00 EUR für einen abspeckten LEIH-Receiver bezahlt, dann hätte ich mir auch einen freien Receiver ohne Gängelungen gekauft. Ich ziehe aber demnächst um, daher muss ich jetzt nicht unbedingt 200 EUR für einen Receiver ausgeben. Zumal ich ohnehin nur die Bundesligaspiele aufnehmen werde, wenn ich unterwegs bin. Ich will die nicht weiter verarbeiten, brennen etc. Daher reicht mir der Receiver von Sky.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

So hatte auch zum 31.7 gekündigt. Gerade von der Rückgewinnnungsholtline angerufen worden. Hab 2 Sport und Buli für 34,90 €

Angebot von Service: 2 Premiumpakte ohne HD für 34,90€.Also genau das Angebot vom letzten Vertrag.

Hatte nach dem 24,90€ Angebot gefragt. Davon wusste der Typ (sehr frech auch) nix. Habe ich abgelehnt und gesagt ich will das 24,90 Ding. Der meinte das geht gar nicht und aufgelegt. :eek::eek::mad:

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Verstehe wenn du umziehst macht es keinen Sinn was zu kaufen, so wird er nur getauscht. Mir stank damals nur der Umgang m.d. Gerät von Premiere, zumal auf jeden zweiten Kanal die Eingabe des JS-Codes erforderlich war/ist. Das habe ich hinter mir. Aufnahmen von extra Bezahlfilmen klappten auch nur mit Geräten, wo das Macrovisionssignal rausgefiltert wurde. Naja braucht nicht jeder. Aber ich lasse mich von Sky auch nicht gerne gängeln, wie ein Schulkind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2011
  9. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Naja in der E-Mail steht nur das die neue Smartcard verschickt wurde, nichts von einem Receiver etc.

Den Receiver nutze ich nicht selbst, den geb ich an meinen Dad weiter, der hat bisher noch keinen PVR! Die Gängelung würde ich so oder so nicht mitmachen.:winken:

10. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

war bei dir gestern fast genauso.. habe nur nach 34,90 für Komplett inkl. HD gefragt.. Er hat mich dann sofort abgewimmelt und aufgelegt.

Gottseidank ist die Chance nicht groß den selben CCA wieder zu erwischen.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.