1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -3-

Also zunächst einmal ist das ein Standardangebot: Sky Welt, falls Du Satellitenkunde bist auch Sky Welt extra, ein weiteres Programmpaket und die dazugehörigen HD-Sender, das für 42,90 Euro mtl. und ein zusätzliches Programmpaket für zwölf Monate geschenkt.

Wie hier bereits mehrfach gesagt worden ist, ist auch in Deinem Fall zumindest davon auszugehen, daß Dir, je nachdem welches Paket Du geschenkt kriegst, entweder Sky Sport HD oder Sky Cinema HD sowie Disney Cinemagic HD fehlen werden. Auf die Aussagen irgendwelcher Sky-Telefondrücker solltest Du da nicht allzuviel geben, die arbeiten standardmäßig mit Betrug und arglistiger Täuschung.

Für den Fall, daß sie Dir alle sieben HD-Kanäle zugesagt haben und in der Auftragsbestätigung steht entweder was anderes oder gar nichts dazu bzw. Sky Sport HD oder Sky Cinema HD sowie Disney Cinemagic HD werden nicht freigeschaltet, dann schreib zunächst einmal einen Brief als Einschreiben/Rückschein (leider hat die Deutsche Post AG die dumme Angewohnheit Briefe an Sky zu verlieren) an

Sky Deutschland
    Kundenbetreuung

22033 Hamburg

Unter Angabe Deiner Kundennummer schreibst Du:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist Ihnen bei der Auftragsbestätigung und der Freischaltung meiner Sender ein Irrtum unterlaufen. Ihr Telefonverkäufer hat mir am soundsovielten zugesagt, ich würde alle sieben HD-Sender empfangen können. Das ist leider nicht der Fall. Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD fehlen (alternativ: Sky Sport HD fehlt). Bitte korrigieren Sie das!

Für den Fall, daß Sie auf dem Standpunkt beharren, daß ich nicht alle sieben HD-Sender empfangen kann, betrachte ich den Vertrag nach §123 BGB (arglistige Täuschung) als gegenstandslos. Hilfsweise erkläre ich Ihnen für diesen Fall hiermit den Widerruf meiner telefonischen Bestellung vom soundsovielten.

2. JOHNDEERE

JOHNDEERE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Alfred,
    viellen Dank für deine Antwort! Da die mich wohl hoffentlich behalten wollen als Kunden (und ich F1 ohne Werbung sehen will), werde ich denen heute Abend noch mal telefonisch auf die Bude rücken und dieses Versprechen von denen schriftlich verlangen, meinetwegen per Fax das geht sofort und ich würde dann abschliessen! Bin grad am überlegen wie sieht es mit dem 14tägigen Rücktrittsrecht aus (Fernabsatzgesetz) bei telefonischer Vertragsverlängerung?? Mal Google bemühen!

jd

3. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Wenn es Dir "nur" auf die Formel 1 ankommt, würde ich Dir Sky Welt empfehlen und die Formel 1 Rennen einzeln bestellen. Die Formel 1 wird zwar auf Sky Sport HD gezeigt, es handelt sich aber um hochskaliertes SD-Material. Auch 2010 wird die Formel 1 nicht in HD produziert.

4. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

In meinem Kundenkonto bei Sky wurde die ursprüngliche Laufzeit von 24 Monaten aus Premierezeiten auf 12 Monate abgeändert. Alle anderen Konditionen sind so wie sie waren. Ich wurde von Sky mit meinem 5er-Kombi 24,97 € zzgl. Premeire Fußball Bundesliga 9,99 € (gesamt 34,96 €/monatlich) zum 31.03.2010 gekündigt. Hat das was zu bedeuten?

5. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Es ist davon auszugehen, nachdem Du alle Rückholangebot abgelehnt hast, daß sie dich "stillschweigend" verlängert haben bzw. ihre eigene Kündigung an unwirksam ansehen.

6. first_basti

first_basti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Abo ist auch zum 28.02.2010 ausgelaufen. Hatte 7er-Kombi inkl. HD, BuLi und TVD für 34,9x EUR.

Seit gestern sind ALLE Sender bis auf Cinema HD, Sport HD und Discovery HD dicht...

Was hat das zu bedeuten...??...Die hatten mir doch geschrieben, dass ich einen Monat Sky Welt bekomme...Na ja, dann lieber die HD-Sender noch frei...

Ich warte auf mein "wir holen dich zu alten Konditionen zurück"-Angebot...:eek:

7. JOHNDEERE

JOHNDEERE Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sicher die Formel1 ist für mich ein Hauptgrund aber wenn ich das so mache wie du vorschlägst sind es bei 2 Rennwochenenden 10€ extra! Und ab und an mal nen schön Film gucken oder mal was aufnehmen hat auch was! Zur Not kommt ne 2 Schüssel aufs Dach und ich guck F1 über BBC! So werde als Mittagslektüre mir mal die AGB von Sky zu gemüte führen!

jd

8. digij

digij Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe mein Abo zum 31.3. fristgerecht gekündigt. Eben kam Anruf von Sky "Bevor wir Sie aus dem System entfernen, kann ich noch was Gutes für Sie tun?", "Ja, verlängern zum alten Preis." (5er-Kombi zu 34,99 €) - "Kein Problem, schriftliche Bestätung geht raus." Na da bin ich mal gespannt...

Schriftliche Bestätigung heute erhalten. "Wie vereinbart ändert sich an Ihrem Abonnenment nichts. Sie sehen weiterhin Ihr gewohntes Programm zum gewohnten Preis."

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  9. Megabum

Megabum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wann ist die richtige Zeit zum Kündigen?, mein Abo läuft bis ende Oktober 2010. Ich hab nur Skywelt extra + Film für 32€. Ich würde gerne noch sport dazu haben wegen F1. Und wenn ihr kündigt, kann man das erst mal tel versuchen oder nur schrieftlich?

10. Schrumpfgermane

Schrumpfgermane Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich zahle jetzt für Welt, Film und BuLi 32,90 Euro für 12 Monate. Mit dem Preis bin ich zufrieden:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.