1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Stellt sich mir die Frage: sind das nun (2 oder 3) Premiumpakete oder zählt das obligatorische Sky Welt da mit dazu?

Wenn ich also bspw. Sport und Bundesliga will, sind das dann 2 oder 3 Pakete in der Rechnung von sky?

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Drei. Siehe Endpreis von 44,90 Euro. Ziel ist es, nach Ablauf der Sonderkonditionen die Leute in der regulären Struktur zu haben.

3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    das ist vielleicht (betriebswirtschaftlich gesehen) für sky interessant; manchem kunden aber pupsegal. der nämlich will nur wissen, was ihn ein jahresabo effektiv kostet. ist doch bei mobilfunkverträgen dasselbe ...

4. ruhestörer

ruhestörer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Premiere-Abo endet am 31. Juli, also in genau 2 Tagen und ich habe denen nun schon viermal (!) gesagt, dass ich zu den neuen Konditionen nicht verlängern werde, ihnen also das Gefühl gegeben, sie nicht zu brauchen, wie Du es ausdrückst. Wann meinst Du werden die bei mir angekrochen kommen und wann werden die einknicken? Freitagabend kurz vor Feierabend? Warum magst Du nicht einsehen, dass unabhängig davon, wie die Kunden Verhandeln, offenbar unterscheidliche Linien gefahren werden uber deren Grundlage nur spekuliert werden kann.

5. ruhestörer

ruhestörer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schade, dass die Schergen da im Callcenter keine direkten Durchwahlen haben, dann würde ich genau den/die Mitarbeiter/in anrufen, die Du dran hattest! ;)

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dann ist ja alles in Butter und Sky hat sein Ziel erreicht.

Wenn durch die Geschichte nur ein geringer Prozentsatz sich gegen Aboende an die höheren Preise gewöhnt hätte und deshalb nicht kündigt, zu faul dafür ist oder es schlichtweg vergisst, hängt er ein weiteres Jahr in der regulären Preisstruktur.

Der Unterschied ist nämlich folgender:

Nehmen wir mal das Extrembeispiel vier Monate alles für 16,90 Euro, danach Bundesliga und Sport für regulär 44,90 Euro. Macht 4 x 16,90 + 8 x 44,90 = 426,80 Euro statt 12 x 44,90 = 538,80 Euro. Unter dem Strich in diesem Jahr dann für den Kunden in etwa das selbe wie ein reduziertes Abo für 35 Euro pro Monat. Aber das entscheidende ist der dreizehnte Monat, wenn der Kunde nicht kündigt, warum auch immer. Dann kassiert Sky bei Freimonaten ohne Zutun und Unterrichtung des Kunden ab dann 44,90 Euro, bei reduzierten Monatspreisen müsste der Kunde der Preiserhöhung von 35 Euro auf 44,90 Euro erst ausdrücklich zustimmen.

Das ist ein himmelweiter Unterschied, was die Planbarkeit des Kundenstamms angeht.

7. frankie292

frankie292 Guest

Es ist ja nicht neu, dass die neue Rückholstrategie als das non plus ultra gefeiert wird, geradezu so, als sei dies Teil des genialen Plans der Pay TV Könner, Sky in die Gewinnzone zu führen.
    Übersehen wird dabei aber völlig, dass 1. die alte Strategie so gar nicht mehr hätte weitergeführt werden können, da man die Standardpreise nicht hätte bei Fortführung nehmen können und 2. die Attraktivität von Rückholangeboten durch Freimonate sinkt. Denn auch das ist Verkaufspsychologie!
    Deshalb wird Sky auch gar nichts anderes übrig bleiben, als die Attraktivität der Rückholangebote zu steigern, sollte man mit den 'unschlagbaren Angeboten', beim kündungswilligen Kunden nicht durchschlagen.

8. BonJovi666

BonJovi666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Was mich wundert: Es ist ständig nur von 12 Monats-Abos die Rede. Wenn ich mich recht erinnere, haben premiere & arena früher meist/oft mit 24 Monates-Abos gearbeitet.
    und freimonate wurden meist angehangen oder vorangesetzt, sprich das neue standard-angebot mit den zwei 16,90-euro-monaten wäre über 14 monate gelaufen.
    der einzige grund, warum man nur auf 12-monate aus ist, scheint mir evemntuell, dass man zukünftig noch teurerer werden will.

9. osiris3

osiris3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte auch gefragt, ob ich gleich 24 Monate zu meinen Konditionen verlängern kann, aber da sagte man mir, dass die neue Strategie sei nur noch 12-Monatsverträge anbieten, weil das eine Mehrheit der Kunden in der Vergangenheit so gewollt hätte...
    Auf der einen Seite sind halt die, die ein normal-teures Abo haben und dann hoffen, dass sich innerhalb der nächsten 12 Monate vielleicht die Preise ändern und sie dann vielleicht günstiger gucken können ab Monat 13 (und eben nicht 24 Monate zu den normal-teuren und damals geltenden Preisen verpflichtet sind) und auf der anderen Seite die Kunden mit den Rabbatt-Abos, die natürlich am liebsten direkt 24 Monate verlängern würden, um lange in den Genuss des genialen Preises kommen zu können.

Aber bisher brauchte man nie 24-Monats-Abos, weil die Rabbatt-Abos nach Kündigung immer zu bestehenden Kondtionen verlängert wurden.
    Sollte es bei mir dieses Jahr wieder funktionieren, sollte ich ab November mit dem Monat 49 beginnen;).

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt nur noch Jahresabos und die Freimonate werden sofort aufgebraucht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.