1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eagle007

    eagle007 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Ich denke, ich stehe ganz gut mit beiden Füßen auf dem Boden der Wirklichkeit; trotzdem danke, dass Du mich noch mal willkommen heißt.

    Zu den Rabatten: Gerade in Zeiten des Internet kann man sich recht gut ein Bild machen, was bei welchen Anschaffungen marktübliche Preise sind und wie hoch verhandelbare Rabatte sind.
    Aber irgendwo hat es dann doch Grenzen.
    Was Sky angeht, so bleibe ich bei meiner Meinung, dass die hohen Rabatte kontraproduktiv für den wirtschaftlichen Erfolg sind. Eine kleine Prämie ja, Freimonat oder Freundschaftswerbungsprämie bei Vertragsverlängerung, aber keine Rabatte in Höhe von 40 oder 50 %.
    Mit solchen Abos kann Sky nicht überleben, und so lange die Abos reihenweise zu diesen Preisen über den virtuellen Ladentisch gehen, wird man Probleme haben, Vollzahler zu gewinnen oder zu halten.
     
  2. eagle007

    eagle007 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Genau das ist ja die interessante Frage: Kann das Unternehmen ohne Aufweichung der Preissstrukturen nicht überleben oder kann es wegen ebendieser Aufweichung nicht überleben?

    Mögliche Antwort auf die Frage: Beides trifft zu; verlangt man konsequent die Vollpreise, erreicht man nicht die nötige Abonnentenzahl, um in die Gewinnzone zu kommen; bei deutlich niedrigen Preisen hat man mehr Abonnenten, aber durch den niedrigen Preis reichen die Einnahmen auch dann nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  3. LöwenFlo1990

    LöwenFlo1990 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    kann mit 100% sicherheit davon ausgehen dass man bis ein tag bevor premiere - sky heißt noch ein premiere-abo zu den aktuellen preisen abschließen kann?
     
  4. eagle007

    eagle007 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Will da etwa jemand die WM 2010 zum günstigen Preis mitnehmen (und deshalb unbedingt bis Ende Juli 2010 Vertrag)? :D

    Falls nicht, schließ doch gleich ab. Bis Ende August ist eh gratis! Dann hast Du die aktuellen Preise jedenfalls sicher.

    Aber eigentlich sollte es auch im Juli noch gehen. Es scheinen sich ja mehrere Leute hier erkundigt zu haben, ob sie Sky schon jetzt buchen/vorbestellen können und dies wurde stets verneint und es wurde auf den 4. Juli verwiesen. Demzufolge sollte es bis zum 3.7. Premiere-Abos geben.
    Eventuell in einem Geschäft kaufen und gleich freischalten lassen, statt online oder telefonisch zu bestellen.
     
  5. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-


    Wie gesagt,ich hatte gekündigt,weil mir das eben alles zu blöd war.
    Und es liegt eben nicht am Verhandlungsgeschick des Kunden (etwa wie beim Autokauf) sondern ganz klar am internen System von Premiere ob einer einen Rabatt bekommt.
    Habe auch nichts gegen Leute,die nicht bereit sind den vollen Preis zu zahlen,bei 20 €aber zuschlagen.
    Mich nerven nur Die die bei 40€ Premiere verteufeln und bei einem 20€ Abo alles von den verteidigen und alles geil finden.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Ohne eine Ausweitung der Kundenbasis bestimmt. Das Problem waren in der Vergangenheit nicht in erster Linie Preise oder Paketstrukturen, sondern dass Premiere schlichtweg zu wenig Kunden hatte - und das, obwohl Deutschland und Österreich zusammen insgesamt etwa 90 Mio. Einwohner haben, also deutlich mehr als Italien oder Großbritannien. Anstatt die Kundenbasis zu erweitern, vergrault man sie mittels einer Zwangsbündelung und einem de-Facto-Einstiegspreis von 32,90 Euro im Monat lieber... Nun gut, in einem Jahr werden wir sehen, ob sich diese Strategie bewährt hat...
     
  7. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Und warum ist das wohl so? Weil die Qualität des Produktes nicht stimmt und damit das Verhältnis von Preis und gebotener Leistung eklatant auseinander klafft.
    Es gibt bis auf ganz wenige Punkte keinen Grund das potentielle Interessenten den Schritt gehen und in etwas investieren wie das Pay-TV von P welches in einem Premiumsegment angesiedelt ist (oder zumindest sein soll).
    Einer dieser wenigen Punkte ist hierbei die Bundesliga und das allein reicht mitnichten wie man deutlich sieht denn hiermit bekommt man auch nur eine Randgruppe.

    Und hinzu kommt, und da stimme ich dir vollkommen zu, die Gängelei und die miese Behandlung der eigenen Kunden in der Vergangenheit. Man saß (sitzt?) diesbezüglich auf einem sehr hohen Ross.
     
  8. LöwenFlo1990

    LöwenFlo1990 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-


    hmm okay danke
    nach meiner kündigung habe ich eben ein angebot erhalten dass ich 12 monate abschließen kann und nur 10 zahlen muss - dieses angebot wurde als EXKLUSIV FÜR MICH bezeichnet und zwar nur bis zum 15.6
    allerdings ist das ja das ganz normale angebot aktuell
    ist dann das genannte datum sozusagen "nur" eine verarsche damit ich nicht länger warte?
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Hab das gleiche Angebot bekommen... Angebot gilt nur bis zum 15.6... oh morgen :D

    Gleich vergessen :D:winken:
     
  10. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Bei Euch bin ich mal gespannt ob Ihr verlängert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.