1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Da sprechen mal wieder alle Neider wo einem nix gönnen weil sie selbst nie was bekommen haben...Bei anderen Abos bekomme ich auch eine agemessene Leistung zu dem Preis. Die Bundesliga ist doch das einzige Zugpferd das Sky hat,ansonsten kommt doch eh nichts dazu.Ich bin gerne bereit 60€ im Monat zu zahlen wenn die Qualität stimmt.Allein Premiere Film ist schon der allergrößte Witz mit gefühlten 4 Neustarts pro Monat die dann 20 mal im Monat gezeigt werden,geschweige vom (bis auf Fußball) nicht existenten Sportprogramm.Optimierungen von 7 auf 4 Filmkanäle,Optimierung auf ein selten dummes Sportportal,Optimierung des Sportprogramms durch Verluste aller Us-Sport Rechte sowie regelmäßige Paketpreisoptimierungen nach oben...Wer vor 10 Jahren schon Kunde war, der weiß was Sache ist. Ich sehe schon die neuen Werbebanner "Deutschlands schönstes Programm wird optimiert und noch schöner-Sky" ...In einem Jahr sehen wird dann wo Sky gelandet ist
     
  2. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Der Vertrag läuft ab sofort 12 Monate,d.h du mußt nur 10 Monate bezahlen.
     
  3. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Einen der 4 Neustarts pro Monat kann ich mir dann wenigstens noch gratis reinziehen, damit ich bei Deutschlands schönstem Programm besser einschlafe, außerdem zappe ich gern rum und bei dem komplettabo habe ich dann mehr zu tun als nur im Sportportal rumzukreisen:D so jetzt weißt du es
     
  4. eagle007

    eagle007 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Ich weiß nicht, ob es jetzt unbedingt was mit Neid zu tun hat oder eher mit einem fairen Umgang mit Kunden.
    In meinen Augen ist es zu bezweifeln, ob Sky sich einen Gefallen tun würde, die Rabatt-Abos immer und immer wieder zu verlängern.

    Was sagst denn Du, wenn Du in der Schlange beim Bäcker stehst und siehst, dass von 5 Leuten, die vor Dir stehen, zwei die Brötchen zum halben Preis kriegen, nur weil sie ankündigen, sonst anderswo einzukaufen.

    Was glaubst Du, wer nach einer Weile noch Kunde ist in dem Laden und wer eher weg bleibt?

    Oder wenn Autohersteller xy seine Autos plötzlich an etliche Kunden mit 40 oder 50 Prozent Rabatt abgibt, nur damit sie überhaupt kaufen?
    Wie viele Interessenten, die das mitbekommen, sind dann noch bereit, den Listenpreis zu zahlen?

    Zurück zu Sky:
    So lange es eine große Zahl dieser fast-komplett-für-20-Euro-Abos gibt, ist das Produkt in den Augen der Interessenten auch nicht mehr wert und es werden sich nur wenige Neu-Abonnenten finden lassen, die dann bereit sind dafür 45 - 60 Euro zu zahlen.
     
  5. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Hat nix mit Neid zu tun,also bitte keine Unterstellungen.
    Wenn Du woanders ein Abo abschließt,bekommst Du eine gewisse Gegenleistung.Du entscheidest,ob das Ok ist oder nicht.Du kannst aber auch nicht sagen,die Zeitung ist mir die Hälfte wert,also nehme ich sie für die Hälfte.
    Es geht nicht um Rabatte an sich sondern um ein System was wahllos Kunden massive Preiskürzungen gewährleistet und anderen nicht,ohne das ein wirkliches Konzept dahinter steckt.
    Du widersprichst Dich auch,weil ja Premiere außer Fussball nix zu bieten hat.Warum willst Du es aber für 20 €abonnieren.
    Es nervt mich einfach,wenn Leute möglichst alles umsonst haben wollen,und wenn sie es nicht bekommen alles in den ***** ziehen,was sie vorher noch gelobt haben.
    Hat also nix mit Neid zu tun,sondern mit Respekt dem Kunden gegenüber der jahrelang den vollen Preis zahlt.
    Und sollte Sky das wieder einführen bin ich genauso wieder weg,wie damals bei Premiere.
    (Aber dafür haben sie ja Dich als Kunden wieder :rolleyes:)
     
  6. TheMenace

    TheMenace Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Aufwachen. Der Automobilmarkt funktioniert seit Jahren genau so. Und natürlich gibt es noch Menschen, die den Listenpreis (oder einen aktuellen "Hauspreis") zahlen, ohne zu verhandeln, während andere Kunden natürlich nicht 40 oder 50% Rabatt, aber doch 10-25% Rabatt raushandeln.

    Und Du kannst sicher sein - der Händler macht in der Regel ein besseres Geschäft, den Wagen mit 15% Nachlass zu verkaufen, als gar nicht. Dann würde er es nämlich nicht tun - auch das habe ich schon erlebt.

    Willkommen in der Wirklichkeit - fast jeder Preis ist verhandelbar. Diejenigen, die sich darüber aufregen, tun es meines Erachtens nur, weil sie selbst nicht in der Lage waren, eine erfolgreiche Verhandlung zu führen.
     
  7. ortelius

    ortelius Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Die Kunden bezahlen diesen, den geforderten Preis weil sie entweder:

    -keinen Sonderpreis angeboten bekommen haben aber nicht ohne PayTV leben können/wollen und zähneknirschend akzeptieren anstatt zu sagen " Nein danke!"

    -es ihnen egal ist welchen Preis sie zahlen

    -sie nicht in der Lage sind zu verhandeln

    oder sie es aus Überzeugung tun weil sie meinen der Preis wäre adäquat.

    In all diesen Fällen sagt Sky/P " Fein, es hat geklappt wir konnten unsere Vorstellung durchsetzen" (Anmerk.: welche natürlich von einer wirtschaftlichen Notwendigkeit bedingt ist).
    Da das Unternehmen aber damit nicht überlebensfähig ist weil es einfach zu wenige Leute davon gibt weichen sie dir Strukturen auf und versuchen diejenigen welche nicht den genannten Gruppen angehören anderweitig zu ködern, und zwar mit Rabatten weil etwas anderes ja nicht funktioniert.

    Wenn das Programm sowie gebotene Qualität so gut wäre und die Exklusivität so hoch dann würden ihnen die Abonnenten nur so zulaufen und sie könnten schnöde lächeln wenn jemand nach Rabatten fragt weil sie es dann nicht nötig hätten.

    Letzteres scheint aber seit Jahren mitnichten der Fall zu sein (bzw. ist es definitiv nicht).
    An dieser Stelle schliesst sich der Kreis dann wieder, ich bin sicher das die neuen Preisstrukturen über früher oder später wieder aufgeweicht werden weil das Unternehmen ansonsten schlicht ein einfach nicht überleben kann/wird.

    Also warum Leute verteufeln die einfach nur warten können bis der Preis stimmt oder aber anderenfalls den auch Schneid haben zu sagen "Nein, dann eben nicht!".

    Es steht jedem frei es ebenfalls zu tun. ;)
     
  8. TheMenace

    TheMenace Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Natürlich geht das. Natürlich kann man als Kunde nicht den Preis festlegen. Aber auch bei Zeitschriftenabos kann man handeln. Vor allem, wenn man eine Weile Kunde war und dann kündigt.
     
  9. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    das kann man sogar weiterspinnen:

    was würde der schlangensteher denn sagen, wenn der bäcker ihm mitteilte: "tut mir leid, die kriegen's brötchen für die hälfte, die stehen auf einer selektionsliste, ich weiß aber nicht, warum."

    :p
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

    Es läuft doch so :

    Der Kunde oder Premiere/Sky machen ein Angebot

    Kunde: Das bin ich bereit zu zahlen
    Premiere/Sky: Das bieten wir an für den Preis X

    Der Kunde / P.Sky kann jeweils zustimmen oder ablehnen.
    Das ist Marktwirtschaft.

    Wieso da jetzt die persönlich Angegriffen werden die nur bereit sind 20€ zu zahlen verstehe ich nicht.
    Wenn es nicht so läuft wie Sky es sich vorgestellt hat,kommen sowieso wieder Rabatte ins Spiel oder die
    Aufgabe von Sky in Deutschland.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.