1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samasaphan

samasaphan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver (PVRUHD), Sky Q, Sky+, Festplatte (1 TB)
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Ja - so hab ich es auch bekommen...:LOL:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gab vorher aber andere Erfahrungen. Und wenns Sky zu bunt wird, werden sie es kostenpflichtig machen und dann hat es sich eh erledigt, mal abgesehen von den Telefonkosten, die ja eh schon einen kostenpflichtigen Wechsel nach sich ziehen. Ich glaube nicht, dass sie sich 3 Wechsel am Wochenende zwischen Bundesliga, Formel 1 und Hancock gefallen lassen.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja aber die Wechsler rufen ja eine 0800er Nummer an.

Aber ich kann mir auch vorstellen, das Sky da bald einen Riegel davorsetzt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zumal man sich mit nur Welt + 1 Premium für 32,90 Euro trotzdem alle interessanten Sachen ausser HD reinpfeifen kann. Der Punkt ist, dass bisher kaum einer von dieser Möglichkeit weiß und Sky daher im Moment noch etwas gelassen ist bei den 3-4 Wechslern ;). Sobald die Zahl aber steigt, wird das schnell 3,99 Euro pro Wechsel kosten und der Spaß ist vorbei.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja aber in Zeiten des Internets spricht sich das natürlich schnell rum. Und die, wo eben kein Internet haben, haben wohl oder übel Pech gehabt. Ist ja auch bei Rückholangeboten und dergleichen dasselbe.

Viele, die kein Internet haben, wissen bzw. wussten gar nicht, das es sowas überhaupt gibt und zahlen Jahrelang den Standardpreis.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2009
  6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Vorher war viel. ;) Immerhin ist es in den AGB festgelegt.

Ob das so einfach möglich ist, ist die Frage. In dem Fall wären in den AGB festgelegte Produktmerkmale ja generell mit Vorsicht zu genießen - sie könnten ja jederzeit kostenpflichtig gemacht werden. Von solchen Fällen habe ich bislang noch nicht gehört, und dagegen gäbe es mit Sicherheit einen Ansturm der Entrüstung und ggf. juristische Anstrengungen.

Aus Sky-Sicht macht es m.E. auch wenig Sinn, es kostenpflichtig zu machen, denn die meisten Abonnenten kennen ja keine kostenlosen Telefonnummern. Und an häufigen Wechseln per 01805-Nummer dürfte Sky ganz gut verdienen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Punkt ist aber, dass diese Wechselmöglichkeit mit Sicherheit nicht dazu dienen soll, dass sich ein Kunde Sky Welt + Film für 32,90 Euro sichert und zusätzlich durch ständige Wechsel sich alle Formel 1 Rennen auf SPORT und die 34 Spiele seines Erstligaklubs auf Sky Bundesliga abgreift und für 32,90 Euro das bekommt, wofür er sonst 54,90 Euro bezahlen müsste.

Ausserdem haben wir hier ja bisher nur den Fall, dass der Kunde erstmals angerufen und gewechselt hat. Dass Sky hier schnell reagiert ist zwar nicht zu erwarten, überrascht aber auch nicht zu sehr. Spannend wäre was passiert, wenn der Kunde heute den Wechsel nur wegen dem (fiktiven) Topspiel der Bundesliga von Film zu Bundesliga gemacht hat und 2 Stunden später um 20.15 Uhr wieder anruft mit der Bitte, jetzt flott zu Film zu wechseln, damit er Hancock nicht verpasst. Spätestens dann bin ich mir sicher, ist bereits Schluss mit lustig bei Sky.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und ich gehe davon aus, dass das nicht der Fall ist, weil dieses Recht erstens nun mal in den AGB verankt ist - von einer Beschränkung ist keine Rede - und sich zweitens Sky seiner Mondpreise mittlerweile vermutlich bewusst ist. :) Die Alternativen sind also, ein bisschen was per 01805 zu verdienen oder Kunden zu verlieren. Ich gehe stark davon aus, dass sich Sky für ersteres entscheiden wird.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich warte gespannt auf den Ersten der das versucht...also ab Mitte Januar Samstag mit Welt + Film um 18.00 Uhr das Bundesligatopspiel abgreifen und um 20.15 Uhr flugs wieder zu Film zu wechseln. Jede Wette dass er bei Sky zu hören bekommt, dass das gewechselte Paket mindestens 4 Wochen oder wenigstens bis aktuelles Monatsende bestehen bleiben muss :D. Und kurz danach wird Sky online die AGB anpassen ;)

10. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@ Berliner

Aus dem Thread - Monatlicher Paketwechsel möglich: Seite 1 - Beitrag 4

Also...
    ...um 13.30 Uhr habe ich das Paket von Film zu Bundesliga mit einem kurzen Telefonat gewechselt.

Um 18.00 Uhr habe ich mittels eines noch kürzeren Telefonates das Paket von Bundesliga auf Film gewechselt.

Hinweise auf die AGB's waren nicht nötig, mein Ansinnen wurde sofort eingegeben.

Damit ist der 16. Spieltag für mich gelaufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.