1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fanatic06

fanatic06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

http://download.sky.de/web/redaktion/download/144-09_AGB_D.pdf

Ich lese da Interpretationsspielraum:
    - zul. Kombinationen
    - min. gleichwertig

Inwieweit das die Vertragslaufzeit betrifft, steht da auch nicht.

2. Trashbin

Trashbin Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Du bekommst keinen Gutschein geschickt sondern direkt die Karte und Vertragsunterlagen. Die Abwicklung mit Sky erledigt, zumindest bei diesem Angebot, der Händler. Woher die Info kommt das es alte Premiere Gutscheine sind, weiss ich nicht, ist mir auch relativ egal solange ich das bekomme was ich gekauft habe.
    Die Aktion der freien HD Sender für Neukunden bis 31.7 gilt bei diesem vergünstigten Angebot nicht, hatte ich extra gefragt. Zumindest kann man HD für 5 Euro hinzubuchen, Sky wollte bei deren Rückholangebot 10 Euro extra haben, da ich nur ein Premiumpakt voll zahlen würde das andere wäre geschenkt, damit wäre ich dann auf 42,90€ gekommen, statt wie jetzt 34,20€.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

soll das etwa bedeuten wir müssen jetzt erst mal paar jahre premiumpreise für schlechtes sky zahlen, bis sie sich saniert haben?
    das kann doch nicht ernst gemeint sein von dir?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr gut erkannt. So ist die Lage. Sky hat sich für den defensiven Weg entschieden...erstmal bis auf Weiteres so weitermachen wie PREMIERE, dabei mehr aus dem Vorhandenen rauspressen und hoffen, dass man vielleicht auf die Art 1 Million Abonnenten mehr bekommt als PREMIERE hatte und man dann mal bisschen was investieren kann. Der Weg der Vorab-Invesitition ist der wirtschaftlich weitaus gefährlichere, wenn sich nicht genügend Kunden dafür erwärmen. Ungefährlicher ist es erstmal nix groß zu investieren und mit ein paar kostenneutralen Flickschustereien am Programm 1 Million neuer Kunden gewinnen, um sich dann bisschen mehr leisten zu können.

Derzeit ist die Lage ganz klar...die Kunden müssen in finanzielle Vorlage treten und auf die Versprechung von Sky hoffen, dass wenn die erstmal die schwarze Null haben, es so richtig abgeht. ;). Oder bildlich gesprochen..man soll in einen muffigen Laden kommen, die alte schimmelige Leberwurst kaufen und dem Verkäufer dann das Versprechen glauben wenn der ganze gammelige Rest abverkauft ist und der dabei natürlich recht guten Gewinn gemacht hat, gibt es bald volle Schaufenster und frische Ware :D. Dafür ist es aber erforderlich, dass Du erstmal den vergammelten Rest kaufst, damit der Verkäufer auf Einnahmen kommt, die er in neue Ware investieren kann.

Dabei muss man bedenken, dass selbst wenn Sky Ende 2010 vor Steuern die schwarze Null hat (und nach Steuern wieder ein Minus) und vielleicht Ende 2011 dann die schwarze Null auch nach Steuern, diese Modelle beide scheinbar darauf basieren, dass Sky keine nennenswerten Invesitionen, vor allem ins Programm, vornimmt, da jede größere Investition den Break Even massiv gefährdet. Zwischen Programmumsatz und Programmkosten klafft derzeit ein riesen Loch. Da man bekanntlich nicht Massen von Abonnenten gewinnt, kann man auch bei den Programmkosten nicht nachlegen, da die Schere dann noch weiter ausgeht.

Vor Mitte 2011 dürfen bspw. die SD Gucker keine Besserung bei der Bildqualität erwarten, da erst Mitte 2011 eventuell der 2. TP für Verbesserungen im SD Bereich zu Verfügung steht. Bis dahin heißt es weiter zahlen und hoffen dass es vielleicht in 1 1/2 Jahren besser wird.

5. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Logik von Sky kann ich nicht verstehen. Bei "alten" Prepaids kann man HD dazubuchen und bei verlängerten Premiere-Abos nicht. Hallo? Wo ist denn hier der Sinn?!

Sky-Struktur hin oder her. Wenn sich doch lediglich das Logo ändert, der Inhalt bleibt der Gleiche.

6. Sapone

Sapone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Folgendes Rückholangebot per Brief bekommen

Buchen Sie jetzt Sky Welt zusammen mit Ihrem Lieblingspaket für nur 32,90 und wir schenken Ihnen eines der folgenden Pakete für 12 Monat dazu.

Auswahl aus Sport, Film oder das HD Paket

persönliches Angebot bis zum 31.12.2009

7. Armani

Armani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Nicht besonders, habe ich auch das Angebot vor 3 Wochen bekommen.

8. drknickel

drknickel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das finde ich eigentlich ganz ok

LG

9. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Ja, das Angebot habe ich auch bekommen.
    Da ich eigentlich am liebsten nur die HD Sender haben will, wäre für mich folgende Option interessant:
    Welt + Extra, dann Bundesliga und Film umsonst dazu für 32,90€
    Und dann würde ich gerne HD als Option zubuchen, wenn dass für 5€ möglich wäre lande ich bei 37,90€ und habe alle HD Kanäle.
    Ich werde mal nachfragen ob das so funktioniert oder die HD Option nur für 10€ zu haben ist.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

eigentlich müßtest du 10€ für hd zahlen. wenn aber an den richtigen cca gerätst, bekommst es für 5. es gab hier schon leute die es so bekommen haben wollen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.