1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

seh es als besonderen service an :rolleyes:

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nee, rechtliche Unsicherheit, ansonsten würden sie das Geld für das Porto bei der klammen Situation nicht so rauspulvern :winken:

3. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

klar. und alle kreditkarteninstitute, banken und versicherungen die auch ein online postfach anbieten bewegen sich auch im unsicheren raum?

oh man :rolleyes:

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Vertragsrelevante Unterlagen von Versicherungen, Banken, etc. werden postalisch zugestellt, oder müssen im Gegenzug postalisch zugestellt werden!

Oh man :eek:

5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja so bombensicher standen die AGB von Premiere vor Gericht ja bisher nicht oder ;)?

Was die von Dago zitierte AGB von Sky angeht finde ich nur eines interessant: Da steht:
    "Soweit der Abonnent seine Email-Anschrift mitgeteilt und die entsprechende Nutzungsberechtigung erteilt hat, wird er von Sky über einen Benachrichtigungsservice via Email über neu eingegangene Dokumente in seinem Postfach informiert."

Ich frage mich: Was ist diese "entsprechende Nutzungsberechtigung"???

Falls man online da irgendwo einen Haken setzt und damit zustimmt, dass Sky Zustellungen auch über elektronischem Wege vornehmen kann, könnte das dann vielleicht doch eine gültige Zustellung darstellen.
    Ich bleibe bewusst im Konjunktiv weil ich es nicht weiß......

6. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

2. Runde: Premiere hat die Rückbuchung bemerkt und mein Onlinekonto wegen einer Rücklastschrift mit 23,50 Euro belastet und ich würde gesondert darüber informiert werden. Mein Kündigungseinschreiben ist lt. Sendungsverfolgung der Post zwar schon seit einigen Tagen von der Post zur Verfügung gestellt worden, aber von Premiere noch nicht abgerufen.
    Der Receiver bei dem es um die besagten 7.50 Euro geht ist .... richtig .... noch nicht eingetroffen.

tbc

7. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wiglef - wieso ein Rücklastschrift. Das ist für die Gegenpartei (und meistens dann hinterher auch für Dich) immer mit (hohen) Kosten verbunden.
    Ein einfacher Anruf/email/Fax/Brief mit dem aktuellen Status und einer Bitte um Rückberweisung wäre der intelligentere Weg gewesen. :rolleyes:

8. mario_2001

mario_2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weder Email noch normaler Brief sind rechtlich sicher, egal was in den AGBs steht.

So ein rechtlicher Schwachsinn von Sky... Oder übliches BlaBla, um irgendwelche Vorlagen im Email-Verkehr auf die Kundenwelt loslassen zu können ("Gucken Sie sich bitte den Punkt XX der AGBs an"). Und der Otto-Normal-Kunde schluckt das in der Regel!

...und nochmal zu der harten Migration: harte Migration heißt nicht, dass alle aktuellen Verträge bis zun Ende der Vertragslaufzeit laufen, sondern werden direkt umgestellt mit Sonderkündigungsrecht.
    Was Sky/Premiere macht, ist, wenn überhaupt, eine weiche Migration.

Nicht so viel flattern Dago, sonst wendet man sich der Realität ab. :)

9. raffiraffnix

raffiraffnix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Die PayTV Anbieter in D werden es nie lernen. Eine Preisstruktur wie früher bei der Telekom mit festem Grundpreis funktioniert hier nicht! Ich persönlich werde die 16,90 € für m.E. völlig überflüssige Kanäle nicht bezahlen. Hat hier denn noch keiner nen verbilligtes Abo angeboten bekommen? Ist ja fast nicht zu glauben...

10. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Der Druck ist auch noch gar nicht gegeben denn bisher wurden auslaufende Verträge ja wie zu lesen zu alte Konditionen verlängert. Dies wurde ja an dem terminlichen Übergang von Premiere->Sky festgemacht.

Was nun nach und nach bei dennen passiert bei dennen die Verträge nun auslaufen wird sich zeigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.