1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

sky verlängert die alten verträge NICHT! da brauchst du dir gar keine hoffnung zu machen. ich denke du wirst ein attraktives angebot bekommen mit dem ein oder anderen freimonat wenn du auf die neue struktur wechseln möchtest und das war es.

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Habe vor 15min auch mal bei Sky angerufen. In erster
    Linie wollte ich wissen, warum ich nach nun 2 Wochen
    immer noch keine Bestätigung meiner Kündigung habe.
    Registriert sei es im Computer, sagte die CCA. Alte
    Bestandskunden, die gekündigt haben, bekämen in ca.
    2-3 Tagen einen neuen Brief von Sky. Denke mal
    damit soll zum bleiben überredet werden. Vielleicht mit
    einem kleinen Stückchen ,,Zucker''!
    Und nebenbei sagte Sie, 2 Monate für 16.90€ gilt NICHT
    für Bestandskunden! usw,usw,usw
    Hoffe ich konnte weiter helfen...Muahhhhhhh! :confused::confused::confused:

3. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

können sie via postausgangsbuch und EDV beweisen, und das reicht.
    ausserdem wirst du zusätzlich garantiert via anrufen angegangen werden, solltest du dich nicht rechtzeitig gemeldet haben.

und wenn es gar keinen kontakt zu dir gibt, wird der ofen ausgeschaltet. spätestens dann meldest du dich freiwillig - oder eben nicht :D :D :D

4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach Dago, komm, Schulung für Dich:

Zugang einer Kündigung: Wie die Kündigungserklärung dem Arbeitnehmer beweissicher zugeht | Suite101.de

Hier ist auf die Kündigung eines ARV abgestellt, aber 130 BGB gilt allgemein bei Zustellung von Willenserklärungen. Warum kommen da "Postausgangsbuch und EDV" nicht vor? Mag ja sein, dass Premiere es abgeschickt hat, aber wie das bei der Deutschen Post so ist, manchmal kommt was weg, und solange man den Gefahrenübergang seitens Premiere nicht beweisen kann, großes Pech...
    Und dann das Programm einfach abzudrehen ist ziemlich genauso doof wie die Einstellung der Zahlung durch den Kunden, um den Vertrag zu beenden, der existiert dann einfach mal noch ein Jahr zu alten Konditionen.
    Skymiere könnte per Einschreiben verschicken, wie es auch der clevere Kunde tut, aber das Geld und den Aufwand will man sich wohl sparen. Und so wird man sich nicht wundern müssen, wenn der Kunde versucht, Skymiere mit den gleichen Mitteln zu schlagen, die sie auch einsetzen.Und wenn sie dann nach der 6-Wochenfrist anrufen, dann ist es halt zu spät, so ist das...
    Aber die Zahl derer, die so verfahren werden, wird gering sein, denn der Kunde muß klagen, wenn er auf seinen Vertrag bestehen wollte. Und das Risiko will Skymiere vielleicht so lange gehen, bis es sich rumgesprochen hat...
    Ich gehe aber davon aus, dass Premiere teilweise zu spät kündigen wird, weil sie es einfach verschlampen. Und da werden sich im Internet mit Sicherheit Anwälte finden, die einen gern vertreten wollen, denn wenn tausend Leute extra klagen, erkennt das Gericht ein gewisses System, und Skymiere würde einknicken. Aber warten wir es doch mal ab.

5. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

was sachtest du wieviele semester jura hattest du studiert edelmax?

ich glaube ich pack dich wieder auf meine ignoreliste und gut is.

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja Dago wenn ich bei Sky kündige läuft es ja so:
    Wenn Sky meine Kündigung nicht findet (warum auch immer), muss ich beweisen, dass ich gekündigt habe (im Idealfall dann per Einschreiben mit Rückschein).
    Umgekehrt ist es m.E. nach genau so:
    Wenn mein Vertrag mit Sonderkonditionen z.B. am 31.01.2010 ausläuft, wird mir ja Sky kündigen wenn ich das richtig verstehe. Wenn ich nun behaupten würde, das nicht bekommen zu haben, muss mir Sky beweisen, dass ich die Kündigung erhalten habe. Postausgangsbuch und EDV reicht da nicht, das weiß ich sicher weil ich in dem Bereich in dem ich arbeite viel mit Widersprüchen, Klagen u.ä. zu tun habe ;).

Klar kann mir Sky die SC kalt schalten, aber in dem Fall hätten sicher sie verloren ;).

7. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

Es ist doch eigentlich ganz einfach - entweder es wird zum gleichen Preis verlängert oder es gibt für SKY gar nix mehr - wenn jeder mal konsequent wäre, hätte es sich mit dieser Preistreiberei. Gibt ja auch noch was anderes als BuLi oder den irrsinnigen Ronaldo sich anzuschauen:winken:

8. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

mit dem einlieferungsbeleg des einschreibens beweistdu doch nichgts weiter, als das du ein schreiben auf den weg gebracht hast. nichts anderes beweist du mit der EDV und dem postausgangsbuch.

wir werden sehen, die ersten schreiben werden ja zeitnah rausgehen.

ausserdem gibt es immer noch "mein postfach" in dem vertragsrelevante dokumente abgeliefert werden können. :winken:

die diskussion ist müssig, mal wieder viel "wenn" und "aber"
    man wird sehen was die zeit bringt.

9. AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

ach was du nicht sagst. bist ein ganz schlauer wie mir scheint.
    :eek:

10. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

zu mindest schlauer als die Diletanten von SKY, die meinen mit dem gleichen Programm und mit neuen Namen alles als Neu zu vekaufen - es ist der selbe Käse wie vor der Umstellung - seit 2002 ist das Premiereprogramm kontinuierlich schlechter geworden - inzwischen ist es unterirdisch und durch den Namen SKY meinen die Schlaumeier jetzt alles wesentlich teurer zu machen -

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.