1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herr v.Bödefeld

Herr v.Bödefeld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Davon ging ich ja auch aus!
    Das sich der Vetrag verlängert allerdings zu den dann aktuellen SKY Konditionen.
    Aber siehe da, dem war nicht so.
    Auf der anderen Seite habe ich keine Info von Premiere im Vorfeld bekommen die eine Preiserhöhung andeutet.
    Dies steht ja so in den AGB's von Premiere.
    Trotzdem war es mir nicht geheuer und ich habe gekündigt.
    ...
    Ich denke nicht das ich den guten Mann an der Strippe falsch verstanden habe.
    Er sagte noch frech das ich mich bevor meiner Kündigung mal hätte melden sollen, dann wäre mir gesagt worden das sich der alte Vetrag zu den alten Konditionen um ein Jahr verlängert... :eek:

2. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, frech und arrogant können die zur Zeit recht gut. Mal sehen wie lange das noch anhält.

3. DoBi

DoBi Guest

Was ich auch für richtig halte. Die Aussagen von Sky sind einfach nichts wert. Wie auch in anderen Threads zu lesen ist, bekommt jeder eine andere Aussage.
    Dieses Risiko gehe ich einfach nicht ein und habe auch gekündigt.

4. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Absolut richtig, schön das gesagt wird, dass sich Sky mit einem in Verbindung setzen will, aber am Ende passiert vielleicht nichts und du hast ein Abo zu den dann gültigen Preisen an der Backe. Wäre mir auch sehr unsicher. Gerade bei Premiere (was nun Sky ist) habe ich da schon die tollsten Sachen erlebt.

5. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Klingt wirklich dubios und ist das Gegenteil von dem was die Skylern hier propagieren.

Andererseits müsste man die Kündigung zurücknehmen können und Premiere müsste sich immer noch melden.

Wenn vor der Kündigung des Premiere Abos sie es dann verlängern würden zu den alten Konditionen kann mit einer Kündigung die wieder zurückgenommen wird sich ja nicht soviel ändern.

Wie gesagt dubios und solange es noch keine Erfahrungen gibt mehr als zweifelhaft und mit Vorsicht zu genießen. Manchmal könnte man auch denken, dass dieses Vorgehen bei Premiere/Sky Methode hat.

6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Rechtzeitig vor dem letzten Kündigungstermin habe ich damals eine EMail an service@premiere.de gechrieben, dass mein Abo demnächst ausläuft und ich davon ausgehe, dass sich mein Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängert und dass ich dafür gerne eine Bestätigung hätte.

Zwei Tage später hatte ich eine entsprechende EMail...

7. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

"Premiere setzt sich rechtzeitig mit dem Kunden in Verbindung."

Genau das sollten sie auch tun! Und nach Lesart der AGB heißt das, 6 Wochen vor auslaufen eines Vertrages die Kündigung des alten Vertrages evt. mit neuem Sky-Angebot. Aber auch für Premiere gelten diese Fristen. Versäumt Premiere diese Kündigung, dann verlängert sich automatisch der alte Vertrag, wie laut AGB beschrieben, um ein weiteres Jahr.
    Und wie wir unsere Kündigung beweisen können sollten, sollte Sky dies auch tun. Wenn man sechs Wochen vor regulärem Abo-Ende nichts erhalten hat und ein vergünstigtes Abo besitzt, Pech für Sky. Ich bin überzeugt, diese Fälle werden wir hier noch einige diskutieren.
    Wichtig: Es zählt Datum Poststempel, und nicht das Datum, das auf dem Schreiben steht. Darum nicht den Briefumschlag wegschmeißen, wenn sich da wesentliche Unterschiede ergeben!

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf das kommts nicht mal an Edelmax.
    Wenn mir Sky kündigt, muss mir Sky den Zugang des Briefes beweisen können. Dies ist per einfachem Brief nicht möglich.

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Irgendwie gefällt mir das aber auch ...

Sky via Einschreiben :) Kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass dies tatsächlich so funktioniert.

10. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Danke.

Also müsste ich mir keine Sorgen machen, dass ich nicht zum entsprechenden Datum kündigen muss.

Oder ist vielleicht besser zukündigen und zu hoffen das Sky einem ein Angebot (2 Monate für Alles für 16,90€) unterbreitet?

Oder kriegt man das Angebot doch auch als Bestandskunde(sorry. muss dies fragen, weil ich da schon was anderes gehört habe)?

Wäre ja echt Klasse, wenn Sky die alten Premiere Verträge automatisch verlängert. Habe zwar kein billiges Angebot aber wenigstens noch die TVDigital inklussive bei dem Abo für 54,90€. Oder lässt Sky mit sich handeln bei einer Kündigung, dass man z.B. alles ausser HD Anebot doch die TVD mit dazu bekommt?

Hat jemand ein Angebot bekommen auf seine Kündigung zum 31.08.?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.