1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

ich habe aus dem Fenster gesehen, kann Dich aber nirgendwo nebenan finden...

2. Herr v.Bödefeld

Herr v.Bödefeld Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Leidensgenossen,

Ich hatte bisher ein ABO bei Premiere (Bundesliga+Sport für 19,99€) welches am 31.08.09 ausläuft.
    Ich dachte mir bevor es sich automatisch zu den neuen SKY Konditionen verlängert, kündigste du. (Mit der Hoffnung das Premiere (sky) mich anruft und als Kunden halten will und zu den alten Konditionen (19,99€) noch ein Jahr verlängert)
    Die Kündigungsbestätigung kam dann auch brav per Post.
    Gestern rief ich an bei Ex-Premiere und fragte mal nach wie Stand der Dinge ist.

Man sagte mir dann, dass ich hätte nicht kündigen sollen, da sich mein alter Vertrag AUTOMATISCH! um ein Jahr zu den ALTEN Konditionen verlängert hätte...
    (Wusste das jemand von euch???)
    Ich sagte das ich davon nichts wusste und ob jetzt die Kündigung rückgängig gemacht werden könnte.
    Man sagte mir, dass dies nur bis um 30.06.09 möglich gewesen sei...

Also das Ende vom Lied ist, ich gucke in die Röhre... Entweder ich Buch mir Sky zu den neuen (unakzeptabelen) Preis oder guck kein Live-Fußball mehr...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps wie man doch noch irgendwie eine Kündigung rückgängig machen könnte?

Gruß
    Herr von Bödefeld

3. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Mhh, dass es zu den Konditionen weitergeführt worden wäre widerspricht ja dem was hier die ganze Zeit propagiert wird.

Das ist im Endeffekt ein schwarzes Loch und keiner weiss genau was passiert. Alles nur Mutmaßungen. So wird hier Stimmung in jede Richtung gemacht.

Mich würde nun mal interessieren wie Sky tatsächlich auf die alten Premiereverträge reagiert. Werden diese ohne weiteres zutun zu den dann gültigen Sky Paketpreisen weiterlaufen? Das würde ich eigentlich erwarten und vermuten.

Oder lässt Sky die wirklich einfach auslaufen wenn der Kunde sich nicht meldet? Das glaube ich absolut weniger.

In ein paar Wochen wissen wir ja wie es genau von statten läuft.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  4. trompt

trompt Guest

Wenn man ganz genau ist, können sie gerade das ja aus ihrer Sicht nicht machen, da z.B. der neue Preis eines Pakets projeziert auf die alte Paketstruktur heißen würde, ein Bundesligaabo verlängert sich automatisch zum dann gültigen Preis von EUR 16,- (immerhin wirds ja nach wie vor als eigenständiges Paket gesehen, die alte Struktur wurde ja auch bei der Umstellung berücksichtigt, es hat ja jetzt keiner auf Teufel komm raus Welt mitbekommen ;))

5. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das steht aber alles im Brief den jeder Premiere-Abonnent bekommen hat...
    Sky setzt sich rechtzeitig vor Ablauf mit dem Kunden in Verbindung.

Premiere Verträge werden nach Ablauf auf jeden Fall zu Sky Verträgen.
    Wen es teurer wird, hat man natürlich Sonderkündigungsrecht.

Ob es auch mal extra Angebote für rabattierte Premiere-Abos geben wird, ist ungewiss.
    Zur Zeit jedenfalls nicht.
    Wenn die Zahl der Abonnenten aber in den nächsten Monaten nicht viel zunimmt,
    könnte doch etwas passieren um langjährige Premierekunden zu halten.

6. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Da hast du recht, über das Zwangspaket und die Auswirkungen auf die Verlängerung des Vertrages habe ich auch schon gegrübelt.

Sky könnte ja sagen, dass dies nun das Basispaket ist was man automatisch erhält.

Müsste aber Sky nicht die Kündigung von "Herr v. Bödefeld" zurücknehmen? Und das müssten sie doch auch ohne ihn direkt in ein Skypaket zu zwingen. Sehe ich zuminest so.

7. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das wäre aber doppelt gemoppelt. Herr Bödefeld (ich weiss Herr von Bödefeld, soviel Zeit muss sein) nimmt die Kündigung zum 30.08. zurück, dann würde Sky aber sofort sagen, okay wir kündigen dir jetzt oder Du kannst ab 1.9. zu unseren neuen Tarifen mitspielen.

Thomas

8. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein. Verträge, die auslaufen und nicht gekündigt werden, verlängern sich zu den bisher geltenden Konditionen.

Deshalb muss sky eine Änderungskündigung aussprechen, wenn sie einen Umstieg auf die sky-Pakete erreichen wollen. Der kann man dann wiederum widersprechen.

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Mag sein, aber der Skymitarbeiter hat ihm ja gesagt er hätte nicht zum 31.08.2009 kündigen sollen, dann wäre sein Paket (Bundesliga+Sport für 19.90) zu dem Preis verlängert worden. Und das man seine Kündigung nun nicht mehr zurücknehmen will. Vielleicht hat er aber auch etwas falsch verstanden bzw. der Skymitarbeiter ein bisschen was verdreht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.