1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

dann schonmal gar nicht.

2. Trantor666

Trantor666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Der Spannung schließe ich mich an, hab das gleiche Abo (5er+Buli für 29,98 EUR), das zum 30.11. ausläuft. Das letzte Mal von Sky habe ich Ende Juni gehört, als der Brief mit der Premier-Sky-Umstellung kam. Danach weder per Post noch per Mail noch per Telefon eine Ankündigung, was mit meinem Vertrag passiert.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky hat 4 Wochen Kündigungsfrist sich selbst gesetzt. Da ist also diese und kommende Woche noch Zeit, blaue Briefe zu versenden.

4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was sich Sky selbst setzt, ist egal. Es zählt, was in den Premiere-AGB´s zu Vertragsabschluss stand. Und da galt zu diesem Zeitpunkt 6 Wochen. Und die sind jetzt vorbei, wenn der Brief jetzt im Briefkasten liegt, sind es nur noch 5 Wochen, 5 Tage und einige Stunden. Also rein rechtlich läuft der Vertag weiter, wenn er nicht von einer Seite pünktlich gekündigt wird. Die Erfahrung lehrt, dass das die "Geschäftsführung", wenn es Probleme gibt, es auch so sieht...
    Trotzdem kann ich mir eine gewisse Spannung vorstellen, ob es nun dunkel wird, und ob andere Beträge abgebucht werden, oder es tatsächlich alles so bleibt. Das macht Sky ja nach einer uns nicht nachvollziehbaren Strategie...

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

es gab damals bei umstellung doch diesen brief in dem stand was man zukünftig für sky sender bekommt. bei mir war diesem schreiben auch noch neue agbs beigelgt. ist das nicht bei allen so gewesen? da kann es doch nicht mehrere meinungen hier geben wegen kündigungsfristen?

6. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Neue AGB für neue Sky-Verträge, alte Premiere-Verträge tangieren diese mitgeschickten AGB´s nicht. Stand damals auch klar da.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

okay, gelesen hab ich den schrieb natürlich nicht.

8. Trantor666

Trantor666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ja, ich gebe Dir Recht, dass ich damit das Risiko eingehe, dass durch Nicht-Kündigung durch eine der beiden Parteien der Vertrag sich (wie üblich eigentlich) automatisch um 12 Monate verlängert und dann zu Sky's erhöhten Preisen.

Hier kommt aber mein ABER, und korrigiert mich, wenn ich mit meinen rudimentären juristischen Kenntnissen falsch liege: Sobald sich der Preis eines Vertrags ändert, habe ich doch als Kunde Sonderkündigungsrecht! Das war vor genau 2 Jahren schließlich schon einmal so, als Premiere seine Pakete umstrukturierte und ich 7 Wochen vor Vertragsende angeschrirben wurde, dass die Kosten nun 29,98 statt vorher 20,- sein werden, falls ich NICHT auf diese angekündigte Preiserhöhung reagieren würde.

Ich habe aber trotz der nun inzwischen überschrittenen 6-Wochen-Kündigungsgrenze bisher überhaupt KEINEN Brief/Anruf/Email von Premiere/Sky bekommen, geschweige denn einen, in dem irgendeine Aussage zu finden ist, dass mein bisheriges Paket ab dem 1.12.09 nun X EUR mehr kosten würde!
    Sollte ich also weiterhin nix von Sky hören, gehe ich davon aus, dass ich weiterhin den gleichen Preis zahle. Sollte Sky sich doch noch melden und mir eine Preiserhöhung mitteilen, hätte ich zur Not halt das Sonderkündigungsrecht.

Bin mal gespannt...

9. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Als Rückholangebot bekam ich wie viele andere hier 2 Pakete für 32,90 EUR.

Ist da jetzt HD dann auch noch dabei wg. der neuen Aktion?

10. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Sky hat eine Strategie?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.