1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C101269

C101269 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Es ist doch wahrscheinlich auch so, dass viele Rabattler sich ihre Rabatte nicht aus lauter Lust am Pokern erschlagen haben, sondern dass sie entweder nicht mehr zahlen können oder aber dass ihnen das Programm nicht mehr wert ist.

Und da das Programm nicht substantiell besser geworden und für Kabelkunden die Zwangsbündelung schlichtweg eine Zumutung ist (letztlich soll ich die Unfähigkeit von Sky, eine vernünftige Lösung mit den KNG zu erzielen, bezahlen), muss entweder Sky das im Preis abbilden oder aber ich lasse das Abo auslaufen, wenn es soweit ist. Da das im März sein wird, bin ich guter Dinge, dass es zum alten Preis weitergeht (dann wird Sky sich noch die Wunden aus dem Weihnachtsgeschäft lecken).

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, sehe ich auch so. Sky hat wohl gedacht, dass es sich überwiegend um Mitnahmeeffekte handelt, nach dem Motto "wenns schon mal so billig ist, nehm ichs halt". Allerdings schreiben ja auch viele hier, dass ihnen das Gebotene derzeit nicht mehr wert ist wie sie für ihr Billigabo bezahlen bzw. sie sich als Student oder so nicht mehr leisten können.

3. Martinfrost2003

Martinfrost2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke mal, das der größte Teil von Sky einfach nur an das Sport/Bundesliga Angebot interessiert ist und einfach nicht gewillt ist, das andere Programm mitfinanzieren zu müssen...

Würde mich mal interessieren wie hoch der der Anteil der Abonnenten ist, die nur Sky wegen Sky Sport und Sky Bundesliga abonnieren.
    Schätze ihn auf über 75%...

Alle anderen Programmteile bekommt man bei den öffentlichen bzw. privaten TV Sendern oder in der Videotek...

4. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

als ich noch Premiere hatte wars genau andersrum.....alles ausser Sport

5. Almkicker

Almkicker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mich interessiert, ob es schon fundierte Abo-Zahlen gibt. Wieviele Kündigungen gab es seit Umstellung aus SKY und wieviele Neukunden? In diesem - im übrigen sehr guten - Forum schreiben natürlich vornehmlich unzufriedene Sky-Kunden (mich inbegriffen). Deshalb spiegelt es vielleicht nicht ganz die Realität wieder. Evtl. geht das Konzept von Sky ja doch auf und wir merken es nur nicht? Hat jemand Abozahlen im Monatsvergleich?

Ich soll für mein ehemaliges Fussball Bundesliga + Premiere HD - Abo statt 30 EUR ab Januar 2010 mindestens 46,90 EUR für Bundesliga, Sky Welt (was ich nicht brauche) und HD bezahlen. Dabei fehlen natürlich die vormals enthaltenen Filme in HD, also mehr als 50 % Preissteigerung mit weniger Inhalt. Sky Welt können Sie streichen. Eine Mail-Anfrage von mir ergab jedoch die Antwort, dass an die Preise fix sind, kein Anrecht auf Vergünstigungen besteht und sie sich die Kunden für Vergünstigungen selbst aussuchen. Ich war über die Schnelligkeit der Antwort (1 Tag) und über die Ehrlichkeit überrascht. Ich warte mal ab, was sich bis zum Jahreswechsel tut.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider werden wir die konkreten Zahlen nie bekommen. Das wäre wirklich mal interessant. Ich fände z.B. sehr interessant, wie viele der Neukunden wirklich "neu" sind und keine Wiedereinsteiger. Denn ich glaube nach wie vor, dass das Ganze nur ein riesen Verschiebebahnhof ist, echte Erstkunden unter den Neukunden Mangelware, stattdessen PREMIERE Altkunden, die mal für 12 Monate oder 3 Jahre dabei waren, dann Pause gemacht und nun mal wieder für 12 Monate reingucken um ihre Festplatte zu füllen oder so. Solche Neukunden wären alles andere als jubelgeeignet und würden zeigen, dass Sky nur aus demselben Pool fischt, in dem eine vorbestimmte Anzahl Kunden enthalten ist, deren Zahl Sky nie überschreiten kann.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dem ist aber nicht so. Lt. Aussagen von Sky (Interview vor paar Wochen in der TV-Digital) ist das Filmpaket eindeutig das erfolgreichste Premiere/Sky-Paket. Man hoffe, dass Fußball da irgendwann mal anknüpft.

8. Hannibal_Lecter

Hannibal_Lecter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei den Millionen, die für die BuLi bezahlt werden, finanzieren die anderen
    Abonnenten die Bundesliga mit, auch wenn sie sie nicht abbonniert haben und nicht umgekehrt.

Wenn die Abonnenten von BuLi die Kosten alleine zahlen müssten, wäre der Preis weit höher als 32,90 Euro.

9. Almkicker

Almkicker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, das stimmt. Allerdings frage ich mich, warum man als Telekom-Kunde für Bundesliga nur 15 EUR mtl. zahlt (mit HD 20 EUR) und bei Sky dann 33,90 EUR bzw. 43,90 EUR für den gleichen Inhalt...

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Deswegen wäre es auch wünschenswert, wenn die DFL einen eigenen Bundesliga Kanal starten würde! :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.