1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Warum fragst Du nicht einfach bei Sky nach?

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, ich würde gar nicht fragen. Diese Anrufe bei Sky kann man sich schenken, da man je nach Gegenpart unterschiedliche aussagen erhält die vielleicht noch mehr kaputt machen durch irgendwelches geklicke.

Da du keine Kündigung erhalten hast müsste dein Vertrag für weitere 12 Monate zum bisherigen Preis weiterlaufen. Schau einfach was abgebucht wird ....

Sollte Sky aber die aktuellen Sky Paket Preise abbuchen musst du sie höfflich darauf aufmerksam machen, dass dies so nicht richtig ist. Aber wie gesagt - ABWARTEN.

3. fug001

fug001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die haben m. E. ganz große Probleme. Die "Geiz-ist-geil"-Rabattkunden wollen den vollen Preis nicht zahlen. Die gigantische (vor allem gigantisch teure) Werbekampagne wird überprüft - sozusagen "contolled" - mit den Zahlen über die neu abgeschlossenen Abos seit Start der Kampagne. Und schlagt mich: Ich bin mir sicher, auch da haben die gemerkt, dass trotz einem verbesserten Programmangebot (im Hinblick auf HD) sich die Zahlen viel, sehr viel schlechter entwickeln, als das mit der Werbekampagne geplant war. Dem Otto-Normalvebraucher ist die Sache eben schlicht zu teuer, sogar vielen Fußballfans, die eben auch nicht bereit sind, 35 € nur für Sport und Fußball zu zahlen.

Fakt ist: Die verlieren Bestandskunden (Rabattkunden) noch und nöcher und gewinnen zu wenige neue Vollzahler hinzu. Folge: A**** geht auf Grundeis und man versucht jetzt wenigstens die Rabattkunden, die einen einigermaßen ordentlichen monatlichen Prokopf-Umsatz (> 30 €) garantieren bei der Stange zu halten. Und dann gibts nach der dritten Verhandlung eben auch die TVD gratis zu einem Beinahe-Komplett-Abo (mir fehlen ja nur ein paar unwichtige HD-Kanäle) für 34,96 €.

Also bleibt hart bei den Verhandlungen... ;)

4. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre wirklich interessant zu wissen, wieviel Abonnenten von den gesamt 2,7 Mio eben nicht den Normalpreis zahlen.

Allerdings muss man doch klar sagen, dass die Rabattabos doch einen großen Anteil daran haben, warum es Premiere oder Sky oder wie auch immer sie irgendwann mal heißen, überhaupt noch gibt.

Denn günstige Preise bringen -und halten- nunmal die Kundschaft (zumindest in Deutschland)! Nur weil es keine Rabattabos mehr gibt steigen doch noch lang nicht die Einnahmen! Das ist ne Milchmädchenrechnung.

Und € 33 für ein Abo (wer nimmt schon Sky-Welt alleine?) sind garantiert kein Anreiz für neue Kunden! Ebensowenig die immernoch vorhandene Aktivierungsgebühr. Was für ein sch... Wort. Sowas schreckt neue Kunden, nein Interessenten, nur ab.

Die beste Aktion, die es unter Premiere gab war "Der große Coup". € 10 für jedes Themenabo. Fehler von Premiere war jedoch, dies nur Bestandskunden bzw. Ehemaligen direkt anzubieten. Werbung? Fehlanzeige. 2 Aktionsmonate, je Abo € 10, keine sonstigen Gebühren, das hätten se machen sollen.

Stattdessen: "ich liebe Doppelpack". Super.

5. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sehe ich ähnlich. Wie schon oben erwähnt enden Montag meine Abos und täglich laufen die Anrufe ein (heute waren es nur 2 Versuche ;) ). Ich denke ich werde morgen doch noch mal rangehen wenn sie wieder anrufen und nochmals klar und deutlich äussern das man doch bitte aufhören möchte mich zu kontaktieren da dies mittlerweile schon nicht mehr normal ist.
    Da ich bereits die angebotene Weiterführung für die jetzigen EUR 34,96 abgelehnt habe frage ich mich sowieso weswegen man noch immer nervt, es spricht jedenfalls nicht gerade für das Unternehmen.

6. Neunutzer

Neunutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, es wurde schließlich genehmigt!

Zitat aus Deinem Link:

"hat man mich abschliessend noch gefragt ob man mich ggf. erneut kontaktieren darf worauf ich ich freundlich (ich muss sagen die MA war auch von Anfang an sehr freundlich ) geantwortet habe das man das gerne tun könne auch wenn ich nicht weiss wozu dies gut sein soll und es ja eigentlich Zeitverschwendung ist, aber wie auch immer."

7. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, Du hast richtig zitiert aber ich habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt, mein Fehler, sorry. Es ist immer etwas schwierig so ein Telefonat in aller Kürze wiederzugeben.
    Ich hatte im ersten Gespräch die Angebote zur Weiterführung zum gleichen Preis definitiv und endgültig abgelehnt und auf die Nachfrage zwecks Kontakt gesagt das man das gerne zu einem späteren Zeitpunkt tun könne wenn denn irgendwann die Kritikpunkte welche mich zu einem Abschied vom (Sky-) PayTV bewogen haben beseitigt wären. Das das der Fall ist wage ich zu bezweifeln. ;)

Somit kann es nur zwei Gründe für die permanenten Anrufe geben:
    Entweder man möchte es nochmals "aufbessern" (was ich aber auch ablehnen würde) oder man möchte mir sagen wohin ich meine Smartcards schicken soll. ;)

8. wildsau

wildsau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

wollte man kurz hier reingrätschen und eine Frage loswerden.

Mein prepaid-Abo (Fünferkombi) läuft zum 31.12.09 aus. Ich habe noch nicht gekündigt. Soll ich es tun oder einfach weiterlaufen lasse? Werde ich dann direkt die Sky-Konditionen bekommen oder noch die seinerzeit gültigen Premiere-Preise?

9. momo-hsv

momo-hsv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die jetzigen Sky-Konditionen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das trifft die derzeitige Lage auch mE zu 100%. Sie haben die Abonnenten unterschätzt. Dachten wenn wir die Rabattler rauswerfen, werden 90% davon sich sabbernd auf ihren einzigen Lebensinhalt, ein Sky Abo und diesmal zu Vollpreis, stürzen, weil sie garnicht mehr ohne können. Zusammem mit einem riesen Neukundenansturm wird es brummen ohne Ende. Denkste. Stattdessen akzeptieren scheinbar deutlich mehr Rabattler die Kündigung und verabschieden sich und gleichzeitig kann man Neukunden per Handschlag begrüßen.

Also greifen die altbekannten PREMIERE Notmaßnahmen in solch schweren Zeiten, wenn man dem Chef stabile Abozahlen präsentieren soll...Rabatte verlängern und als nächstes neue Rabattabos für Neukunden ausgeben. So fühlen sich ehemalige PREMIERE Abonnenten auch im Neu-und Bestandskundenmanagement ganz wie zu alten Zeiten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.