1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Nein, aber seit wann ist Sky ein Händler für Produkte anderer Firmen? :) Sky ist der Hersteller - und bei den allermeisten Produkten sind erhebliche Preisunterschiede (auch durchaus um 50 Prozent), je nachdem wann und wo (und teilweise auch von wem) sie gekauft werden, gang und gäbe. Einheitspreise sind nicht die Regel, sondern die Ausnahme, meistens staatlich vorgeschrieben, etwa bei deutschsprachigen Büchern.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  2. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

Sky "stellt" nichts her, sondern verkauft "mediale Fehrnsehunterhaltung", dazu kauft es Film- und Sportrechte, packt diese in Programme sprich einzelne Sender, holt sich noch sogenannte Drittsender an Board, welche von Sky auch dafür bezahlt werden und verkauft diese "Produkt" dann weiter -- wie EDEKA---. Somit ist Sky eher ein "Zwischenhändler", da Du dir die Rechte, einen Film anzusehen, ja auch nicht bei War. Bros. oder wie die Filmfirmen sich alle nenen, selber kaufst.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Doch, das gleichnamige Pay-TV. Ein Händler, bei dem dieses erhältlich ist, ist z.B. HoH, daneben gibt es auch den Direktvertrieb beim Hersteller Sky. Aber generell sind Einheitspreise wie gesagt eine absolute Ausnahme und fast nur dann zu finden, wenn sie staatlich vorgegeben sind.

4. DoBi

DoBi Guest

Sorry, aber was sind das für Vergleiche?!

Hier hat bestimmt jede Seite ein neues Argument.. ;)

Und noch eins *gg*:

Bei Edeka muss ich aber nicht gleich Äpfel und Birnen kaufen, wenn ich nur Äpfel kaufen möchte.

5. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sky hat mir gestern tel. angeboten, meinen alten fünfer kombi vertrag laufzeit bis 08/2009 und von mit gekündigt gewesen, um ein jahr zu gleichen günstigen konditionen zuverlängern. Bekomme verlängerungsbestätigung noch schriftlich.

6. wolle2002

wolle2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe gestern einen Brief bekommen, das mein Abo (alte 3 Pakete von Premiere) zum 30.11.09 ausläuft und man es für EUR 24,97 nicht mehr weiter führen könnte. Dafür bietet mir man aber das neue Abo für 30 % mehr Geld an. Das halte ich für total überteuert und ich werde wohl erst einmal auf SKY verzichtet. Nach über 10 Jahre Kunde ist das nicht schön so einen lapidaren Brief zu bekommen. Aber so ist das halt heutzutage scheinbar.

7. HOPSI

HOPSI Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo erstmal

Habe verzweifelt auf das Kündigungsschreiben von Premiere gewartet
    da mein Abo am 30.9.09 ausläuft.

mal schnell in die hotline, stunden vergingen als dann doch ne nette dame am anderen ende ran ging.

von kündigung seitens premiere/sky wollte sie nichts wissen.

da mein abo ja normalerweise schon im april 2009 abgelaufen wäre ich aber nicht kündigte automatische verlängerung um ein halbes jahr. das wäre nun der 30.09.09 normalerweise ! bei einem früheren anruf im juni vor sky wurde mir bestätigt das mein abo ausläuft und ich dann von sky ne info bekomme und ein wechselangebot.

jetzt sieht die lage so aus das mein abo (5er+HD) ganz normal weiterläuft und ich keinen cent mehr bezahle!

kann das sein das sich sky keinen kundenverlust leisten kann?
    und bestandskunden weiterhin mit ihren billig bzw. rabatt abos
    sky treu bleiben um ein massensterben jahrelanger kunden vermeiden will?

mir kanns recht sein auf die neuen schei... Sender von sky kann ich eh verzichten!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erstmal abwarten. Kombis für 24,97 Euro werden derzeit noch verlängert, 30.11.09 ist aber noch ne Ecke hin. Ansonsten ist es die normale Strategie, mit der Sky austestet, wieviel Du bereit bist zu zahlen. Nehmen wir an Du würdest auch 44,90 Euro für 3 Pakete zahlen wollen...warum sollten sie dir dann gleich das Rabattabo weiter verlängern? Also testen sie erstmal an was passiert wenn Du Vollpreis zahlen sollst. Wenn Du nix machst (Sky hat ja schon gekündigt), werden sie dich in den kommenden Wochen mehrfach anrufen, erstmal Vollpreis wie im Brief anbieten und fragen was nu los sei und wenn Du die Zauberworte "is mir zu teuer" sagst, werden weitere Anrufe bis November kommen und je näher der 30.11.09 rückt, desto besser werden dann die Angebote

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

automatische Verlängerung = 1 Jahr

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hä? :confused:

Sowas lese und höre ich zum ersten Mal. Haben sie Dir den 30.09. als Ende bestätigt? Dann haste irgendwann mal zu Oktober was geändert und das April Abo startete ab da mit 12 Monaten neu und Ende somit immer 30.09.

Den Rest was Du schreibst kapier ich nicht. Wenn keine Kündigung seitens Sky vorliegt, läuft das Abo 12 Monate zu bisherigen Konditionen (Inhalt, Preis) weiter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.