1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Da werden die 9,90 € dann dabei sein. ;)

2. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

na ja, in dem fall wird das schon erwähnt :D
    im gesamtbetrag auf deinem kontoauszug :winken:

3. joker1971

joker1971 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Geh ich auch stark von aus :D

4. Tigermike

Tigermike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das einzig Kleingedruckte in der AB lautet:
    (Bitte beachten Sie: Je nach Datum der Freischaltung Ihrer Smartcard kann der genannte Betrag einmalig vom tatsächlich fälligen Betrag abweichen. Das ist z.B. dann der Fall, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden. Die Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.)

Könnte man vielleicht als "Servicepauschale" titulieren...

Ansonsten bin ich diesmal aber schwer begeistert: sowohl in der AB als auch im KC sind auf Anhieb alle Einträge korrekt.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen schrieb ich ja auch auf Nachfrage.

6. TTimo

TTimo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Das erste mal seit Jahren habe ich kein Sky Abo.

Die Rückholangebote waren da, allerdings nicht nach meinen Vorstellungen. Preis 27,90€ für 2 Pakete inkl. HD, fand ich schon ok, allerdings benötige ich eine grösse Festplatte. Ich hatte bislang 2 Receiver.

Kein einlenken, somit endet das Abo.

Ich denke auch nicht, dass seitens Sky ein Entgegenkommen stattfindet.

Wären die immer so konsequent hätte der jährliche "Kuhhandel" endlich ein Ende und alle würden den gleichen Preis zahlen :D

Ein Leben ohne sky geht übrigens auch :cool:

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...nicht nur vielleicht...;)

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...da hast du vollkommen recht. Aber machst du dann in der "neu gewonnenen Freizeit". Ohne zwei Sky+-Receiver und ohne Zweitkarte?...:D

Du warst doch total ausgerüstet mit Sky. Die 2 € für Komplett (36,99 €), die du als Angebot hattest, waren doch sicherlich nicht schlecht, wenn du auf die ZK verzichtest. Nur der 2 TB fehlte und deine angepeilten 24,90 € (2 Pakete). Ich warte auch schon seit über zwei Jahren auf diesen 2 TB-Receiver. Leider auch noch nicht gratis rüber gekommen.

Mit ein bisschen Glück bekommst du die (24,99 €) in den nächsten 14 Tagen. Die 2 TB-FP muss man vorerst vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Edit...in der AB stehen sie offensichtlich nicht. Der allgemeine Verweis auf "durch (Märchen-) Pauschalen kanns einmalig höher werden" berechtigt nicht zur Abbuchung!!! Mit dem Passus kann Sky dir auch 179,00 Euro Verlängerungsgebühr abbuchen. Das ist nicht rechtens. Die Gebühren müssen explizit der Höhe nach genannt sein.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2015
  10. payTV-coban

payTV-coban Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, ist bei mir definitiv anders. Wenn ich im Kundencenter das Film Paket zubuchen möchte, erscheint auch der Hinweis auf TV Digital gratis. Die Rabatte bleiben laut der Kostenaufstellung erhalten, Vertragsdauer ebenfalls. Ich war selbst stutzig, habe mir das aber im Callcenter zusichern lassen und werde mich wohl darauf einlassen. Meine TV-Zeitschrift kostet im Abo etwa 60€/Jahr, die kann ich kündigen und komme so auf 100€/Jahr für TV-Zeitschrift + Film Paket, also Film wenn man so möchte um 40€/Jahr.

Wir werden ja sehen, wie es dann im Detail aussieht. Ich rechne wie du damit, dass im Gegensatz zu vereinbarten Konditionen noch Logistik+Service zu bezahlen sein wird.
    Ich werde dagegen tun, was möglich ist, also anrufen, dann E-Mail, dann nötigenfalls Widerruf. Mit den von dir genannten Argumenten seitens Sky rechne ich durchaus, werde mich aber so nicht abwimmeln lassen. Man muss sich das als Kunde sicher nicht bieten lassen, auch nicht von Sky. Ich kann ja auch nicht einfach 3€ weniger pro Monat überweisen. Sollte wider Erwarten keinerlei Gebühr aufscheinen, bin ich natürlich happy und Sky hätte alles richtig gemacht.

Bei den 29,90 für 3D hat er ausdrücklich von kostenlos und die Pauschale von 29,90 entfällt gesprochen. Hier wäre es ja nicht nur vorenthaltene Information, sondern eine glatte Lüge. Hier bin ich sehr zuversichtlich, dass keine Kosten auf mich zukommen.

Wie du also siehst geht die Rechnung sehr wohl auf. Service- und Logistikgebühr nehme ich mal aus, sind ~23€, mal sehen, was sich hier tut. Abgesehen davon sieht es für mich so aus:

25,90€ (Sport, Buli) x12 + 10x10€ (Film 2 Monate gratis)
    -------------------------------------------------------------- = 34,23€ / Monat
    12

Dazu gratis TV Digital. Derzeit zahle ich ~ 5€ / Monat für meine TV Zeitschrift, die spare ich mir auch.

Ich bin zufrieden. Hoffentlich haut das auch alles so hin, wie ich mir das vorstelle. Laut Serviceline und Kundencenter spricht aber nichts dagegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.