1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McInally

McInally Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Hallo,

ich bin Juli-Kündiger (hatte Welt + Film + Sport + HD für € 24,90) und jetzt ein schriftliches Angebot über Welt + 1 Paket + HD für € 19,90 inklusive 2 Freimonaten erhalten.
    Ich wollte mal bei Sky anrufen und sehen ob ich eventuell auch wieder Welt + Film + Sport + HD für € 24,90 inklusive 2 Freimonaten bekomme. Dann würde ich wohl zuschlagen.

Hier aber jetzt meine Frage: Obwohl ich kein Bundesliga-Paket hatte, konnte ich dennoch Sky Bundesliga HD1 und Sky Bundesliga HD2 empfangen (wegen Bestandkunden sehen nicht weniger als vorher bei Feedtrennung...). Würde das bei einer jetzigen Verlängerung bzw. Neustart auch wieder der Fall sein? Hat da jemand Erfahrung?

Danke!

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

@McInally,.... bei einem neuen Vertrag (Verlängerung von Film + Sport) siehst du dann die BULI HD 1 u. 2 nicht mehr, da Sport und BULI seit 1.1.13 getrennt wurden. Du warst noch Bestandskunde und das fällt jetzt weg....;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  3. eenemeenemuuh

eenemeenemuuh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Für die Liste:

Alt (Oktoberkündiger): komplett für 36,90 plus ZK 14,00
    Neu: komplett 34,90 für 12 Monate (bis 28.02.15 kostenfrei), Aktivierungsgebühr 9,90 wurden genannt, Sky CI+ Modul für 12,90 Versandpauschale, keine ZK.

4. Kentucky Kid

Kentucky Kid Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, deine Bemerkung war völlig daneben, eben Quatsch.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Vermutlich hast du es nur nicht verstanden. Aber da sich (in der Sache betroffene) Foristen schon bei mir für die Anmerkung bedankt haben, ist es auch fast uninteressant, was Du davon denkst. Solange dadurch nur einer hier vor der Falle gewarnt wird, bin ich zufrieden.

Mich stört auch nicht Deine "Kritik" an sich an meinem Beitrag, nur das Niveau.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  6. toto2

toto2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Den Haken an der Sache hatte der Berliner in einem anderen Thread, in diesem Forum, aufgezeigt:

"Es ist die typische Sky Irreführung. Besonders der Hinweis "vereinbarte Rabatte bleiben erhalten" ist wieder nur die halbe Wahrheit und wird manchen in die Falle locken. Das werden die aber erst lange nach Ablauf der Widerruffrist merken. Gut für Sky

Also um es nochmal am Beispiel zu zeigen....aktuell Sky komplett für 34,90 Euro bis sagen wir 30.04.2015. Heute nun "Gewinner" der Sky 2TB Platte. Bei Annahme passiert folgendes...Vertrag startet heute neu, endet nun am 31.12.2015. Die Rabatte bleiben erhalten...bezogen auf die alte (!) Laufzeit. Die Rabatte enden also weiterhin am 30.04.2015, vom 01.05.-31.12.2015 sind in diesem fiktiven Beispiel dann 66,90 Euro im Monat statt 34,90 Euro zu entrichten. Und da die Betroffenen das erst im Mai merken, ist die Widerrufsfrist längst abgelaufen."

@ Berliner, ich hoffe ich durfte Dich zitieren und vor dieser mie...en Masche warnen.

7. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

oh no, ich dachte, das wäre jetzt endlich erledigt :eek:
    ich weiß nun wirklich nicht, was an dem satz:
    "vereinbarte Rabatte bleiben erhalten" irreführend" ist oder nur "halb wahr" ist :eek:
    vereinbart: in bezug auf höhe UND für einen angegebenen zeitraum (steht in der AB) - für was auch sonst :eek:
    deutlicher geht's nun wirklich nicht - natürlich kann man jetzt endlich viele beispiele mit beginn- und anfangsdaten anfügen, um das, was völlig klar bereits da steht, nochmal in speziellen einzelfällen aufzuzeigen. jo ok, wer's mag - ich sag' dazu nix mehr, außer dass ...
    die globale gehirnschmelze offensichtlich immer weiter um sich greift.

8. BMG 1900

BMG 1900 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Abend in die Runde,
    hab heute zum 2 mal nen Angebot über 34,90 € erhalten, welches ich auch annehmen werde. Trotzdem warte ich noch nen bissel...könnt ja noch was On Top geben.

Auf jeden Fall schon mal ein ganz großes und dickes Lob an alle, die das ganze hier so am laufen halten besonders rosithal!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sag es mal so. Jeder Mensch denkt anders und hat eine andere Auffassungsgabe. Und die vielen Rückfragen und Irrtümer zu den diesbezüglichen Sternchentexten hier im Forum bestätigen das. Ob man das "Gehirnschmelze" nennt (oder nennen muss) lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist, das viele hier die Konsequenzen dieser Bedingungen beim ersten und auch zweiten mal lesen nicht verstehen.

Und Sky tut mit seinen Formulierungen nicht viel dazu, das zu ändern. Bewusste Irreführung würde ich das auch nicht nennen, da gebe ich Dir recht. Aber wirklich transparent werden die Folgen auch nicht dargestellt.

10. MJ2011

MJ2011 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sky hat mich als März 2015 Kündiger heute schon angerufen und komplett für 34,90 angeboten
    :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.