1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Durch den 10 Euro Gutschein für Sky ist da garnichts gleichgeblieben. Selbiges für Neukunden, wo zu den ohnehin unverschämten Erstgebühren scheinbar nochmal 10 Euro druffkommen. Aber es läuft kommunikativ für Sky...hey...immer noch 34,90 Euro für Komplett...preisstabil seit Jahren, danke Sky. Die Fantasiegebühren, die das Abo nebenher gut verteuern, rechnet keiner mit. Ausserdem zahlen hier immer mehr 35,90 Euro oder 39,90 Euro. Und bei der Rückholergebühr glaube ich weiterhin nur an einen befristeten Aktionspreis, der 2015 steigen wird. Erst recht wenn er dermaßen klaglos bezahlt wird.

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...und du meinst, weil du kein ABO, alle User hier rechnen deine angeblichen "Fantasiegebühren" nicht mit in das ABO rein. Da täuscht du dich gewaltig.

Wenn du hier mitgelesen hättest und das hast du, dann wäre dir auch aufgefallen, dass wegen der Erhöhungen von nur 1 € oder der Bearb.gebühr von 9,90 € sehr viele das ABO auslaufen haben lassen.

Noch einmal, wenn du meinen Post auch gelesen hättest, dann ist es jedem selber überlassen, ob er diese 9,90 € Gebühr akzeptiert oder nicht.

Was mich stört, sind deine ausufernden Erhöhungen dieser Gebühr auf 19,90 und 29,90 € nach nicht einmal zwei Monaten, die du an den Haaren herbei ziehst.

Und deine 35,90 € und 39,90 € sind auch nicht haltbar. Du weißt ganz genau, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann ich zu meinem Bestpreis komme. Manche können oder wollen halt nicht abwarten oder auch mal das ABO auslaufen lassen..:(

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wer wegen 1 oder 2 Euro Erhöhung alle 2-4 Jahre rummault sollte die Finger von SKY lassen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du schreibst bei mir von Überspitzungen, machst aber selber welche. Also ich kann mich hier bestenfalls an 2-3 Fälle erinnern, die wegen +1 Euro oder dem 10 Euro Gutschein das Abo enden lassen (wollen). Im Gutschein Thread selber gab es 99% Zustimmung zu der Gebühr. Die sei ja dermaßen billig, dass die gegenüber der Ersparnis durch den Rabatt kaum eine Erwähnung, geschweige denn einen Thread, wert sei. Daher werden auch 20 oder 30 Euro bestimmt immer noch gegengerechnet. Und Fantasiegebühren sind für mich Gebühren, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Seien es die 12,90 Euro für ein schätzungsweise 3-4 Euro DHL Paket (Großkundenrabatt), 39/49 Euro für das Senden eines Freischaltsignals :eek: oder 10 Euro für eine unverschämte Aboverlängerung. Sowas hab ich noch nirgendwo erlebt, dass man für das Verlängern eines Vertrages nochmal bestraft wird...und vor allem die Kunden das dann auch noch begrüßen. Aber Sky und viele seiner Kunden scheinen anders als die anderen Kinder zu sein.

5. Halslos

Halslos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, Update auch von mir:
    Alt: 29,90€ komplett ohne HD (privater Kabelanbieter mit begrenzter HD-Kapazität)
    Kündigungsbestätigung zum 30.09.2014 liegt vor

Aktueller Verhandlungsstatus: Selber Preis wie bisher, ein oder zwei Jahre möglich.
    Versuchen bis zum Ende des Monats nen guten Preis für den 2TB-MIETreceiver zu ergattern. Preise schwanken nahezu bei jedem Telefonat zwischen 89,-€ und 99,-€ Falls es kein entgegenkommen gibt, verlängern wir zu den alten Konditionen ohne den 2TB-Receiver.

Gruss Halslos

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...deine 19,90 € und 29,90 € sind doch völlig aus Luft gegriffen und daher Fantasiegebühren.

Komm mir nicht mit 39/49 € Aktivierungsgebühren, denn die können wir uns als Rückholer, wenn wir wollen, alle sparen.

Dass sich Sky was einfallen lassen muss, wegen der hohen Lizenzgebühren für BULI, sehen wir mit der neuen Bearb.gebühr. Ich für meinen Teil akzeptiere diese Gebühr auch, wenn sie dann anfällt (bei 24 Monaten sind das 0,41 €).

Wem diese Gebühr zu hoch erscheint, sollte die Finger von Sky lassen...

Ende OT.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke auch, das Sky jetzt eine Schiene gefunden hat, diese "ekligen" permanenten Kündiger zur Kasse zu bieten.

Zuerst haben sie die Logistikpauschale erhöht, 12,90€
    Dann kam die Erhöhung der Aktivierungsgebühr, 39,00€
    auch sehr innovativ die 3D Gebühr, 29,90€ ( Danke Teoha, hatte ich vergessen)
    Als nächstes kam die Bearbeitungsgebühr, 9,90€

Ich kann mir gut vorstellen, das sie weiterhin an der Schraube der Aktivierungs - u. Bearbeitungsgebühr drehen werden und die Paketpreise für die Rückholer anheben. Noch ist es nicht soweit.

Es gibt aber leider genügend Leute hier, die ja permanent predigen, regt euch doch nicht über die 9,90€ oder was sind schon 1 - 2 € mehr.
    Ich bin mal gespannt, wann deren Schmerzgrenze erreicht ist.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast die 99,- Strafgebühr (abgeschafft) und die 3D Gebühr vergessen.

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die überteuerten Lizenzgebühren für die Buli soltten dann aber auch nur auf diejenigen abgewälzt werden, die das Buli-Paket abonniert haben. So bestraft SKY aber alle Abonennten.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da hast Du jetzt aber was falsch verstanden, Sky ist doch keine Strafe, sondern der Luxus den wir uns alle leisten. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.