1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

...ich wollte eigentlich nur die ABO-Preise hervorheben, aber wenn du meinst, die 2 TB-FP gibt es ab 25.09.2014 gratis...;)

2. mcuri

mcuri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der von diesem Monat ist eh schon sowas von falsch ;). Das wird ein Fest den naechsten Monat inkl. der ganzen manuellen Gutschriften aufzubroeseln :eek:...

3. Pantom

Pantom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr geehrter Herr .......,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 7. Oktober 2014 an mich.
    Es tut mir leid, dass Sie aufgrund der Bearbeitungsgebühr künftig auf unser Programm verzichten möchten.
    Generell erheben wir seit August 2014 immer in Verbindung mit dem Angebotseintrag zu Vorzugskonditionen einen Betrag von 9,90 Euro. Durch die Annahme eines Angebotes kommt ein neuer Vertrag zustande. In diesem Zusammenhang entsteht uns ein hoher Aufwand. Neukunden zahlen bei Vertragsabschluss unter anderem eine Aktivierungsgebühr von 39 Euro beziehungsweise 99 Euro.
    Ich bitte um Verständnis dafür, dass diesbezüglich keine Kulanzen möglich sind.
    Ich hoffe, dass wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunden begrüßen dürfen, und wünsche Ihnen eine angenehme Restwoche.

Nie wieder Sky, ohne kann man auch leben:)

4. Sebastian2912

Sebastian2912 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ist ja letztendlich jedem seine eigene Sache, was einem wie viel Euronen im Monat wert sind... Aber ehrlich gesagt, finde ich es schon ein klein wenig lächerlich, einen Vertragsabschluss an 9,90 € aufzuhängen.

Klar, super finde ich das von Sky auch nicht, aber letztlich versucht Sky halt Geld zu generieren, wo es möglich ist. Das versucht jedes andere Unternehmen schließlich auch.

Ich möchte Sky damit nicht in Schutz nehmen, aber wer sich Pay-TV anschafft, nagt in der Regel nicht ganz am Hungertuch, und daher finde ich eine Verlängerung an einmaligen 10 € aufzuhängen doch etwas überzogen (sofern du denn mit der restlichen Leistungserbringung von Sky zufrieden bist).

So, und nun könnt ihr mich für den Post auseinandernehmen, was mir einfällt über die Handlungsweise und Prioritätensetzung anderer ein Urteil zu bilden :winken:

5. Pantom

Pantom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dieses Jahr 9.90 €, nächsters Jahr 19.90 € usw usw

6. OpaGehrke

OpaGehrke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Quelle?

7. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kristallkugel!

8. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...na ist ja schon gut, wir wissen, dass du der Bruder vom Berliner bist...:D

9. harry68

harry68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Connect ID 46 DR+
    Samsung UE40F6500
    Sky+ 2TB und 320GB
    APPLE TV 4K
    DIGIPAL ISIO HD
    Digicorder ISIO S
    Digicorder ISIO C

Mein Abo läuft Ende Oktober mal wieder aus.
    Ich zahle aktuell für Komplett mit HD 34,90 und für die ZK 16,90
    Nachdem letztens schon zwei Mails kamen ich solle bei Sky anrufen und man mehrmals vergeblich versucht hatte mich anzurufen kam gestern mal wieder ein Brief von Sky man würd mich gerne als Kunde behalten und bietet mir Komplett für 36,90 an. Zuzüglich auf Wunsch HD für 3 Euro.

Vorhin kam ein Anruf eines leicht genervten Mitarbeiters, der mir Komplett auch für 39,90 + einmalig 9,90 angeboten hatte.
    Auf meine Frage wie es mit 34,90 aussieht, kam nur die günstigen 34,90 Angebote die eh nur sporadisch für manche Kunden hinterlegt waren, gibt es seit Anfang Oktober nicht mehr. Das rechnet sich für Sky bei immer steigenden Lizenz-und Sportrechtekosten nicht mehr.
    Für sie ist das der letzte Monat und das zukünftig günstigste Angebot bereits hinterlegt. Sie müssen mal überlegen was andere Kunden als Vollpreis zahlen.

Ich sagte das höre ich jedes Jahr. Ich bin nicht bereit für mehr als 34,90 zu verlängern weil mir das ganze nicht mehr wert ist.
    Darauf er leicht angepisst "Gut da dies unmöglich ist, werde ich sie im System rausnehmen lassen. Denken sie daran, nach Aboende die Hardware innerhalb von zwei Wochen an uns zurückzusenden"

Jedes Jahr die gleichen Diskussionen...

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis diesmal das 34,90 Angebot kommt.
    Letztes Jahr waren sie mit dem Bestpreis etwas schneller. Da hatte ich schon am 4.Oktober verlängert.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  10. OpaGehrke

OpaGehrke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es muss ja jeder für sich selbst wissen, wie viel "Gebühren" man für Sky verkraften möchte. Ich hatte im letzten Jahr 36,90€ zu zahlen.
    Dieses Jahr bekomme ich den BP von 34,90€ + ((12,90€ Logistikpauschale + 9,90€ Teuerungszuschlag)/12) = 36,80€
    Macht ein Ersparnis von 0,10€ pro Monat zum Vorjahr- was will man mehr?!
    Die 9,90€ kann ich gerade noch verkraften und die mache ich auch nicht davon abhängig, ob ich Sky behalte oder nicht. Sollte es nächstes Jahr anders (teurer) sein, werden die Karten neu gemischt. Wobei ich die 12,90€ Logistikpauschale für ein CI+ Modul für eine Frechheit halte, aber darum geht's ja hier nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.