1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krin81

krin81 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Hallo,

Habe Heute verlängert. Kündiger zum 30.09
    Alt: buli, sport, hd 24,90
    Neu: buli, sport, hd 24,90 und die 2 tb festplatte für 12,90 und 9,90 Aktivierung
    Dazu wie immer Skygo und HD+ und 6 monate Snap.
    Bin zufrieden, bis nächstes Jahr , machts gut

2. toto2

toto2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, nach aktivierung der Smartcard. = Annahme der Anfrage.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nochmal nein, nach dem Zugang der Widerrufsbelehrung.

4. kaddi

kaddi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ist in deiner AB der 2TB-Receiver erwähnt?

5. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

na dann will ich mal hoffen, dass du dich täuschst ...

das kam per mail und die smartcard war noch NICHT zugesandt :eek:

ps: du täuschst dich :winken:

6. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ne, verstehe ich nicht falsch. Aber wenn man seine Meinung oder seine Verwunderung hier nicht schreiben kann ohne gleich nach der 7. Mail zu "nerven" weil man es ein wenig ironisch schreibt... meine Güte...

Ich würde auch gute Stimmung verbreiten, wenn ich nicht jedes Jahr auf´s neue nach einer Absprache mit einem KC Mitarbeiter erneut 2 oder 3x anrufen muss weil irgendwas schief läuft. Und heute ist mir eben nach ein wenig Ironie.
    Klar, kann und werde ich das auch selber mit Sky klären, hät aber ja auch sein können das dies in einem Rückholthread auch andere interessiert, wachsam zu sein und zu erkennen wo die Fallstricke in der BestätigungsMail liegen.
    Die Fehler sind teilweise in den Bestätigungen so gut versteckt, dass man sie suchen muss. Und die 14 Tage sind schnell rum.

Ich hab z.B. keine Snap Mail erhalten und bin froh das hier Leute die Info geben, die wäre quasi sofort gekommen. Nur so kann man vergleichen.
    Und, Sorry, ich mache keine schlechte Stimmung, aber ich setze in der heutigen zeit einfach voraus, dass Absprachen im Kundencenter irgendwie zu einer einheitlichen Verfahrensweise führen. Und das bedeutet für mich nicht, der eine bekommt ne Zugangs-Mail sofort, der andere nach einer Woche... usw..

7. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein. Kein Wort drüber.

Es steht aber ein Passus " SmartCard Check - falls Sie eine neue SmartCard erhalten " in der Bestätigung. Dort wird erklärt was bei einem Kartentausch zu tun ist, wenn man eine neue Karte erhält. Und das man die neue Karte nur in einem Sky+ Receiver nutzen kann/soll.

Sowas hab ich ich in den vergangenen Jahren (ohne Kartenwechsel) nicht erhalten. Kann aber auch eine Standard Mail sein.

Ich habe auch keine Versandbestätigung erhalten, es gab wohl Leute die eine kurze E-Mail bekommen haben das der Receiver unterwegs sei.

Beim Telefonat heute meinte die Mitarbeiterin zu mir, der Receiver wäre aber schon unterwegs und würde morgen ankommen. Also ist Bestätigung ohne 2TB Hinweis wohl nicht schlimm. Würde entweder anrufen oder paar Tage warten.

8. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In meiner Bestätigung steht folgender Satz:

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Hab tel. nachgefragt. Letzten Samstag verlängert -> Beginn der Widerrufsfrist von 14 Tagen.

Nicht erst mit Zusendung noch mit Auftragsbestätigung.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Sky Deutschland, 22033 Hamburg oder service@sky.de oder per Fax an 0180 6 886 00 00
    (€ 0,20/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
    Ihre Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

10. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Widerrufsbelehrung halte ich auch für richtig und maßgebend.

Dennoch habe ich Stand 30.09. heute eine Auftragsbestätigung per Mail von Sky erhalten wo etwas anderes steht.
    Ob das rechtlich bindend ist halte ich auch für unwarscheinlich. Fakt ist aber, dass dort das von mir oben erwähnte steht und vom Mitarbeiter auch so bestätigt wurde.
    Und das finde ich interessant, weil ich sowas vorher auch noch nie gelesen habe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.