1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ddp35

ddp35 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Habe am 31.8. verlängert. Komplett Paket für 34,90 € zzgl. HD+ für 4,16 €. Auch bei mir diese komische Auftragsbestätigung ab 1.10. :eek:

Im Onlinekontoauszug für September sind die Gebühren aber richtig eingetragen:

Abrechnung für September 2014 vom 01.09.2014 in Höhe von 48,96 €

31.08.2014 Aktivierungsgebühr 9,90 €
    01.09.2014 Monatlicher Preis für HD+ 4,16 €
    01.09.2014 Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga 56,90 €
    01.09.2014 Zwölf Monate lang je € 10 Gutschrift -10,00 €
    01.09.2014 Zwölf Monate lang je € 22 Gutschrift -22,00 €
    01.09.2014 monatlicher Paketpreis für Sky HD 10,00 €

Die Vertragsbestätigungen von Sky sind IMHO falsch bzw. unglücklich formuliert :eek:

2. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie gepostet hab ich ja am Montag meine Vertragsverlängerung vom Freitag widerrufen mit Bitte meine Kündigung zum 30.09. wieder in Kraft zu setzen - wurde mir auch so von der Mitarbeiterin am Telefon bestätigt.

Allerdings sind die Filmsender (die ich urspr. nicht im Abo mit drin hatte) immernoch hell und irgendeine Art schriftlicher Bestätigung über den Widerruf habe ich auch nicht erhalten. Muss ich da jetzt wirklich nochmal anrufen oder kann ich mich wohl wenigstens einmal darauf verlassen, dass das was ich mit denen am Telefon abgemacht habe auch umgesetzt wird?

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde mich bei Sky auf nichts verlassen, insbesondere nicht am Telefon. Zumindest per mail würde i es nochmal schicken.

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...war in den letzten beiden Monaten auch der Fall, dass einige Vertragsdaten falsch angesetzt wurden und doch richtig abgebucht wurden. Wenn nicht, dann wird das im nächsten Monat richtig gestellt. Wurde auch damals schon ausführlich hier diskutiert.

Es ist zwar ärgerlich, aber man kann eigentlich alles bei Sky richtig stellen, dauert natürlich etwas, sollte aber eigentlich nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  5. audio

audio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich erst am 12/13.09 verlängere (August-kündiger) muss ich auch nur anteilig 17 tage bezahlen, richtig?

Dann werde ich das so wohl machen, um die Aktivierungsgebühr "zu schlucken". Eventuell kann man noch 2 Select Filme raushandeln und schon sind die alten Konditionen wieder da. (also theoretisch)

audio

6. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

jo, das hast du richtig verstanden :winken:

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich weiß nicht, was manche hier für einen Unfug verbreiten über diese angeblich komische Laufzeiten. Das war schon immer so. Vertragsdatum und Laufzeitende sind wichtig. Z. B. mein Vertrag läuft noch bis 31.10.2014. Auch bei mir steht im KC unter Abogebühren 01.10.2014 - 31.10. 2014. Für September wurde bereits abgebucht. Deswegen steht nichts vom September drin, auch bei euch, die jetzt verlängert habt.

8. 5th_element

5th_element Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

was willst du uns damit sagen? :eek:
    dass bei dir für september abgebucht wurde ist doch klar, denn dein vertag läuft doch bis ende oktober :eek:

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist mir ja bekannt, daher schrieb ich ja auch, dass es ein Fehler ist. Den besagten Fehler mit den Laufzeiten (also Abolaufzeit und Rabattlaufzeit nicht synchron) gab es schon in der Vergangenheit bei Verlängerung am 1. des Monats. Er wurde dann beseitigt, aber aktuell sieht es eben wieder so aus, dass bei Sky da wieder das Chaos ausgebrochen ist. Es ist ganz klar ein Fehler und meine Vermutung war, dass nun der alte Fehler wieder zu Tage tritt.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
  10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sorry. Das war nicht meine Absicht. Es ist ganz klar ein Fehler der AB und das schrieb ich ja auch und da sein Abo an 01.09. begonnen hat ("Ihr Abonnement startet ab dem 01.09.2014 von Neuem") ging ich vom alten (zwischenzeitlich eigentlich behobenen) Fehler aus. (Abo = 13 Monate, GS = 12 Monate > 1 Monat Vollpreis) Das soll er korrigieren lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.