1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sixles

sixles Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Hallo,
    Bisher Sky komplett +HD 60,90€ + Zweitkarte 14€ Vertragsende 31.10. 2xS02
    Grad mal angerufen weil Brief mit Vorzugspreis kam.
    Angebot 51,90 +ZK 14 €
    Natürlich abgelehnt !
    Hat man als Vollzahler überhaupt ne Chance auf Bestpreis ?
    Möchte gern auch noch 2x V14 mit Festplattenreceiver möglich?

2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Sicher ist Bestpreis möglich.

Aber erst gegen Ende des Abos, solange Füsse stillhalten und nicht auf jeden Brief reagieren.:):)

3. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nagut, kurz OT on:

Ok, mal schauen, diese ach so lange liste lässt sich für....ich tippe mal 95% der SkyKunden und 85% der Forumsnutzer....deutlichst kürzen:

Als kleine Argumentationshilfe hier auch nochmal die Nachteile zertifizierter Sky-Technik:

Sky(+)-Receiver:
    - höchstens mittelmäßige Bildqualität (besonders auf großen Flachbild-Fernsehern) -> kann ich nicht bestätigen. Die Bildqualität ist sehr gut.
    - kein Export von Aufnahmen (noch nicht mal ARD/ZDF) und damit Komplettverlust von Aufnahmen bei Defekt/Plattentausch/Abo-Ende -> finde ich unnötig, das Leben ist zu kurz, um sich eine Aufnahme mehrmals anzuschauen...
    - Kapazität der Sky-Festplatten nur zur Hälfte für eigene Aufnahmen nutzbar-> völlig ausreichend, das Leben ist zu kurz....
    - keine Möglichkeit zum Anschluss einer handelsüblichen (und günstigen) USB-Festplatte ->wofür?
    - keine Möglichkeit zum Einbinden in das eigene Netzwerk (Steuerung, Streaming, etc.)
    ->brauchen die allerwenigsten
    - keine Möglichkeit zum Abschalten der Jugendschutz-PIN-Eingabe->unnötig, 1234 ist schnell getippt
    - keine Möglichkeit zum Empfang von alternativen Pay-TV-Anbietern->ich hab doch sky!!!
    - keine Möglichkeit zum Betrieb einer Satelliten-Drehanlage
    - kein SAT-Loopthrough-Ausgang zum Durchsleifen des SAT-Signals
    ->Kabelnutzer
    - kein integriertes Wireless-LAN und keine Anschlussmöglichkeit eines handelsüblichen WLAN-Adapters->Wlan hat mein TV
    - schlechte Tunerqualität (Ausfall bei schwacher Signalstärke)->mit Kabel irrelevant
    - keine Möglichkeit zum freien Sortieren der Senderliste (Favoritenliste max. 99 Sender)->Mein Gott, das sind 99 Sender! Wer schaut allen Ernstes mehr als 99 Sender REGELMÄSSIG und MUSS die ALLE sortiert haben???
    - kein HbbTV (zur Nutzung der TV-Zusatzdienste, auch für Mediatheken von ARD und ZDF)->das kann mein TV auch so
    - keine SAT>IP-Unterstützung->Kabel
    - keine Software-Plugins/Apps z.B. zur Nutzung von Web-Browsern, YouTube, Fritz!Box, Heimautomation, etc.->Apple TV und Fernseher können das
    - kein Receiver-Display (wäre z.B. sehr nützlich für den Radio-Betrieb)->RADIO? das ist ein Fernseher!!
    - hoher Stromverbrauch (besonders mit Anytime)-> kann ich nicht beurteilen. Gibt es dazu Daten?
    - lange Bootzeiten (besonders nach Stromlosschaltung über Nacht auch schon mal 15 Minuten und länger!)->deswegen bleibt er nachts an und nur vorm Urlaub wird er ausgeschaltet
    - Werbescreens nach dem Booten->dauert 0,2 Sekunden, die wegzuschalten
    - schlechte Umschaltzeiten (Zapping)-> völlig ausreichend, vor allem mit der GuideFunktion braucht man heutzutage nicht mehr zappen, da sieht man OHNE umzuschalten, was auf anderen sendern läuft!
    - übles Design der Hardware (Monstergehäuse) ->RICHTIG: naja Geschmackssache
    - übles Design der Software (z.B. Auflösung der Menüs) - nee, keine Geschmackssache!-> ich guck mir doch nicht das Menu stundenlang an sondern das PROGRAMM!!
    - fehlerhafte Firmware (z.B. unzuverlässige Serienaufnahmefunktion, gelegentliche Abstürze)-> kann ich teilweise bestätigen. Tritt bei mir in 2% der Aufnahme auf.

Naja, Liste lässt sich für die allermeisten signifikant kürzen, das aller meiste ist doch KEIN Grund, deswegen auf Live Buli und CL zu verzichten!!! So mancher TV-Freak (nicht böse gemeint) braucht wohl seinen Linuxreceiver, die große Mehrheit braucht das sicher nicht! Sky wird wegen der paar, die wegen Pairing auf ein Rückholangebot (ich versuche beim Thread-Thema zu bleiben) verzichten, verzichten können....
    Denjenigen, die trotzdem wegen Pairing hart bleiben, meinen Respekt....und viel Spass mit dem HighTech Receiver beim Sportschau gucken....

OT ENDE (jetzt aber):winken:

4. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

sorry, Rosi! Ich weiß es ja selber. Aber konnte mir den einen Kommentar noch nicht verkneifen....man möge mir verzeihen! :winken:

5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...ob das auch Mod. EIKE so sieht, steht auf einem anderen Blatt....;)

6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Eike kannst Du den mist bitte löschen. Gehört hier wirklich nicht hin. Jeder hat nunmal andere Ansprüche und Prioritäten. Und auch andere technische Voraussetzungen. Drehanlage, mehrere PayTV Abos, etc. Sollte doch jedem selber überblasen sein. Meins dann auch löschen.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

---

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Deine Stromrechnung ;)

Und wenn du mit dem sky Receiver so sehr zufrieden bist, dürfen wir doch trotzdem anderer Meinung sein.

Ab jetzt weiter mit Rückholangeboten, egal ob mit oder ohne Zwangshardware.

9. raldiwi

raldiwi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Fernseher

Hallo ,
    nochmal zu Laufzeiten bei Sky.
    Habe am 31.08.14 so um 23.00 Uhr verlängert. Hab auch gleich 3D dazu gebucht.
    (Welt+Film+HD 20,90 ist schon in Fellers Liste aufgenommen, außer 3D)
    Im KC steht unter Meine Daten ganz unten Vertragsdatum: 02.09.2014.
    Beim klick auf Abogebühren steht Vertragsnummer bla bla 01.10.2014 bis 30.09.2015.
    Wenn man oben unter Meine Daten den Button Kontoauszug anklickt, dann neben Programm den auswählen Button anklickt kommt man zu Abrechnung für September.
    Bei mir 16,90 + 29,90 für 3D.
    Trotzdem kann ich jetzt schon Film und HD sehen, außer bei 3D haperts noch.
    Was will ich damit Sagen: September ist nicht umsonst.

10. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

3D hab ich nicht aufgenommen, da ganz normal gebucht. Auch normale Receiver nicht. Der September ist zwar nicht kostenlos, stimmt aber auch nicht. Irgendwas läuft da im Moment nicht rund.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.