1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Das ist wie beim Pairing. Man muss das Angebot nicht annehmen, da gebe ich dir Recht. ABER Fakt ist, dass viele ohne Sky (vor allem Buli) eben nicht leben können oder wollen. Warum kann die Tabakindustrie immer höhere Preise verlangen? Weil der Abhängige sie zahlt! Und bei Sky ist es ähnlich. Es wird immer Süchtige (ja, es ist eine Art Sucht für manche) geben, die bereit sind alles zu zahlen. Und wie gesagt: Der mündige Bürger hat jederzeit das Recht Nein zu sagen.

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...dann hol dir das Einverständnis von Sky, da wirst du auf taube Ohren stoßen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So sehe ich das auch. Das ist mE der "Aktionspreis" in den ersten Monaten und wird schnell auf 25-30 Euro steigen, erst recht wenn viele die Gebühr klaglos abnicken und danach sieht es aus. So holt sich Sky eben auf diesem Weg die +2 Euro/Monat.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie schon erwähnt wurde...da Du bereits die Zweitkarte hast, könntest Du sie theoretisch weiter für 14 Euro oder 16,90 Euro inkl. Bundesliga bekommen. 24,90 Euro mit Bundesliga gilt grundsätzlich nur bei Erstbeauftragung einer Zweitkarte. ABER..neben der Tatsache dass es sich bei deiner Verlängerung um einen neuen Vertrag mit neuen, frei aushandelbaren Konditionen handelt, ist die übliche Praxis von Sky, bestehende Zweitkarten auch zum bestehenden Preis zu verlängern, reine Kulanz bzw. Verhandlungsmasse. Sagt Sky "nein, sie zahlen auch für eine bestehende und zu verlängernde Zweitkarte 24,90 Euro mit Bundesliga" musst Du Sky runterhandeln, es schlucken oder kündigen. Aber Du hast keinen Anspruch auf Fortführung der Zweitkarte zum alten Preis.
    Bezogen auf dich vielleicht, ansonsten natürlich schon.

So ists recht.

5. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273

Glaube ich so nicht. Bei dem Einführungsaktionspreis :) werden sich viele ärgern, aber hinnehmen, wenn das Bestpreisabo (oder rabattierte Vollabo :) ) erhältlich ist.

Aber je teurer das ist, werden sich viele fragen, für "nichts" so viel Geld ausgeben?

6. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Also ich versteh die Vorgehensweise von Sky absolut nicht, aus Marketing Sicht ist das ganze sowas von ein Schuss in den Ofen.

Anstatt zu sagen, das neue Bestpreisrückholangebot ist generell 36,90 €, was sich durchaus beim Kunden rechtfertigen lässt, nach Jahren stabiler Preise, diese ein wenig anzuheben. Aber den Kunden jetzt mit einer 9,90 € Bearbeitungsgebühr zu vergraulen ist absoluter "humbug".

Wenn mich jemand als Kunde halten will und mir dann mit einer Bearbeitungsgebühr kommt - fühle ich mich als Kunde schlichtweg veräppelt.:winken:

Manchmal denke ich echt, die sollten mal ein bisschen Personal austauschen :D:D:D

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vergraulen? Bei 10 Euro wird längst (noch) keiner vergrault. Ich sehe zum einen selbst bei 25-30 Euro noch viele "immerhin noch 11 von 12 Monaten rabattiert, besser als nichts" Postings vor mir :), sowie Rückholer, die Sky komplett für 36,90 Euro barsch ablehnen, aber für 34,90 Euro + 25 Euro Bearbeitungsgebühr 12 Monate verlängern. Bestpreis bekommen..Sky besiegt :D

Ansonsten ist die "Idee" mit der Bearbeitungsgebühr natürlich absurd, man wird angebettelt zu bleiben und kriegt als Belohnung nen A.rschtritt. Angesichts der diese Woche veröffentlichten Quartalszahlen und des zum Stillstand gekommenen pro-Kopf-Umsatzes irgendwie auch logische Panik Konsequenz. Wenn die Kunden schon nicht mehr pro Monat bezahlen, werden einfach Gebühren erfunden.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
  8. cissi

cissi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich melde auch mal eine Verlängerung:

August-Kündiger
    Welt+Sport+Bundesliga+HD+Go
    Snap 6 Monate gratis
    9,90 Euro Bearbeitungsgebühr
    27,90 Euro für 23 Monate + X

Schöne Grüße,
    Christoph

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...wenn du bereit bist, 2 € mehr im Monat auszugeben, dann ist es deine Sache. Ich finde die 9,90 € (durchschnittlich mtl. ca. 41 Cent bei 24 Monate) wesentlich kulanter. Wenn sie (9,90 €) sich nicht durchsetzen, umso besser.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
  10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...das möchte ich bezweifeln, dass sie einen solchen Preissprung durchsetzen können und schnell schon gar nicht...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.