1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freak_tom

freak_tom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

@galkam
    Eine neue Zweitkarte kostet mittlerweile immer 16,90 € (ohne BL) und 24,90 € (mit BL).
    Für Leute, die die Zweitkarte bereits im Bestand haben, gibt´s die Zweitkarte weiterhin für 14,00 € (auch mit BL).

2. galkam

galkam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok...dann habe ich wohl Pech.
    Ich habe schon eine Zweitkarte und zahle aktuell 24,90€.
    Und für die Erstkarte zahle ich 39,90 (Komplett mit HD).
    Ich hoffe mal, dass ich wenigstens für die Erstkarte auf 34,90 komme.

3. toocurious

toocurious Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

es ist ein neuer vertrag und somit natürlich rechtens. es wird ja niemand gezwungen seine kündigung zurück zu nehmen.
    es wird meiner meiung nach auch nicht bei 9,90€ bleiben, da die menge an kunden, die aufgrund dessen eine "verlängerng" ablehnen momentan im promille bereich liegt.

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Da wäre ich nicht sicher. Hier sicher. Aber die meisten, die hier unterwegs sind, möchten nur einen vernünftigen Preis. Aber gut 300.000 pro Jahr ziehen die Kündigung durch. Wieviele mögen also tatsächlich kündigen? Aus den verschiedenen Gründen. Zuwenig Zeit, das Programm zu schlecht oder was auch immer. Davon werden viele am Telefon dazu gebracht doch zu bleiben. Und dann dafür eine Gebühr? Wenn mir sowas z.B. bei meinem Handyvertrag passiert, würde ich aus Prinzip nicht verlängern. Nicht alle sind Sky-süchtig.

5. InesP

InesP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

wenn man es genau nimmt sind es nie neue verträge, man kann als kunde seine kündigung jederzeit zurückziehen wenn man ein vernünftiges angebot bekommt. so etwas ist allseits üblich auch bei handyverträgen.

vielleicht sollte man mal den verbraucherschutz dazu befragen

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein.

Kündigungen kann man nicht "zurückziehen", auch nicht mit Einverständnis des Vertragspartners. Ist rein rechtlich betrachtet einfach so.
    Es sieht bei Sky zwar so aus, aber de jure wird ein neuer Vertrag geschlossen.

7. Luigipaparazzi

Luigipaparazzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich finde, das es ums Prinzip geht, ob 10 oder 100 Cent, hier wird eine Bearbeitungsgebühr erfunden, weil die Leute immer Kündigen und dann wieder geworben werden müssen. Das beste Mittel was Verbrauer haben ist, NICHT KAUFEN, Keine Verlängerung des Abos. Was glaubt Ihr, wenn z.B. 1Mio Kunden abspringen würden, bei Sky würden alle roten Lampen leuchten. Letztes Jahr habe ich auch erst 3 Tage nach Ablauf verlängert, das ging auch, weil sie um jeden Kunden kämpfen müssen. Das Programm läuft sowieso und jeder verlorener Kunde bringt mehr als 400 Euro miese in die Kasse, das ist ein Haufen Geld. Ausserdem wird das hohe Fussball Interesse nach der gewonnenen WM jetzt brutal ausgenutzt. 1 Mio Kunden x 9,90 Euro =
    Grüße

8. Luigipaparazzi

Luigipaparazzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist nicht richtig, in beiderseitigem Einverständnis kann alles geändert werden, sogar Richter suchen ständig nach Kompromissen. Was war gerade in der F1 los.
    Grüße

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...dann bleibt es bei den 24,90 € für die ZK. 34,90 € für die EK kann evtl. erreicht werden, wenn du wartest bis Vertragsende..;)

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...ich schrieb, ja die 9,90 € sind weniger schön. Gott behüte, es bleibt natürlich jedem überlassen, bei seiner Kündigung zu bleiben, wem die 9,90 € zu viel sind, das setze ich doch in jedem Fall voraus....:)

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.