1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.251
    Zustimmungen:
    18.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Geht nur darum, ob die "neue" Bearbeitungsgebühr irgendwie zu zuordnen geht.
    Da sie bis jetzt nur bei ganz Wenigen verlangt wurde.
     
  2. toocurious

    toocurious Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    die 9,90€ gelten seit august für alle kündigungsrücknahmen bei anschließendem abo mit vorzugspreis länger als die halbe laufzeit.

    grundsätzlich wollt ich mal den tipp geben, bei jedlichen vertragsänderungen immer selbst anzurufen. die mitarbeiter im inbound bekommen zwar auch provision, sind aber mit ihren informationen um ein vielfaches zuverlässiger. man erlebt seltener überraschungen in der vertragsbestätigung. klar gibt es immer schwarze schafe oder auch unwissenheit. der unterschied ist, dass man im inbound dann auch täglich die verärgerten kunden am telefon hat und wenn möglich das ganze bereinigen muss. ist die widerrufsfrist abgelaufen, ist man machtlos. sowas möchte man allein aus eigeninterresse vermeiden. die im outbound hingegen, haben nur diese vertragsgespräche und danach den kunden nie wieder am rohr. scheren sich also einen dreck drum. da gibts die dollsten stories, welche man dann zu hören bekommt. teilweise einfach dreist angelogen..ein gewisser prozentsatz wird die vb schon nicht lesen, bzw widerrufsfrist verstreichen lassen. falls widerrufen wird gibts auch keine provision.
    und ja, das ist natürlich nicht im interresse von sky. ein unzufriedener kunde ist viel schädlicher, als dass es die paar euro aufwiegen können. bei mehreren hunderttausend calls in der woche aber auch nicht zu vermeiden bzw zu kontrollieren. gibt nur stichproben, deswegen btw auch nie die aufnahme verweigern, damit wäre dann jedliche chance vertan, dass es jemand mitbekommt.

    bisschen ot, aber najo, wird schon dem ein oder anderem helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.251
    Zustimmungen:
    18.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Na mal sehen, wann die ersten Ausnahmen gemeldet werden. ;)

    Denn eins ist klar bei sky, dass Nichts klar ist.
     
  4. Kentucky Kid

    Kentucky Kid Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Interessante Info, besser als der sonst übliche Forumsprotagonistenkokolores!
     
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    10.855
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    ...weil es einen ähnlichen Namen "Luigi" bereits hier mal gegeben hat und der wohnt in Österreich....;)
     
  6. Bullit74

    Bullit74 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Ich stelle mir gerade vor, dass ich am letzten Tag meines Abos mit SKY einig werde und dann sagt der CCA das macht dann eine Gebühr von 9,90€....
    Ich würde Ihn Fragen ob er sie noch alle am Sparren hat und ich mich nicht verarschen lassen würde.
    Ist ja unfassbar auf was für Unverschämtheiten Sky in letzter Zeit kommt. Lernen die es nicht?
     
  7. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Akurate System Hub
    Akkurate Exaktbox i
    Majik Isobarik
    LG 77 G1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Nein !
     
  8. woody1

    woody1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Naja, ist bei einem Jahr Laufzeit ca. 83 Ct mehr pro Monat. Ich glaube aber nicht, dass nur deshalb einer nicht mehr abschließt. 10€ was ist das heute noch werden sich viele denken. Und wie immer gilt: Man muss es ja nicht machen. Wer sich drauf einlässt, ist selbst Schuld. Angebot und Nachfrage!
     
  9. bommel5

    bommel5 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    ach der Seifusel:winken:
     
  10. batty

    batty Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

    Fragwürdig ist auch ob diese Gebühren überhaupt rechtmäßig sind. 9,90 € Bearbeitungsgebühr, 99,- € Freischaltgebühr für Neukunden im 3-Monatszeitraum auch die 39,- € Aktivierungsgebühr für "normale" Neukunden sind schon fragwürdig. Da zahlt der Kunde für eine Leistung die ja eigentlich selbstverständlich ist.
    Das Freischalten des Pay-TV-Signals, eigentlich ja bezahlt durch die monatliche Gebühr, wird dem Kunden berechnet. Das erinnert mich ein wenig an die Abschlussgebühren die Banken für Finanzierungen berechnet haben. Die Banken müssen nach einem Gerichtsurteil diese Summen jetzt wieder erstatten. Aber wer ist ja auch bereit wegen dieser Summen vor Gericht zu ziehen. Also lässt sich Sky immer mal wieder neue Gebühren einfallen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.