1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinkman

Pinkman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

ich bin nun erstmal froh, dass ich kein april-kündiger mehr bin. hätte lt der dame auch ab 01.06., also terminiert, weiterlaufen lassen können. dann wäre ich nächstes jahr schon juni-kündiger gewesen. aber man kann es ja dann auch im nächsten jahr erstmal dunkel werden lassen und dann freu ich mich auch drauf quartalsende-kündiger zu sein :)

der april ist glaub ich schon einer der ungünstigsten monate was verlängerung bei sky angeht, auch wenn ich mit meinen 25,90 ja noch ganz gut weggekommen bin.

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...und du meinst, die April-Kündiger mit 41,90 €-Angeboten, die man hier an zwei Händen abzählen kann, sind für Sky entscheidend gegenüber der im letzten Quartalsbericht angegebenen Kündigungsquote:

• Annualisierte Quartals-Kündigungsquote fällt auf 8,8% (Q1 2013: 11,3%)
    • Rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote fällt auf 10,6% (Q1 2013: 12,0%)
    • Direkte Abonnenten: 3.731.000

Ich behaupte deswegen, deine Aussage ist absolut nicht entscheidend und nicht ausschlaggebend.

Leider lässt du dich nicht abbringen von deiner These und postest hier auf den letzten Seiten schon zigfach immer dasselbe. Kann man nichts machen. Deine Meinung. Ich lasse das mal so stehen...:(

3. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, das meine ich nicht. Und deswegen habe ich das auch nicht geschrieben. Du scheinst mir recht gerne etwas zu unterstellen, was ich gar nicht geschrieben habe.

Extra für dich noch mal mit anderen Worten: Je mehr Aprilkündiger sich auf die höheren Preise einlassen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sky nicht wieder einknickt.

Und für das Abzählen der Aprilkündiger, die hier das 41,90 €-Angebot bekommen haben, benötigt man ganz sicher mehr als nur zwei Hände.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  4. Skyliner1

Skyliner1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

5. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...extra für dich >> Schluss mit lustig. Ende unserer Diskussionen..:eek::eek::(

6. Terabithia

Terabithia Guest

Argumentation war bei den Gesprächen immer gleich: werthaltiges Angebot und erhöhte Kosten, aber ist ja nichts Neues.
    Im letzten Gespräch wurde mir eine "Kündigungsquote" von 25 % (bezogen auf alle Kunden) genannt; klingt eigentlich realistisch ? wenn man davon ausgeht, dass der größere Teil wieder verlängert.
    Ich schließe sicher nicht von mir auf andere bzw. verallgemeinere, aber ich stelle (mir) zwei Fragen:
    - Es ist sicher angenehmer seinen Erfolg zu posten, d.h. wie viele verlängern über Bestpreis (ohne dies dann noch zu melden) ?
    - Wie schon bei der Paring Abstimmung, wie nachhaltig ist die (An)Kündigung ?
    Ich würde trotzdem weiterhin jedem raten bis zum letzten Tag zu warten. Ob man es dann (völlig) dunkel werden lässt, muss jeder für sich entscheiden.

7. Monstery

Monstery Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn sky eine Kündigungsquote von 25% hätte, könnten sie den Laden gleich dicht machen. Dann läuft irgendetwas falsch.

von rosithal n paar posts über dir:
    • Annualisierte Quartals-Kündigungsquote fällt auf 8,8% (Q1 2013: 11,3%)
    • Rollierende Zwölf-Monats-Kündigungsquote fällt auf 10,6% (Q1 2013: 12,0%)

Oder war deine Zahl auf die bezogen, die die Kündigung tatsächlich durchziehen?

8. Terabithia

Terabithia Guest

Ich interpretiere dies vereinfacht so: 25 % der Kunden kündigen (regelmäßig), der größere Teil verlängert dann wieder und der Rest sind die tatsächlichen Kündiger.
    Würde dann zu den Sky Zahlen passen ...

9. Monstery

Monstery Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann stimmt die Zahl eher nicht.
    Ich interpretiere die Zahl im Geschäftsbericht so, dass rund 10% kündigen.
    Was danach passiert, ist erstmal egal. Es gab definitv eine Kündigung.
    25%...ist dir bewusst, dass jeder vierte kündigt?
    Im Leben nicht

MEINE Meinung

10. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nu reg dich mal nicht auf wegen solch einer Lapalie wie einer kleinen Diskussion in einem Internetforum.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.