1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 2. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -14-

...etwas zu spät mit der Meldung, aber Liste noch geändert..;)

2. Monstery

Monstery Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also doch nicht zu spät:D

3. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...die Meldungen sollten am Erscheinigungstag der Liste ( 1. und 16. d.M.) um 09.00 Uhr vorliegen, damit ich meine Liste abschließen kann, alles andere ist nur mit zusätzlichen Änderungen verbunden, die nicht sein müssten, wenn du mich richtig verstehst...;)

4. Pinkman

Pinkman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

dazu ist zu sagen, dass ich noch nie angerufen wurde! hab aber keine kontaktsperre veranlasst und meine handynr ist im kc auch angegeben. briefe, mails und vor wenigen tagen die sms hab ich ja auch erhalten.

wie siehts denn in allgemeiner erfahrung mit receiver zurückschicken aus? hatte gelesen, dass es jetzt noch märz oder sogar februarkündiger gab, die vor kurzem erst bestpreis-angebote erhalten haben.

hattet ihr euren receiver oder zumindest die karte noch behalten? weil strafgebühr will ich natürlich keine latzen ;)

5. Schmolli

Schmolli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-S2 mit 1TB FP, Edision Optimuss OS2 mit 500GB FP, Edision Optimuss OS2+ mit 1TB FP, Edision Piccolo (Gartenlaube), 85er Technisat mit INVERTO LNB Extend Quad Long

Heute früh nochmals einen Anruf bekommen, diesmal war eine sehr freundliche junge Frau anderen Ende und bot mir auch das an was ich von Anfang an wollte! Alles schön und gut, doch dann sagte sie mir das ich eine neue Karte und einen Receiver zugeschickt bekomme, worauf ich sie nach Pairing befragte. Ihre "alten" Receiver können sie dann nicht mehr nutzen, ich bekomme ja neuste Technik von Sky!
    Ich sagt ihr das ich das nicht möchte und ich auch diese Art und Weise von Sky nicht unterstützen werde! Trotzdem bedankte ich mich bei der Mitarbeiterin, sie war ja schließlich die erste freundliche Person die ich am Telefon hatte!
    So jetzt ist alles klar, Sky kommt unter diesen Bedingungen nicht mehr in mein Haus!
    Ich möchte schon selber entscheiden was ich an Technik habe!

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...nach der AGB muss grundsätzlich die Sky-HW u. SC innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurückgesandt werden. Manche lassen den Receiver u. Karte länger liegen. Das bleibt jedem überlassen, wie er das handhabt. Man muss dann aber auch die Konsequenzen tragen, bei etwaiger Ersatzforderung von Sky..

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2014
  7. Ferrari-Babe

Ferrari-Babe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Schmolli
    welche Karte hast/hattest du (vorher)?

habe gestern auch noch mal eine Email an sky geschrieben..auf meine Fragen ist man nicht wirklich eingegangen.. nur das 0815-Schreiben..was schon im Forum von anderen rein gestellt wurde.
    Es wird wohl alle betreffen die eine S/D oderP-Karte oder einen Nagra-Rec hinterlegt haben (wurde so auch von einem CC-MA mir bestätigt).
    Selbstverständlich stand von Pairing nix sondern nur von der neuesten zukunftsicheren Technik, die man allen Kunden anbietet damit sie in den vollen Genuss von neuen Funktionalitäten (sky home,HD-Bildqualität, 3D Funktion und das auf sky Empfang optimierte EPG) kommen. Und das geht nur mit der neuen Technik.

Wieder zum Thread.. Angebot war 19,90 für welt + 1P OHNE HD (Gültigkeit 30.4 und 23 Monatsvertrag)
    nicht verlängert

euch noch einen schönen Feiertag ;)

NACHTRAG : oder sky komplett mit HD für 34,90 (auch 2Jahre)

8. SKY-WALKER

SKY-WALKER Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo @all,
    Hallo "rosithal"!:winken:

Erstmal möchte ich mich bei allen hier in diesem Forum/Thread für ihre Beiträge bedanken - ein besonderer Dank geht an "rosithal" für die Listen!

Eure Meinungen, Erfahrungsberichte, etc. schaffen Transparenz, man kann vergleichen & sie helfen bei der Entscheidungsfindung! Ferner macht es auch einfach Spaß die Beiträge zu lesen - ich werde diesen Thread, der Neugier halber, weiterverfolgen! Nochmals vielen Dank dafür!

So, möchte dann diesen Thread um meinen Post erweitern, um meine Erfahrungen bzgl. meiner SKY-Abo-Verlängerung mit euch zu teilen & meine Vertragskonditionen zur Aufnahme in die kommende "rosithal-Liste" bereitzustellen!

Leider kommt mein Beitrag etwas zu spät für die 2. "April-Liste", da ich mich zwar gestern Abend hier im Forum angemeldet habe - bisher habe ich diesen Thread immer nur neugierig mitverfolgt;), aber die Freischaltung durch den Admin erst heute morgen erfolgt ist. Dann eben für den 1. Teil der "Mai-Liste"...

Zum Ablauf

Als "April-Kündiger" (Vertragsdatum 29.04.2013, KOMPLETT (Welt+3Pakete (Film-Paket kostenlos freigeschaltet) +HD+SkyGo) für 34,90 EUR, Laufzeit 12 Monate, Zweitkarte mit Buli(HD) für 14,- EUR) hatte ich im Januar diesen Jahres per Email gekündigt (Kündigungsfrist von 2 Monaten)!

Nachdem ich in der Zwischenzeit 2 Briefe (Schreiben vom 14.04.2014 mit Bestpreis-Angebot: KOMPLETT für 34,90 EUR, Laufzeit 24 Monate), diverse Emails (größtenteils unter Angabe der vorgenannten Konditionen), Anrufe (im April, alle paar Tage) erhalten & hier im Forum einiges mitgelesen hatte, entschied ich mich gestern vormittag die "0800 5 889 563" anzurufen mein Abo zu verlängern - auch wenn es vermutlich keine Rolle spielt: Hab' nie auf Nachrichten oder Anrufe reagiert!

Nach Eingabe meiner Kundennummer & einer meiner beiden Smartcard-Nummern wurde ich binnen weniger Sekunden Wartezeit mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter verbunden! Ich sagte ihm, dass ich mit Bezug auf das Schreiben von SKY vom 14.04.2014 gerne mein SKY-Abo verlängern möchte! Er schaute dann im System nach & bestätigte mir dieses Angebot, wobei er auch die Zweitkarte inkl. Buli(HD) für 14,- EUR mit aufführte - wonach ich nämlich ansonsten noch gefragt hätte, da ich mein bestehendes Abo, bis auf die Vertragslaufzeit (vorher: 12 Monate, jetzt: 24 Monate bzw. "23+x"!) wieder so verlängern wollte, was ja dann auch geklappt hat. Zum Schluss sagte er noch, dass die Bestätigung in gut 4 Tagen bei mir eintreffen wird - kein Wort bzgl. neuer Karten/Receiver (kurz & knackig;), so wie's sein soll!)

Das gesamte Telefonat dauerte gerade einmal 4 Minuten & die Daten im Online-Kundencenter waren kurze Zeit später bereits angepasst worden - neues Vertragsdatum: 30.04.2014!

Bin sehr zufrieden/glücklich:) über die Vertragsverlängerung & kann nichts Negatives über Sky bzw. den Service sagen, obwohl ich weiß, dass ich den "Tag nicht vor dem Abend loben" darf hinsichtlich dessen, was da eventuell noch kommen kann - neue(r) Karte(n)/Receiver u./o. Fehler in der Vertragsverlängerungsbestätigung!? (aber ich will "den Teufel nicht an die Wand malen")...Warten wir's erst mal ab...

Fazit - Meine Daten/Vertragskonditionen für DIE Liste

ALT:
    "April-Kündiger", Vertragsdatum: 29.04.2013, Kündigungsfrist: 2 Monate, Laufzeit: 12 Monate, KOMPLETT (Welt+3Pakete+HD+SkyGo) für 34,90 EUR, ZWEITKARTE INKL. BULI(HD) für 14,- EUR

NEU:
    Vertragsdatum: 30.04.2014 (bis 31.03.2016), Laufzeit: "23+X" Monate, Kündigungsfrist: 2 Monate, KOMPLETT (Welt+3Pakete+HD+SkyGo) für 34,90 EUR, ZWEITKARTE INKL. BULI(HD) für 14,- EUR - also im Grunde wie vorher, außer der Vertragslaufzeit von 24 Monaten...

Hoffe ich konnte euch mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen, & wünsche allen noch einen schönen Feiertag & nur absolute Bestpreise!

Viel Glück!

Gruß
    "SKY-WALKER"

9. Nhoodaeng

Nhoodaeng Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    bin Mai Kündiger. Habe aus reiner Neugier erkundigt was zur Zeit für mich hinterlegt worden ist

41,90 € Komplett incl. HD für 12 Monate

39,90 € Komplett incl. HD für 23+ Monate

Zum Glück habe ich ja noch ein paar Tage Zeit und die junge Frau war auch sehr freundlich

10. LeoRugiens

LeoRugiens Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Insgesamt bekommt man den Eindruck, dass April-Verlängerer mit Zweitkarte im Schnitt bessere Angebote bekommen haben als ohne. Ich beobachte die Sky-Strategie nicht lange und intensiv genug um zu wissen, ob das tendenziell immer so war oder nur in diesem Monat.
    Auffällig ist auch, dass gerade die "41,90/31,90"-Angebote wochenlang unverändert geblieben sind (oft, aber wohl nicht immer ohne Unterschied zwischen 12- und 24-Mon.-Verträge). Praktisch niemand aus dieser offenbar großen Kohorte konnte noch Besseres erreichen, während bei niedrigeren Erstangeboten sogar Spielraum nach unten war bzw. zumindest bessere Konditionen bei den längeren Verträgen gewährt wurden.
    Mir scheint, Sky legt monatlich bestimmte schematische Angebotsstrategien fest und verteilt diese dann über die zur Verlängerung anstehenden Kunden. Wer im Einzelnen von welcher Strategie erwischt wird, ist augenscheinlich Zufall. Vermutlich gibt es aber eine prozentuale Obergrenze für Bestpreis-Abschlüsse, die diesmal spürbar gesenkt wurde.
    Die nächsten Monate werden zeigen, ob in diesem April ein dauerhafter Trend zu Preiserhöhungen für Rückholer eingeläutet wurde oder nicht. Am Ende wird Sky nüchtern bilanzieren, ob man mit weniger Kunden, die im Schnitt mehr zahlen, wirklich besser verdient als mit mehr Kunden, die weniger zahlen.
    Die im Forum geäußerte Hypothese, dass zum Quartalsende bessere Preise herauszuholen sind als am Quartalsbeginn, kann man ja mal im Auge behalten.
    Danke an rosithal für die Mühe mit den Listen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.