1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -13-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 26. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheJakal

TheJakal Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60
    Onkyo TX-616
    5.0 ADW Vota 1-3
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -13-

Hachja ... alle Jahre wieder

kurz Info: März-Kündiger, Sky Komplett .... 10 ?! Jahre Kunde
    ... bis zu dem Sky-Snap Probemonat hatte ich das Abo zu 33,90 ... leider war ich zu leichtgläubig und habe durch den Probemonat eine neue Vertragsstruktur aufgedrückt bekommen, was dann zu den derzeitigen 34,90 führt

Erklärt wurde mir dies in einem Gespräch vor meiner Kündigung, bei dem ich direkt auch nach einem Verlängerungsangebot gefragt habe ... Ende Januar bei 39,90.

Tjo, also dann fristgerecht gekündigt mit freudiger Erwartung auf die ganzen Rückholaktionen, wie jedes Jahr. Nachdem ich dann auch das Schreiben mit "Rufen Sie uns doch bitte an" erhalten hatte, kam dann gestern der erwartete Anruf einer CCA, welche ich nach ca 20 Minuten sehr unterhaltsamen Gesprächs dann mit der Info verabschiedet habe, dass ich es nicht einsehe, für mehr als 34,90 zu verlängern.

Achja, angeboten hatte Sie mir 44,90, was ich durch die direkten Anfangsfloskeln der ersten paar Sekunden des Gesprächs leider nicht verhindern konnte. Auf die Frage, wieso es nun sogar teurer wird, wo ich doch schon bei 39,90 abgelehnt habe, erklärte sie mir, dass sie "jetzt wo sie mich angerufen hat" zwar sehen kann, dass ich Ende Januar abgelehnt habe, zuvor dies jedoch nicht zu sehen war. Letztendlich bekommen die CCA nix anderes als eine Liste mit Nummern, die sie durchzugehen haben ... willkürlich zusammengewürfelt nach Kündigungsdatum. Dabei errechnet dann die EDV was als Rückholangebot herausspringt und für jemanden der gekündigt hat, natürlich nicht so lukrativ, wie vor einer Kündigung.

Das hinterließ Kopfschütteln bei mir und auch wenn sie es nicht zugegeben hat, auch bei der CCA. Sie verteidigte das betriebswirtschaftliche Denken der Sky-Oberen zwar weiterhin (klar, BigBrother hört ja mit), aber letztendlich war auch ihr klar, dass sie mit Überredungskünsten bei mir nicht weit kommt.

Quintessenz .. wie jedes Jahr:
    Warten bis zum Schluß ... und sollte es dann tatsächlich nicht das ~35€ Angebot werden, wird meine Freundin halt Neukunde. Das wird so lange durchgezogen, bis Sky mal dauerhaft vernünftige Angebote für Alt und Neukunden herausgibt ... und nicht diese völlig undurchsichtige, sich stets ändernde Struktur, deren Entstehung Niemand (ja ich glaube nicht einmal die Chefs selbst) erklären können.

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...TJ...jetzt fällt mir nichts mehr ein...:eek::eek::(

3. Lars-vom-Mars

Lars-vom-Mars Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das habe ich doch gestern schon ausgeführt Rosi :)
    Weil die Damen bei Sky eine sehr sexy Telefonstimme haben :D :winken:

4. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...und wir schon Monate vorher, kann man nicht oft genug schreiben. Lesen ist schon wichtig, bevor man anruft..;)

5. Lars-vom-Mars

Lars-vom-Mars Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich bin mir sicher es gibt Leute die es nicht schaffen obwohl es auf der gleichen Seite ein paar Beiträge höher steht.

Ich bin noch in einem Autoforum und da ist es auch nicht anders. Obwohl es über das Problem des Wagens schon massig Beiträge gibt muss man zum elfundneunzigtausensten Mal einen neuen Beitrag erstellen. Am besten noch mit einem sehr aussagekräftigen Titel wie "Hilfe !!!!!!!!!!!!!"
    Dann möchten sie natürlich auch mindestens innerhalb von 10 Minuten eine qualifizierte Antwort haben oder noch besser wäre es, wenn man auf einem silbernen Tablett eine automatisch reparierende App reichen würde.

6. TheJakal

TheJakal Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60
    Onkyo TX-616
    5.0 ADW Vota 1-3

freut mich, dass ich selbst dich als Vielposter hier etwas aus der Fassung bringen konnte :cool:

.. aber wie gesagt, sehr lange Kunde dort und ich erlebe diese Späße jedes Jahr wieder. Im letzten Jahr warn es 3 wirklich nette Unterhaltungen mit jeweils der selben CCA, die mich beim 2. mal Anrufen "musste" damit das Angebot aus der EDV verschwindet und ein besseres kommt. Staffelung letztes Jahr war: 1. 44,90 ... 2. 39,90 ... 3. 33,90. Schön, dass ich eigentlich gesagt hatte ich will 34,90 ... und dann sogar nen Euro weniger zahlen musste ... Abschluss war am Ablauftag des Vertrages. Selbst die CCA musste da dann lachen, als sie mir das "anbieten konnte", da sie die vorherigen Gespräche mit mir nicht vergessen hatte.

Tjo ... in einem anderen Jahr hatte ich sogar mal das Erlebnis einer speziellen Kundenrückgewinnungsabteilung ... die dann diese Angebote "ohne Kündigung" rausgehauen hat, an Premiere Alt-Kunden. Das ist allerdings schon ne Weile her. Vermutlich hat im Anschluss daran ein BWL-er mit seinem Rechenschieber vorgerechnet wie unwirtschaftlich dieses direkte Entgegenkommen zu Bestandskunden doch ist und man stattdessen lieber ein ganzes Heer an CCA's beschäftigt, um auf "dumme Kunden" zu hoffen.

:D könnte da noch mehr erzählen, aber das sprengt den Rahmen hier.

7. PhoenixDH

PhoenixDH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky Vertragsbeginn 01.05. heisst der läuft bis 31.5. oder?
    D.h. ich muss vor dem 30.03. kündigen, richtig?

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht zwingend. Hängt u.a. von der Vertragslaufzeit ab. 12 Monate = Aktivierungsmonat + 12 volle Monate, 24 Monate = Aktivierungsmonat + 23 volle Monate. Zudem gibt es noch den Fall des Anschlussvertrags. Wenn der 12 Monatsvertrag sich nahtlos am Monatsersten verlängert, dann zählt oft auch schon der erste Monat als voller Monat.
    Im Vertrag sollte aber die Laufzeit stehen und da würde ich auch zuerst reinschauen... Und auch die Kündigungsfristen können abweichend sein. Bei "sehr alten" Verträgen z.B. 6 Wochen...

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Kann auch 30.4. sein.

Kündige sofort online, und in deiner Kündigungsbestätigung steht alles.

10. PhoenixDH

PhoenixDH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Daumen hoch! Danke!
    Geht ja bequem online ;)

Und da steht:
    Kündigung möglich zum: 01.07.2014

Was heisst jetzt das?

Und sollte man das anhacken?
    Wünschen Sie ein verbessertes Angebot zur Verlängerung Ihres Abonnements?

-------

Ich habe nochmal in den Unterlagen geschaut:
    Da steht ab ... 01.07 beginnt ihr Vertrag von neuem ...
    Die Gutschriften gelten bis 30.06. ...

Ich hatte mich im Monat vertan!

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.