1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -13-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 26. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OpaGehrke

OpaGehrke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -13-

Dem stimme ich zu, bin auch der Meinung bzw. habe es schon gelesen, dass Sky die Karte irgendwann von selbst aktiviert.

Die Idee, das Paket erst in 2014 abzuholen, würde bestimmt wieder viel Aufwand bedeuten bis du Sky das erklärt hast...

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...vergiss es, du wirst November-Kündiger, also Ende am 30.11.2015 !!!!!...;)

3. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:eek:ja und viele bekommen dann diesen Preis wiederum nicht.Mir gehts ja hauptsächlich um Skygo,mein TV ist ein allgemein Wohnzimmertauglicher 32".Da ist das nicht ganz so schlimm mit dem SD.
    Skygo ist aber "goldwert"(Skygo-Web")

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Irgendwann ist richtig. Wir reden aber nur von 1 Werktag. Und es kann ja noch keine Aktivierung erfolgen, wenn keine Möglichkeit besteht, das Abo zu nutzen. Und wenn der Empfänger nicht zu Hause ist, kann die Abholung erst am nächsten Werktag erfolgen. Und dann ist 2014. Die Diskussion würde ich mit Sky führen. Und ich glaube auch erfolgreich.

5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So schwer zu verstehen?
    Mal ein paar Anhaltspunkte:
    -Quartalsende
    -Jahresende
    -Abonenentenzahlen
    -Rückholquote
    -Börsenkurs

Zwar zählt jeder Monat und auch jeder Kunde, aber eben im Sommer weniger als im Winter. Zumindest im Moment fährt man damit eine Strategie die aufgeht.
    Man konnte Kunden umstimmen und zum bleiben bewegen.
    Man hat es sogar geschafft das Leute die schon verlängert haben, freiwillig mehr zahlen. Und das in Bereichen von 2€, 5€ oder gar 10€. Selbst Preiserhöhungen auf alte Rabattpreise von 34.90€ auf 36.90€ oder 39.90€ hat man erfolgreich durchgesetzt.
    Der Mehraufwand für sky ist dabei absolut zu vernachlässigen, da die HD Feeds ja immer produziert werden, egal ob 3 oder 3 000 000 Abonenten.
    Genauso die Zugabe von skyGo.
    Die Datenbanken müsssen gepflegt werden, egal wieviele Abrufe es gibt.
    Also hat sky die Kosten.

Nun hat man eben teilweise höhere Preise durchgesetzt. Klar das es vielen Kunden wert war/ist, aber dennoch ist es eben eine Preisanpassung.
    Zwar hat man auch viele Kunden die ein Downgrade gemacht haben (von 34.90€ auf 24.90€), aber dort hat man es geschafft diese für gute 2 Jahre zu binden.

So gesehen ist diese Taktik kurz vor Abrechnungsschluß nochmal großzügig zu sein doch verständlich.
    Ob es in den Folgejahren so bleibt kann man nicht sagen. Schließlich war man bislang ja nicht generell so spendabel wie hier einzelne User erfahren mussten.
    Warum man nun aber manchen schon zurückgeholten Kunden die Feeds ohne Laufzeitneustart und ohne Upgrade (Programm und Preis) ermöglicht, verstehe ich ehrlich auch nicht.

Nur ist die Liste derer, die sky richtig verstehen sehr kurz.
    Aber es zeigt das die Kunden sehrwohl ohne sky können, sky aber jeden Kunden braucht. Jeden einzelnen.
    Und so würde es mich nicht wundern das auch nach fallengelassener Kunde ohne Strafgebühr zurück kommen kann.

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein. Es ist in deinem "Gewaltbereich" und Sky hat es dir zur Verfügung gestellt. Die Karte wird auch nicht zwingend sofort automatisch aktiviert. In letzter Zeit zwar fast immer, aber eindeutige Regeln gibt es bei Sky eh nicht. Rein logisch betrachtet, wäre es auch für Sky ein Vorteil. Denn der Vertrag liefe dann fast 24 Monate und nicht nur 23 Monate und 1-2 Tage. Wir kommen aber mächtig vom Thema ab, denn hier gehts um Rückholangebote.
    Bin gespannt, ob bei mir noch ein Anruf kommt...

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  7. FaulerStudent

FaulerStudent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

ich bekomme ja keinen Receiver, sondern nur die Karte. Denke, dass die ganz normal per Post kommt?

8. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Na wie den sonst?

9. athencke

athencke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Nov-Kündiger:
    Hab gerade nochmal bei Sky angerufen, da vorgestern ein Anruf von Sky war, ich aber nicht Zuhause.
    Weiterhin das Angebot:
    24,90€ W/F/BuLi mit HD, Film, BuLi 1 und 2
    29,90€ W/F/BuLi mit HD und allen Feeds, inkl. Go

24,90€ W/F/BuLi inkl. HD und aller Feeds /Go für mich nicht möglich, da nicht hinterlegt.
    CCA war sehr freundlich und höflich. Hab darauf hingewiesen, daß das Angebot durchaus für manche möglich war und mich höflich verabschiedet. Das wars dann wohl leider.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  10. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zurück aus dem Weihnachtstrubel ! Ich habe nun lange und weit
    zurück gelesen. Dank tomcologne und king187 und deren Mitteilungen
    vom 27.12 (Weihnachten vorbei) ist momentan ja mit Go und Feeds weiterhin
    alles möglich. Nun warte ich mal ab was ab Januar 2014 kommt !!!

Absolute "BESTPREIS" Rückholangebote kurz vor Aboende
    (Vertragsverlängerungen nach Kündigung)

Stand: 29.12.2013
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Achtung !! : Die "BESTPREIS" Angebote gibt es "meist"erst KURZ VOR ABOENDE (oder auch danach)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Die ersten Rückholangebote von Sky sind meist deutlich teurer als die kurz vor Schluss

(Stand 29.12.13) Absolute Bestpreise

1: Sky Welt + 1 Premiumpaket (SD) = 16,90 (+HD) 19,90
    2: Sky Welt + 2 Premiumpakete (SD) = 19,90 (+HD) 24,90
    3: Sky Welt + 2 Premiumpakte (HD) = 29,90
    (inkl.SkyGo und HD Feeds nur für 23+X Monate)
    4: Sky Welt + 3 Premiumpakete (SD) = 29,90 (+HD) 34,90 (Komplett Light)
    5: Sky Welt + 3 Premiumpakete (HD) = 34,90
    6*: Sky Welt + 3 Premiumpakete (HD) = 39,90

zu6* : Teilweise bei Änderung für 5€ Aufpreis von Light auf Vollabo inkl. SkyGo und Feeds möglich (nur 23+X Monate)

* Rote Angebote aktuell noch gültig (Weihnachts Angebot)
    Angebot gilt NUR bei 2 Jahresverträgen (23 Monate + X )

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - --- - - -- - - -
    Seit dem 13.12.2013 werden mit Verweis auf das Weihnachtsangebot die Sport/Bundesliga Feed's
    auf Nachfrage teilweise auch rückwirkend für Juli/August/September/November Verlängerer freigeschaltet.
    Entweder über CCA Hotline oder Mail/Brief an Geschäftsleitung !!
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Bei den aktuellen Rückholangeboten gibt es
    SkyGO und alle HD Feeds (Sport/BULI)
    Angebot gilt bis ????? (Weihnachtsgeschenk)
    (Bei Angeboten[​IMG] mit 2 Paketen + HD und Komplett Abo)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Was sind HD-Feeds ? Dies sind sogenannte "Optionskanäle", die bei Sportveranstaltungen parallel laufen
    und die Möglichkeit bieten, dass Spiel[​IMG] seiner Mannschaft in HD zu schauen. Bei der Formel 1 kann man
    zwischen Fahrern, Boxengasse usw hin und her schalten.

*Alle Sport/Bundesliga Feeds (3-11) sind für Rabattler weiterhin in SD Qualität inkludiert

Premiumpakete 1) Bundeliga 2) Sport 3) Film

Bei Buchung des Sport oder/und Bundesliga Paket mit HD sind Sport 1+,
    Sport1 US HD, Eurosport 2 HD inkludiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.