1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 28. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr14

    mr14 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Kurzes Update nochmal,

    seit Dienstag täglich 3 Anrufe von Sky, hab bis heute keinen angenommen. Zudem am Dienstag Mail erhalten das der Widerruf bearbeitet wird.
    Gestern flatterte mir eine Zahlungserinnerung ins Hause wo sky Gebühren von mir haben wollte die mir im November schon erlassen wurden.
    Also mal wieder eine Mail an die GL mit CC Kundenservice und auch z.Hd. der Dame die den Brief unterschrieben hat. Sky darin aufgefordert die zuviel gezahlten Gebühren bis zum 10.01.14 auf mein Konto zu überweisen. :D

    Heute abend mal einen Anruf angenommen, sehr gut geschulter CCA dran, der konnte ohne unterlass reden. Hab ihn erst mal erzählen lassen, er hatte sich alle Schreiben/Mails rausgezogen. Und heute auf einmal wollte er mir das Weihnachtsangebot mit allen Feeds und Go zum Preis von 34,90€ buchen. Hab dann freundlich abgelehnt und drauf verwiesen das die Sachen verschickt sind, er wollte sie mir direkt neu zusenden. Auch das hab ich abgelehnt und gesagt das ich enttäuscht bin das Sky sich so schwer damit tut für alle gleiche Verträge zu machen und das man so mit langjährigen Kunden umgeht. Ob Sky sich jemals ändern wird???

    Er weiß ja nicht das ich längst das VP Abo nutze.;););)
     
  2. snej252

    snej252 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Bei mir waren die Feeds auf der Zweitkarte zunächst auch nicht freigeschaltet - nach einem kurzen Anruf funktionierten diese dann jedoch!!!
     
  3. Warsteine

    Warsteine Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    ...zuerst einmal Hallo :)

    Natürlich ist es nicht zuviel verlangt ;-)
    Ich habe es sogar gemacht!

    Ich bin Dez.-Kündiger und habe zum Weihnachtsangebot für 34, 90 € verlängert.
    Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass bei manchen alles über Gutschrift lief und bei anderen, so wie bei mir, mit 22,-€ Gutschrift und einem geschenkten Paket ablief.

    Mich interessiert es einfach ob es in knapp zwei Jahren beim Verhandeln ein Nachteil sein kann, dass ich ein Paket "nur geschenkt" bekommen habe...???

    Vielleicht kannst Du ja einem älteren Menschen wie mir RICHTIG auf die Sprünge helfen ;-)

    Dir und allen Anderen ein schönes Wochenende :)
     
  4. 5th_element

    5th_element Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    also: alle fälle abschliessend zu erörtern wäre etwas zuviel verlangt.
    in kürze:
    im wesentlichen ist es egal, welches paket "geschenkt" ist ( wir gehen mal von dem allg. fall aus, dass ein paket geschenkt ist.
    falls du "vergessen" solltest zu kündigen, fällt dein geschenktes paket weg und die anderen pakete laufen zum vollpreis weiter, da die gutschriften wegfallen.
    so weit, so gut.
    falls sich bei den "inhalten" des geschenkten paketes "gravierendes" ändern sollte, z.b. wie jetzt die aufspaltung in hd (idR hd1 und hd2) und den "bonusfeeds" hd 3-10 bzw. 11, kann es sein, daß, um diese bestandteile auch zu bekommen (also das geschenk zu ändern), eine "neugenerierung" des abos stattfinden muss, etwa neue laufzeit, etwas dazubuchen etc.
    alles in allem: mach' dir keinen "kopp" - im wesentlichen ist es 88 also egal :)
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Wer weiß schon was Sky sich da wieder ausdenken kann, auch wenn ich mal davon ausgehe das es nichts bedeutet. Hat das eigentlich irgendwelche rechtliche Gründe mit den geschenkten Paketen? Für Sky wäre es doch eigentlich besser wenn die Kunden danach das auch noch zum Standardpreis bezahlen müssten und es nicht einfach wegfällt.
     
  6. 5th_element

    5th_element Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    das ist absolut richtig - falls ein kunde vergessen sollte zu kündigen, hätte er dann alle pakete in der neuen vertragslaufzeit zum vollpreis.
    vielleicht ist es bilanztechnisch "besser", wenn der gutschriftsbetrag in euronen nicht (fast) gleich dem zu zahlenden betrag ist?
    (vgl.: 66,90 euronen vs. 34,90 euronen, also 32,- euronen gutschrift und NUR 34,90 euronen einnahmen).
    wir warten mal auf die bwler und vor allem auf die "advokaten" :winken:
     
  7. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Da war ich wohl etwas ungehobelt? :)

    Generell ist es, nach heutigem Stand, egal welche Pakete geschenkt bzw welche Gutschriften Du hast was eine Vertragsverlängerung angeht.

    Das war doch Deine Frage. :)
     
  8. Rays

    Rays Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Du hast also einen 2 Jahres Vertrag. Und bis wann läuft der noch?
     
  9. MichaelMyers

    MichaelMyers Platin Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    Am 20.08. abgeschlossen, also läuft er bis 31.07.2015.
     
  10. Rays

    Rays Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

    Hmm. Du hast damit natürlich noch 19 Monate Vertrag. Vllt sagen die sich: Ach, der hat noch solange Vertrag. Der kriegt nix geschenkt.

    Frage ist, haben Leute mit ähnlich langen Verträgen Feeds und Go dazu bekommen. Hatte da jetzt hier gar nicht so drauf geachtet....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.