1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 28. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ErAz0r

ErAz0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -12-

Bin Dezember Kündiger, hab heute den ersten Brief bekommen. Ist der gleiche, wie in ein paar vorherigen Beiträgen schon erwähnt wurde.

Zwei Pakete meiner Wahl für 34,90 Euro im Monat, HD Gratis und für 2 Euro mehr das Komplettpaket, alles im 24-Monats-Vertrag.

Für andere Paketkonstellationen oder einjahres Verträge soll ich anrufen.

Im Kleingedruckten steht das mit den fehlenden HD-Sendern und SkyGo. SkyGo brauch ich sowieso nicht, die HD-Sender wären allerdings schon nett.

Hab aktuell das Komplettpaket für 34,90 Euro mit SkyGo und TVDigital. Von der ist im Brief keine Rede, würd mich aber nicht sonderlich stören, wenn die wegfallen würde.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da müsste eigentlich das LG München mal wieder Arbeit bekommen. Denn diese beiden schriftlich fixierten Aussagen widersprechen sich. Im Großgedruckten wird mehr versprochen, als das Kleinstgedruckte dann halten kann.

3. lamps80

lamps80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dazu hab ich leider keine Zeit ;-)

Erst hatte ich auch gedacht, es ist tatsächlich komplett, bis ich dann die Fußnote gesehen habe.

Mal sehen was die Hotline sagt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst das an die bay. Verbraucherzentrale (wegen örtlicher Zuständigkeit) geben. Hinweis auf ev. Irreführung und Kopie des Briefes.

5. Michaelw8794

Michaelw8794 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Was ich nicht so ganz verstehe sind die Anschreiben von Sky in denen gleich die Leistungspakete mit einem Preis genannt werden.
    Ich als Novemberkündiger habe zwei Briefe und zwei E-Mail's (letzte Gestern)von Sky erhalten, wobei bei keinem dieser vier Kontakte auf Pakete o. Preise hingewiesen wurde.
    Es wurde nur immer von einem "Superangebot" geschrieben.
    Einen telefonschen Kontakt gab es vorletze Woche 29,90 für zwei Pakete und noch einen Festplattenreceiver. Lt. Aussage CCA keine anderen ABO's machbar.
    Noch vier Tage Sky. Danke ans Forum!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Psychologische Spielchen. Würde da ein Preis stehen der dem Kunden nicht gefällt, ruft er garnicht erst an. So aber ist er neugierig und wenn er dann beim Anruf denselben schlechten Preis bekommt, kann ihn der Drück...äh "Kundenberater" entweder noch belabern und ihm ein Abo mit diesem Preis aufdrücken, ggf. unter Zuhilfenahme der bekannten Einschüchterungsmaßnahmen wie "letztes Angebot, nur noch 2 Stunden gültig, ich hab Millionen andere Interessenten dafür, sie fliegen dann raus aus dem Rückholer". Ohne Anruf seitens des Kunden geht das nicht. Also lockt man ihn mit einer schwabbeligen Aussage ans Telefon und erzeugt Neugier.

Diejenigen die feste Preise benannt bekommen, haben wohl meist auch bereits das Bestpreisangebot. Nur wenn schlechtere Preise im Angebot sind, umschreibt das Sky lieber mit "Superduper Angebot", um den Kunden erstmal an den Haken zu bekommen.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du einen 23 Monate + x - Vertrag neu abgeschlossen hast, dann tritt der sofort in Kraft und dann werden die HD3-Sender auch dunkel.

8. Michaelw8794

Michaelw8794 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
  9. Neukunde

Neukunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten Morgen Leute,

ich brauche mal Eure Gedankenhilfe- bei akuteller Kündigung zum30.11 ist für mich Bestpreis laut Brief möglich bei 24Mon. Verlängerung.
    Konditionen zu 12Mon. habe ich noch nicht abgefragt, weil ich mich da frühestens Freitag melde.

Ich lese hier viel von 24 Monatsverlängerungen, aber kaum von welchen für 12 Monate. Normalerweise binde ich mich ungerne so lange- in der Zwischenzeit kann ja immer viel passieren.

Eine 24 Mon. Verlängerung hätte natürlich den Vorteil, eines längerfristig stabilen Preises vor allem für die Zweitkarte. Andererseits schreibt man sich dann wohl für 2 Jahre fest, auf die HD Feeds 3-11 zu verzichten. Das wär natürlich etwas ärgerlich, falls sich in der Zwischenzeit eine andere Handhabung von Sky ergibt...

Alles Glaskugel hoch³...:eek: Und wenn man nicht gerade Kunde der Mannschaft aus München (da eh meist auf HD2) ist, dann ist das echt scheixxe.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja...das ist eben der Punkt den Du abwägen musst...plus -> 2 Jahre Preissicherheit...minus -> aber auch dass sich an den Inhalten nichts ändert. Und da Sky, scheinbar aus gutem Grund, auch schon "angedroht" hat, dass sie niemals versprochen haben dass Bestandskunden immer alle neuen Sender bekommen, gibts also einige Risiken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.