1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

ach du hast es rein auf fußball angebot bezogen... ich dachte skygo allgemein also auch die filme in skygo, da du ja von skygo gesprochen hast...

btw ne frage allgemein.

hab ja nun mein rabattiertes neues abo (22 euro rabatt + film geschenkt ein jahr),
    was wäre jetzt eigentlich, wenn ich online unter abo erweitern, das volle abo auswähle, was mir ja möglich ist, da film ja nur als geschenk drin steht. würde ich dann meine konditionen verlieren an rabatten?laufzeitneustart wär ja klar.

frag nur deshalb, ob man so durch die umstellung dann nicht doch als standardkunde gelten könnte und so die feeds bzw skygo wieder bekommt...

denn meine hoffnung wäre so, dass man alle pakete als festen bestand drin hat, halt nur auf 44,90 dann für komplett käme, aber auch alle extras hätte. dann wäre es mir den aufpreis wert

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  2. Troll01

Troll01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Um alles zu bekommen reicht Standartkunde nicht musst schon Prämium Vollzahlkunde werden....;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Versuchen kannst Du viel, es wird aber in dem Fall ziemlich sicher fehlschlagen. Du hast auch argumentatorisch nichts in der Hand. HD3 hast Du nur aus "keiner sieht (mit seinem Bestandsabo!) weniger" Gründen, da Du mit deinem Abo in der alten Struktur (vor 01.07.13) Sport HDextra bekommen hast und Sky diesen Kunden in der neuen Struktur für ihr bestehendes Abo HD3 dazugeben musste. Das war keine Kulanz oder Nächstenliebe, sondern Rechtsanspruch. Bei Verlängerung liegen deinem neuen Abo die seit 01.07. geltenden Bedingungen zugrunde und die sagen, bei Rabatt HD1-2. Was in deinem alten Abo nach alter Struktur drin war, ist so oder so nicht relevant. Du handelst mit Sky ein neues Abo aus und musst Sky dazu bringen, seine eigenen Handlungsanweisungen zu brechen. Recht unwahrscheinlich.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein,
    Es gibt scheinbar bei rabattiertem Hauptabo bei Zubuchung oder Weiterführung einer Zweitkarte doch SkyGo dazu. Ist hier schon häufiger berichtet worden.

Für die, die eh ne Zweitkarte brauchen, also gut. Für die Rabattler ohne Sky Go mit SkyGo Intresse, aber ohne Zweitkarteninteresse, eine teure Krücke (16,90 Euro - 24,90 Euro Zuzahlung für SkyGo).

5. Troll01

Troll01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Richtig, wenn es sich "nur" um eine "Verlängerung" des alten Vertrags handeln würde würde es gehen. Aber Du bekommst ja einen neuen Vertrag und da ist egal was im altem steht.

6. asd0r

asd0r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Evtl. etwas offtopic aber was hat es mit dieser Strafe auf sich, wenn man auslaufen lässt und neu abschließt?
    Ich kann nachvollziehen, dass man abstrafgen kann, wenn die selbe Person danach wieder einen neuen Vertrag abschließt.
    Angeblich - so hab ich hier mal gelesen - wird aber genauer recherchiert wie etwa gleiche Kontodaten, Inhaberadresse, Nachname und auf dieser Basis abgestraft?

Meine Frage: Im Ernst? Das ist doch keine Basis! Wenn ich kündige und ca. zeitgleich jemand anderes in meinem Mehrparteienhaushalt neu abschließt, dann gibts ne Strafe? Das ist doch rechtlich und im Sinne der "Kundenzufriedenheit" nicht machbar. Mir, der dann ja eh keien Vertrag mehr hat, kann man dann ja wohl eh nichts mehr. Und dem Neukunden, dem unterstellt wird, dass er eigentlich keiner ist, dem will man dann eine Vertragsstrafe aufbrummen weil man eine Vermutung hat? Ich glaube nicht, dass man sich das im Sinne der Kundenzufriedenheit anmaßt.
    Fernder denke ich, dass sowas auch nicht zulässig ist.
    Abgesehen davon ist es ja trotzdem möglich den neuen Vertrag auf eine andere Adresse/Nachnamen/Konto laufen zu lassen. Und wenn dann doch ne Strafe kommen sollte, bin ich wirklich gespannt, wie das nachgewiesen und somit legitimiert werden soll.

Daher die Frage: Sind die Neukundenangebote bzgl. HD Feeds in diesem oder nächstem Monat besser als die Verlängerungsangebote? Da ich davon ausgehe, dass diese Politik "alle Feeds nur für Vollzahler" nicht lange halten wird, würde ich mich ärgern jetzt zu diesen Bedingungen zu verlängern und dann bald zu sehen, dass es doch wieder alle Feeds für reduzierte Angebote gibt.

Danke im voraus für konstruktive und fundierte Antworten! :)

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das es in einem Haushalt zwei Personen Max Mustermann gibt, ist sicher nicht die Regel und das es in einer Wohnung mehrere Haushalte mit nur einer gemeinsamen Kontoverbindung gibt wohl auch. Das es in Arbeiterschliessfächern auch mehrfach einen Jupp Schmitz geben wird, hat Sky sicher auch bedacht und wird dieses Hoffentlich über Geburtsdatum, Konto rausfiltern. Die Bedingungen sind ja zudem vorher bekannt. Man wird also nicht wirklich überrascht und die Umgehungsmöglichkeiten sind auch bekannt. Das Thema ist hier aber wie schon gesagt OT und daher für mich EOD.

Bzgl. zukünftiger Angebote wird hier niemand konkret etwas sagen können. Wenn Sky in den letzen Wochen mit der Strategie völlig daneben lag und die Verlängerungen und Neuabschlüsse dramatisch eingebrochen sind, dann könnte sich etwas ändern. Auch das ist aber nur Spekulation und das Forum ist hier in Bezug auf die Gesamtkundenzahl in keinster Weise repräsentativ. Welcher Weg dann der bessere sein wird...? Keine Ahnung. Bei mir ist es erst im Dezember soweit und als Rabattlager freue ich mich, dass ich "Bestandsschutz" habe und ohne Sportpaket dennoch die beiden Sport-HD-Sender bis Ende 2013 sehen kann. Das verhält sich Sky fair oder geht nur einfach Problemen aus den Weg...Und das ich ab 2014 für deutlichen Abschlag auf den Standardpreis mit gewissen Einschränkungen leben muss, werde ich vermutlich verkraften. Es sollte nur klar kommuniziert werden.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch ist es. Sky ist manchmal nicht doof. Die wissen auch, dass wenn der Hauptnutzer eine Strafe aufgebrummt bekommt, es logisch naheliegt, dass er einen anderen Bewohner desselben Haushaltes für das neue Abo einspannt und schwupp, Strafe umgegangen, da nicht Herr X, sondern Frau X (für Herrn X) das neue Bundesliga-Ramschabo abgeschlossen hat. Daher die Ausweitung auf selben Namen, Haushalt, selbes Konto etc., um familäre Cleverabschlüsse auch zu unterbinden.

9. rincewind73

rincewind73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe das Komplettangebot von Kabel Deutschland und Sky (Kabel) + Zweitkarte inklusive Sky go und der Zeitschrift Kabel Digital.
    Kündigung ist zum 30.09.13.

Wenn ich kein Komplettangebot für 34,95 inklusive Kabel Digital erhalte, werde ich das Angebot wohl ablehnen, da ich bei Sky Film eigentlich nur gelegentlich Sky Atlantic sehe.

Meine Frage: Was wäre in diesem Fall das voraussichtlich beste Angebot?
    Also für Welt, Sport und Bundesliga + HD
    Zweitkarte gebe ich ab und Sky Go brauche ich nicht. Feeds sind mir auch nicht soooo wichtig und als Kabel-Knecht kann ich Fan-Zone eh nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

24,90 € ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.