1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Mir wurde auch schon am 16.10 der Bestpreis angeboten. Vllt. bekommt er einfach keinen besseren Preis als 36,90 wegen dem "System" von Sky. (genau wie 12 oder 24 Monate)

2. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sage NEIN. Warum ? Ich habe sogar Bestpreis im Juni (als September Kündiger) bekommen.

Keiner findet heraus, warum es bei einem zügig oder voreilig angeboten wird und bei anderen bis zum Schluss dauert. Aber eines war bisher immer so: Das letzte und beste Angebot für Rückholer kommt ganz zum Schluss !! Und das ist in diesem Fall ENDE Oktober....... ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  3. Bangaroo

Bangaroo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Evtl. bekommt ein Mitarbeiter des CC für jede erfolgreiche Verlängerung nen Bonus?

Bestepreis - wenig Bonus.
    Hoher Preis - viel Bonus.
    vs.
    viel Bestpreis - viel Bonus.
    wenig hoher Preis - viel Bonus
    vs.
    keine Verlängerung - kein Bonus

Manche CCA gehen den "hoher Preis" andere den "Bestpreis" Weg?

Oder , bei "Bestpreis lange vor Vertragsende":
    a) CCA = Anfänger
    b) CCA = beim letzten Ringelpiez-mit-Anfassen mit Sullivan: Nicht aufgepasst was der Boss sagt

4. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Fortsetzung:

Jetzt weiß ich warum noch nix abgebucht wurde. Habe gestern ein nettes Schreiben erhalten, dass Sky keine Bankdaten vorliegen würden, und ich diese doch bitte die nächsten 7 Tage mitteilen möchte. Ansonsten...
    Komisch ging doch die letzten Jahre auch?
    Da aber in dem Schreiben immer noch von 79,xx die Rede war, doch mal angerufen:
    Der CCA ging erstmal auf das Bankdatenproblem ein. Die waren noch im System aber der Haken zum Abbuchen fehlte. War wohl bei der Verlängerung weggekommen. Bei der ganzen Problemen hier wundert mich ja nix mehr.
    Dann habe ich ihn auf die Summe der Oktoberrechnung angesprochen und der fehlenden Gutschriften. Zuerst fragte ich ihm nach meiner Reklamationsmail. Die fand er nicht im System, dass eine Eingangsbestätigung angekommen ist, konnte er auch nicht verstehen.
    Zu den fehlenden Gutschriften meinte er nur die Gutschriften wären doch drin. Irgendwann hat er verstanden, dass da auch die Gutschriften für September fehlen würden, aber er kann das nicht ändern. Rücksprache mit der Fachabteilung. OK, wird geändert. War ich der erste, der ein "Loch" in seinen Verträgen hatte?
    Hat sich bis jetzt aber noch nix getan. Mal schauen wann es weitergeht.
    Ich glaube aber, Sky hat ein großes Software Problem. Irgendwie sieht das doch alles sehr gestrickt aus.

Übrigens das Telefonat hat 19 Minuten gedauert. Ich wusste warum ich das per Mail klären wollte.

Gruß
    Holger

5. devilsfan

devilsfan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, endlich erledigt...war Septemberkündiger
    Sky Welt, Buli, Sport, HD, 12 Monate, 24,90 wie vorher auch.
    verlängert am 26.9. mit einer Laufzeit ab 01.10.
    AB kam direkt danach per Mail mit Bestätigung Skygo zu allen erhaltenen Paketen und HD3 Buli/Sport.
    War aber in Urlaub, kam Heim, HD3 weg, Skygo weg.
    Anruf bei Sky...Aussage CCA: nach Rücksprache mit Abteilungsleiter kann ich die AB nicht richtig lesen, das wäre allenfalls eine Darstellung der verschiedenen Skyangebote, jedoch keine Bestätigung...fast vom Stuhl gefallen....Aufgelegt.
    Gestern über FB Dein SkySport die Kollegen kontaktiert, auf den Fall hingewiesen, innerhalb von 10 min. war Skygo und HD3 frei für 12 Monate. Aussage: steht so in Ihrem Vertrag, dann bekommen sie das natürlich auch, vielmals entschuldigt. Das war Top.
    10 Min später alles im KC geändert!

Vielen Dank ans Forum für die vielen hilfreichen Tipps...

6. juergen3004

juergen3004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bin Oktober Kündiger und habe heute zu aktuell bekannten Bestpreis verlängert.

Komplett incl. HD light für 2 Jahre 34,90€ (ohne TVD und ohne Go).

Das Angebot hatte ich bereits vor 8 Wochen in der Post.

Keine besseren Angebote (mehrfache Anrufe seitens SKY) bis heute erhalten.

Ich hätte zwar noch bis zum letzten Tag warten können, aber Dank dieses Forums wusste ich um den derzeitigen Bestpreis.

Natürlich ist es so, dass der Kunde so wenig wie möglich zahlen und der Anbieter so teuer wie möglich verkaufen möchte. (Liegt in der Natur der Dinge).

Unabhängig davon, wie sich die (Rückhol) Preise bei Sky entwickeln werden, finde ich das Angebot insgesamt i.O.

Das sich die Preisverhandlungen mit Sky in letzter Zeit etwas schwierig gestalten (weniger Verhandlungsspielraum), deutet darauf hin, dass Sky sich auf dem besten Wege zu einer einheitlicheren Preisstruktur bewegt.

Vertrag um ein oder zwei Jahre verlängern??

Wollte ursprünglich keinen zwei Jahres Vertrag, mit dem Hintergrund, nach einem Jahr nachbessern zu können.

Wenn das Ziel von Sky eine einheitlichere Preisstruktur sein sollte, sehe ich eine Nachbesserung nach einem Jahr eher mit Skepzis. Vielleicht geht der Schuss auch nach hinten los und die Sache wird unverhandelbar noch teurer bzw. die Bedingungen noch schlechter. (Andersrum ist allerdings auch möglich).

Zur Zeit hat Sky einige Neuzugänge zu verbuchen, da die Entertain Plattform seit kurzem auch das Sky Programm anbietet und die Möglichkeit von vielen Entertain Kunden genutzt wird.

Wie man sich zur Zeit richtig (unter Berücksichtigung des Bestpreisangebotes) verhalten soll, kann keiner vorhersagen.
    Ich denke daher: "Stimmt für einen persönlich das Preis Leistungsverhältnis ist alles O.K."
    Stimmt das Verhältnis nicht, bleibt nur der Weg, die Kündigung endgültig durchzuziehen.

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...das braucht man auch gar nicht zu verstehen, das ist so. Manche bekommen den Bestpreis auch schon früher angeboten und manche gar nicht. Genau so ist es bei den 12/24 Monatsvertragsangeboten....;)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja.

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...dein langer Anruf mit einer 01806...Nr. kostet nur 20 Cent, egal wie lange du telefonierst...;)

10. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Es geht mir hier nicht ums Geld sondern um die Zeit. Ne Mail mit den Fakten habe ich in ner knappen Minute zusammengeschrieben. Damit kann sich Sky dann intern rumschlagen und ich hänge nicht in Warteschleifen und muss nem CCA alles noch mal erklären, was er nicht verstehen kann oder will.
    Aber auf Mails reagiert Sky (im Moment) ja nicht.

Gruß
    Holger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.