1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Die meisten schlucken die Kröte und nehmen Light oder machen ein Downgrade. Ich zahle 19,90 habe nicht alle HD Feeds und bin für den Preis soweit zufrieden. Meinen Anytime habe ich auch behalten können, dass war aber vor dem 01.07.13.
    War abzusehen, korrekt. Ich glaube es wird schwer die nächsten Jahre.
    Für uns und vor allem für SkyDeutschland...

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, was ich meinte ist, bspw. bei Sky UK gibt es keine Dauererabatte für Bestandskunden wie bei uns, sondern höchstens mal Aktionen wie das Filmpaket für einen Monat geschenkt.

EDIT: OK, du meinst wohl die Neukundenangebote, ok ;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Juristisch hat horud recht, praktisch gelebt nicht. Man behält die gleiche Vertragsnummer/Kundenummer, was für den Kunden dann auch der gleiche Vertrag wie vorher ist.

Und für mich ist ein Vertrag mit der gleichen Vertragsnummer auch der gleiche Vertrag bzw. dessen Verlängerung, da können die Juristen sagen was sie wollen. ;) Im Zweifel baue ich mir meine eigene Welt, so wie sie mir gefällt....:p

@Kirk120
    Es sind nur FAQ, von daher ohnehin belanglos.......es gibt aber keine greifbare schriftliche Aussage, das kein einziger (!!) Rabatt-Bestandskunde SkyGo und/oder HD3 bekommt.

4. tommy84

tommy84 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, das stimmt.
    Weiterhin ist ja auch auffällig das seit etwa Mitte September der größte Teil der Komplett-Abos nur noch mit geschenktem Paket und somit auch ohne TVD angeboten wird, also spart Sky hier auch an jedem Abo nicht nur am Inhalt des Abos sondern auch noch ca. 4 Euro pro Monat für die Zeitschrift, bei ein paar Tausend oder mehr Abos ist das eine ganze Stange Geld.
    Auch Anytime und somit eine kostenlose Festplatte wird nicht mehr so oft angeboten, oder nur noch gegen Gebühr für die Platte, also Geld gespart!
    Wenn dann noch Zusatzdienste kostenpflichtig werden, dann hat Sky bald das was sie wollen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  5. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das propagieren die natürlich nicht ! Das wissen nur die guten Foren User..:)

6. Timolo78

Timolo78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So es gibt neues bei mir..

AB wird wohl Montag verschickt, vorher kein Versand möglich und eine andere wäre bereits am 1.10. an mich verschickt worden. Die haben Probleme beim rausschicken gehabt so dass sich Rückstau gebildet hat und alles verspätet rausgeht anscheinen.. Sky go wäre aktuell nicht aufgelistet bei mir. Und mein vertragsdatum wurde vom 30.09. auf den 11.10. geändert im KC aufgrund der falschen Laufzeit die ich anfangs hatte. Ich vermute einfach dass die eine neue AB zum heutigen Datum erstellt haben und Skygo rauseditiert haben.

Ich warte mal ab ob tatsächlich eine AB kommt und werde dann ggf. Widerrufen, alles einpacken und zurückschicken..

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Prinzip machen das aber beide Vertragsparteien einvernehmlich. Sonst müsste jeder "Rückholer" 99 Euro Neukundenzoll bezahlen, wenn er einen "neuen" Vertrag hätte. ;)

Ist aber trotzdem egal, weil der alte Vertrag endet entweder gekündigt oder mit Ablauf der bisherigen Mindestvertragslaufzeit sind beide Seiten im Kündigungsfall (ansonsten sind die Vollpreiskonditionen bekanntlich vereinbart) berechtigt, neue Konditionen auszuhandeln, denn die alten Konditionen waren nur für 12 oder 24 Monate vereinbart. Und von diesem Recht macht Sky Gebrauch. Anspruch auf Weiterführung mit den alten Konditionen gibts nicht.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da gibts auch noch ne Erbse zu zählen ;)...selbst wenn man mal 1 Jahr Sky Pause macht, hat man bei Wiedereinstieg wieder die alte Kundennummer. Aber ist dann angebotstechnisch "Neukunde".

9. syrincs01

syrincs01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ne bescheuerte Frage:

ich habe Komplett light, ohne Sky Go und ohne HD3..

Sky Go habe ich in der AB stehen, werde nach aktivierung der Karte bei Sky anrufen und fragen was mit Skygo ist, warum das dunkel ist usw.. sollten die mir es freischalten, dann könnte ich doch Skygo auf dem Laptop schaun, beispiel HD3...dieses könnte ich dann doch von Laptop auf Tv streamen, oder??

somit hätte ich das mit dem HD3 auch gelöst?

gruss

10. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bei mir auch:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.