1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Der Vertrag ist durch das Angebot (Anruf von Sky) und der Annahme desselben (mein telefonisches OK) zustande gekommen. Es handelt sich bei dem Schreiben auch nicht um eine AB sondern um eine Vertragsbestätigung. Diese kann nur bei grobem Irrtum vom Bestätiger (Sky) korrigiert werden. Ein grober Irrtum würde vorliegen, wenn man alle Pakete zum Preis von 1,99 bestätigt bekommen würde, nicht wenn ein Feature zuviel oder zuwenig drin steht. Die korrigieren ja die Bestätigung auch nicht, nur weil Eurosport 2 nicht aufgelistet ist. Ich wiederhole mich, aber die von Sky versandte Vertragsbestätigung ist rechtsgültig und von Sky nicht revidierbar !

2. Kirk120

Kirk120 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja es ist Mühsam, und kostet Nerven, gebe Dir recht,.
    Aber wenn ich bedenke das Sky, wenn man eine Stunde zu spät Kündigt dann einen Vollzahler Vertrag ein Jahr laufen lässt, ist mir leider schon mal passiert. Dann beharren die auf den Vertrag, da kannst du noch so bitten und Argumentieren. Ok mein Fehler, Vertrag ist Vertrag, aber das gilt verdammt noch mal für beide!:wüt:

Und deshalb, und weil es ums Prinzip geht, werde ich darauf bestehen, so wie Sky es ja umgekehrt auch macht, mit Recht.;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das gibt es keine Frist für. Eine AB ist nur eine (freiwillige) schriftliche Bestätigung des Vertrags, den du vorher (meist telefonisch oder online) abschlossen hast. Nur dieser abgeschlossene Vertrag ist maßgebend. Eine AB dient nur zur schhriftlichen Festhaltung der zuvor vereinbarten Vertragsinhalte und dient damit vorrangig als Nachweis dieser Inhalte. Sie ist aber eben nicht zwingend gesetzlich vorgeschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  4. fccolonia

fccolonia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wage ich zu bezweifeln. Ein Abo was im Fernabsatz abgeschlossen wurde, ohne schriftlich zu fixieren was vereinbart wurde? Im Leben nicht!

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@fccolonia
    Das ist natürlich dann eine juristisch wirklich fundierte Aussage. Respekt !

6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Doch, natürlich. Das geht schon. Wenn sich beide Seiten konkludent an die im Fernabsatz vereinbarten Dinge halten, ist ja alles ok (Ich Geld, Sky Programm). Der Vorteil für den Kunden ist sogar, dass er zu jeder Zeit widerrufen kann, denn die Frist dafür ist mangels Belehrung ja noch nicht losgelaufen. Es ist also im eigenen Interesse von sky, dem Kunden eine AB zu schicken.

Gleichzeitig liefern sie damit aber halt auch ein Indiz, was telefonisch vereinbart wurde und wenn sky nicht in der Lage ist, eine korrekte AB zu erstellen, dann ist das deren Problem.

7. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der erste Schritt wäre ja erstmal, sich von einem RA ein entsprechendes Schreiben aufsetzen zu lassen. Das sollte eigentlich reichen, denn ein Urteil scheut sky in der Hinsicht wie der Teufel das Weihwasser...

8. fccolonia

fccolonia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte vorhin die Hotline angerufen und so getan als hätte ich eine AB vorliegen, und habe die Textpassage mit Skygo vorgelesen.

Die Hotline-Tussi wollte das prüfen und hat im System nach der AB gesucht und meinte dann zu mir im System wäre keine AB.

Dumm gelaufen ..... ob das stimmt? Hatte am 05.10. Abo erneuert (war am 30.09. abgelaufen)

9. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Prima Ideen habt Ihr !

Ich rufe da auch mal an, tue so als wäre ich Sky Kunde und beschwere mich, dass ich weder einen Receiver habe noch Sky freigeschaltet ist; vielleicht klappt es ja !!

*Ironiemodus aus*

10. joejon

joejon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

@ronny, ja das wurde dort angeboten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.