1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenktheTank, 2. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    914
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    Sehr naiv
     
  2. tom1989neu

    tom1989neu Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-


    Jub, man kann sich einloggen, Vertrag ändern, Sky Select ...
    Am Ende muss es einfach passen und man kann auch über alles reden vorher und Vertrauen gehört auch dazu ...
     
  3. Bavarian72

    Bavarian72 Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    So Freitag verlängert,komplett light mit ZK (schon vorher vorhanden) in der AB steht Sky Go auf ja und im Kundencenter auf nein,geht auch nicht mehr heute morgen,da werd ich wohl mal anrufen müssen oder gleich email an GL?
    Sport HD3 und BL HD3 stehen in AB ubd KC auf ja
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  4. tommycharly

    tommycharly Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    Wie schon erwähnt, gestern AB per Mail mit Sky Go (ja) und Sport / Bundesliga HD3 (ja).

    Heute morgen wurde das KC umgestellt, hier jetzt Sky Go ( nein) Sport / Bundesliga HD3 (ja).:)
     
  5. Bavarian72

    Bavarian72 Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    das gleiche wie bei mir
     
  6. mcfly26

    mcfly26 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    NEU +++++ NEU+++++

    StandardPeis und BestPrice Angebote bei Rückholangeboten (Vertragsverlängerungen)


    BestPrice Angebot 1: Sky Welt + 1 Premiumpaket = 16,90
    BestPrice Angebot 2: Sky Welt + 1 Premiumpaket + HD = 19,90
    BestPrice Angebot 3: Sky Welt + 2 Premiumpakete = 24,90
    BestPrice Angebot 4: Sky Welt + 2 Premiumpakete + HD = 24,90
    BestPrice Angebot 5; Sky Welt + 3 Premiumpakete = 29,90
    BestPrice Angebot 6: Sky Welt + 3 Premiumakete + HD = 34,90

    StandardPreis Angebot 1: Sky Welt + 1 Premiumpaket = 34,90
    StandardPreis Angebot 2: Sky Welt + 1 Premiumpaket + HD = 44,90
    StandardPreis Angebot 3: Sky Welt + 2 Premiumpakete = 46,90
    StandardPreis Angebot 4: Sky Welt + 2 Premiumpakete + HD = 56,90
    StandardPreis Angebot 5: Sky Welt + 3 Premiumpakete = 56,90
    StandardPreis Angebot 6: Sky Welt + 3 Premiumpakete + HD = 66,90 (Vollabo mit Standardpreis)

    BestPrice Angebote immer ohne SkyGo, HD Optionskanäle (HD Feeds)
    Vollpreis Angeobte immer inkl. SkyGo, HD Optionskanäle (HD Feeds)

    Die Premium-Pakete Film, Sport und Bundesliga können frei gewählt werden. Der Preis (Vollpreis und BestPrice) bezieht sich auf die Anzahl der Pakete (Bezeichnung)

    BestPrice Angebote kommen meist erst kurz vor Ablauf des Abos. Des gibt aber auch Ausnahmen, dass BestPrice Angebot auch schon zum Teil 8 Wochen oder noch frührer angeboten werden. Grundsätzlich ist es egal, ob euch der CCA anruft, oder Ihr bei Sky anruft. Des wird immer das angeboten, was der CCA gerade im System hat.

    Generelle Unterscheidung der Abokunden:
    Kundenkreis 1: Kunden mit Rabatt-Abo (Anzahl der Premiumpakete unabhängig)
    Kundenkreis 2: Kunden mit Standardpreis-Abo (Anzahl der Premiumpakete unabhängig)

    Unterschiedliche Inhalte für beide Kundenbereiche:

    Kunden mit Rabatteinträgen (Discount im Kundencenter) erhalten weniger Inhalte, als Kunden mit Standardpreis-Abo. Der Unterschied betrifft im Moment die HD Optionskanäle und SkyGo.

    Was sind HD Optionskanäle?

    Darunter verstehen sich die ab dem 01.07.2013 eingeführten HD Optionen (HD-Feeds) SkySport HD 3 – 11 und SkyBundesliga HD 3 – 11 sowie Eurosport 360HD.
    Für Kunden des Kundenkreis 1 (Rabattkunden) werden diese Feeds nicht feigeschalten.
    Für Kunden des Kundenkreis 2 (Standardpreis-Kunde) werden alle Feeds freigeschalten.

    Ausnahme 1 bei HD Optionskanal (HD Feed) SkySport HD3 und SkyBundesliga HD3:
    Bestandskunden,
    die einen Vertrag mit Vertragsabschluss vor dem 01. 07.2013 besitzen und die Pakete SkySport und SkyBundesliga abonniert haben, bekommen ab diesem Zeitpunkt (01.07.2013) die beiden HD Optionskanal Sky Bundesliga HD3 und Sky Sport HD3 als Ersatz für den Sender SkySportExtra HD, den es bis zum 30.06.2013 gab. Dies gilt bis zu Vertragskündigung, Vertragsverlängerung oder Abschluss eines neuen Vertrags.

    Ausnahme 2 bei HD Optionskanal (HD Feed) SkySport HD3 und SkyBundesliga HD3:
    Bestandskunden, die Ihren Vertrag ab dem 16.09.2013 verlängert haben und im "Altvertrag" die Pakete "Sport" und "Bundesliga" abonniert haben, bekommen bei einer Vertragsverlängerung ab dem oben genannten Zeitpunkt die beiden HD Optionskanal Sky Bundesliga HD3 und Sky Sport HD3 als Zusatz. Voraussetzung dafür ist, das im neuen Vertrag weder das Sport Paket noch das Bundesliga Paket als geschenktes Paket eingetragen ist. Dies gilt bis zu Vertragskündigung, Vertragsverlängerung oder Abschluss eines neuen Vertrags.

    SkyGo: SkyGo ist nur noch für Kunden Vertragsbestandteil, welche mind. ein Paket als Kunde mit StandardPreis-Abo (Standardpreise siehe oben) als Vertragsbestandteil besitzen. Des darf kein Rabatt auf den Paketen im Kundencenter eingetragen sein. SkyGo kann nicht extra gebucht werden. Demnach ist SkyGo gleichzusetzen mit den HD Feeds.
    Für Kunden des Kundenkreis 1 (Rabattkunden) wird SkyGo nicht feigeschalten.
    Für Kunden des Kundenkreis 2 (Standardpreis-Kunde) wird SkyGo freigeschalten

    Ausnahme zu SkyGo (keine Regeln ohne Ausnahme):
    Im Moment ist SkyGo als Vertragsbestandteil (Kulanzregelung) in Verbindung mit der Zweitkarte vorhanden. Wie lange dieser Zustand noch anhält, ist ungewiss. Die Kulanzregelung kann Sky ohne weiteres beenden.

    Abolaufzeiten:
    Bestandskunden(Vertragsverlängerungen): Vertragsverlängerungen im Moment bei Bestandskunden für 12 Monate oder 24 Monate möglich. Bei 12 Monaten Vertragsdauer beginnt der (neue) Vertrag (die Vertragsverlängerung) am ersten des darauffolgenden Monats (12 Monate, muss allerdings ausdrücklich dem CCA mitgeteilt werden) oder sofort (12 Monate plus X).
    Bei 24 Monaten Vertragsdauer beginnt der (neue) Vertrag (die Vertragsverlängerung) immer sofort, also am Tag der mündlichen Zusage am Telefon (23 Monate plus X).
    Bei Veränderungen im Vertrag und Laufzeit von 12 Monaten plus x ändern sich die Bedingungen sofort (z.B. 1 Paket weniger, HD3 etc.). Bei Vertragsbeginn zum nächsten ersten (Verlängerung für 12 Monate) ändern sich die Bedingungen erst zu diesem Zeitpunkt.
    Neukunden: Verträge im Moment bei Neukunden immer 24 Monate. Bei 24 Monaten Vertragsdauer beginnt der Vertrag mit Aktivierung der Smartkarte (23 Monate plus X).

    Ausnahme zu allen HD Optionskanälen (auch hier, keine Regeln ohne Ausnahme):
    Aboabschluss im Zeitraum zwischen dem 17.04. und 01.07. diesen Jahres abgeschlossen oder verlängert.
    Dann bitte eine freundliche Mail an Brian.sullivan@sky.de senden, es gibt hier eine Kulanzregelung für die HD Optionskanäle, da Sky in der Pressemitteilung vom 16.04. gesagt das alle Spiele der neuen Saison 2013/2014 in HD übertragen werden. Ab dem 01.07. 2013 wurde das mit der Einführung der "neuen HD-Logik" genau definiert und eingeführt. Ab diesem Zeitpunkt war dann Schluss für Rabattkunden und die Kulanzregelung endet zu diesem Zeitpunkt.

    Sky Zweitkarte (unabhängig ob Vertragsverlängerungen oder Neukundenvertrag):
    Sky Zweitkarte (ZK) kostet bei Neubuchung (für Neukunden oder Vertragsverlängerer, die noch keine Zweitkarte hatten) 16,90 ohne das BuLi Paket (ohne BuLi in SD und HD). Die BuLi kann für 8 Euro zusätzlich hinzugebucht werden. Die Zweitkarte mit Bundesliga wird demnach mit 24,90 Euro bepreist. Bei Kunden, die Ihren Vertrag auslaufen lassen und eine Vertragsverlängerung (Rückholangebot) annehmen, kann die Zweitkarte zu den bestehenden Konditionen (i. d. R. 14 Euro) übernommen werden (keine Unterscheidung, mit / ohne BuLi). Der Programminhalt der Zweitkarte richtet sich nach der ersten Smartkarte des Vertragsinhabers.

    HD+:
    HD+ Sender sind bei Erstanschaffung (Erstbuchung) einer V13 / V14 Karte (schwarze Karte mit Verschlüsselung NDS) für 12 Monate kostenlos freigeschalten. Dies gilt für die erste und auch für die Zweitkarte. Es macht keinen Unterschied, wann die Zweitkarte gebucht wird. Bei Erstanschaffung sind diese immer kostenlos enthalten. Nach 12 Monaten kann HD+ für 4,16 mtl. zusätzlich gebucht werden. Die 4,16 Euro mtl. entsprechen der Servicegebühr von HD+. HD+ ist in keinem der Premiumpakete enthalten.

    SportDigital:
    Regelung siehe HD+, nur keine kostenlose Freischaltung für 12 Monate. Monatliche Gebühr von 4,99 Euro zusätzlich zum Abo. SportDigital ist in keinen der Premiumpakete enthalten.

    Sky Family & Friends Gutschein (-code)
    Es gibt von Seiten Sky eine Aktion für Mitarbeiter: Sky Family & Friends. Jeder Mitarbeiter erhält Gutscheine (-codes), die für einen kleinen Freundeskreis oder die Familie genutzt werden können. Dieses Angebot ist limitiert, jeder Gutschein besitzt einen Gutscheincode, welcher nur 1x genutzt werden kann. Hinter diesem Gutschein ist das Angebot Sky Welt incl. 3 Premiumpakete, plus HD und SkyGo versteckt. Es ist also das Angebot Standardpreis (Vollpreis) Angebot 6 (Vollzahler) für 24 Monate. Der Preis dieses Angebots ist nicht verhandelbar und wird durch den Code fixiert. Dieser liegt bei 33,45 Euro (50% des Standarpreis Angebot). Es werden 39 Euro oder 99 Euro Aktiverungsgebühr erhoben. Es ist machbar, dass diese Aktivierungsgebühr entfällt, wenn das Angebot auf eine vorhandene Smartcard gebucht wird. Dies ist machbar, allerdings wird das nicht gerne gesehen. Dieses Angebot ist nicht auf dem freien Markt erhältlich und kann nicht öffentlich erworben werden.

    Zusätzliche Änderung bei Neukundenangebot (keine Vertragsverlängerungen):
    Bei Neukunden (Neuabschluss des Vertrags, keine Verlängerung (Rückholangebote) des bestehenden Abos), die das HD Paket geschenkt bekommen (meist für 12 Monate) sind die HD Feeds des jeweilig gebuchten Pakets Bestandteil des Programms (sofern Feeds vorhanden). Bei Verträgen mit 24 Monaten Vertragslaufzeit ist HD in den Monaten 13-24 nicht mehr Bestandteil des Vertrags und muss für 10 Euro zusätzlich gebucht werden. Die HD Feeds sind ab Monat 13 bis 24 ebenfalls nicht mehr Bestandteil des Vertrags. Zusätzlich wird für Neukunden 39 Euro Aktivierungsgebühr und ggf. Versandkosten für einen HD-Receiver erhoben.

    Mündliche Zusagen am Telefon:
    Es gibt Vorfälle, in denen der CCA etwas anderes behauptet (z. B. Feed HD03 Freischaltung mit Rabattabo, Abo mit Laufzeit 24 Monate beginnt ab ersten den Folgemonats etc.). Diese Aussagen sind grundsätzlich nicht korrekt. In der schriftlichen Vertragsverlängerung weden diese Aussagen korrigiert. Mündliche Aussagen sollten demnach nicht für voll genommen werden. Der Eintrag im KC und in der Bestätigung ist aussagekräftig.

    Neue Auftragsbestätigung mit Senderaufzählung:
    Seit ein paar Tagen gibt es von Seiten Sky in der Auftragsbestätigung eine Auflistung der Sender, die im Abo enthalten sind. Generell sollte dass, was in der AB steht, auch freigeschalten sein, da explitzit ausgwiesen wird, welche Sender zu welchem Paket gehören. Der Vorteil dabe ist, dass SkySelect auf dieser AB mit drauf steht, freigeschalten ist dies allerdings nicht. Nachteil ist, dass Sky neue Sender, die nicht auf der AB stehen, dem Kunden auch nicht freigeschalten werden müssen. Die Zeit wirds zeigen, wass es damit auf sich hat.

    Admins, pingt diesen Thread an, es würden viele Fragen damit gleich erledigt sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  7. ha_muell

    ha_muell Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    Bei mir steht im Kundencenter unter mySky gar nichts mehr von meinen Paketen und Vertragsdatum
    Nur noch die Kundennummer, email-Adresse und Kartennummern :eek:

    AB mit Verlängerung kam aber schon letzte Woche :mad:
     
  8. KingBalu86

    KingBalu86 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    Morgen liebes Forum,

    Mein Vertrag komplett inkl. HD 33,90 war Ende 30.09.
    Habe ich gestern abend Telefonisch verlängert.
    Angebote kamen 2 mal per Post, Bestpreis Komplett light für 34,90
    und 2 mal per Mail, das selbe.
    Laufzeit über 12 oder 24 Monate.

    Verlängert habe ich dann 12 Monate Komplett Light für 34,90 + HD+ für 4,16

    Natürlich musste ich erst nachfragen, weil es hieß es bleibt alles wie es ist...
    Auf nachfrage hieß es dann ohne SkyGo und ohne die Sport und Bundesliga HD3 Sender...
    Film und Film HD wurde mir geschenkt so stehts im KC...

    Jetzt warte ich mal die AB ab ob vielleicht doch HD3 drin steht.
    Im KC auf jedenfall nicht...

    24 Monate waren mir zu lange, die wissen ja nicht was se machen und so habe ich Zeit dann zureagieren für nächtest Jahr.

    Go war mir nicht so wichtig, die TVD auch nicht, fliegt nur in den Müll...
    Aber die HD Feeds waren es mir auch nicht wert das doppelte zu zahlen, haben ich dem CCA auch gleich so gesagt, das es eine Sch... Preispolitik ist...
    Und gehöhrt hat er das auch noch nicht das manche mit HD3 in diesem Monat verlängert bekommen haben...
    Ist doch logisch abstreiten wie Sie es gerade brauchen...

    HD+ war gestern noch nicht frei, wenn das heute nicht der Fall ist, werde ich gleich meckern...

    Gruß bis nächstes Jahr
     
  9. kaddi

    kaddi Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    Habe jetzt auch den Eintrag im KC, HD3 steht noch drin, skygo auf nein. Ohne HD3 wäre schon blöd man kann ja so gut wie kein deutsches CL-Einzelspiel in HD sehen, "Dank" der deutschen Konferenz :(
     
  10. bevaube

    bevaube Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -11-

    Ja, von sich aus angeboten und funktioniert auch! Ist auch genauso im KC bereits angegeben.
    Hab ich die Hinrunde immerhin noch was..wenn sein Versuch mit der Hd3 Freischaltung nun auch noch klappt, bin ich zufrieden.
    Auf die TVD kann ich verzichten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.