1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Milescool

Milescool Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

@Pardilla:
    Stimmt, daran hab ich nicht gedacht...
    Werde morgen nochmal anrufen ;-)

2. Bratzzo

Bratzzo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

@ rosithal
    Entschuldige dass Du jetzt wieder Arbeit hast, denn meine gemeldete Verlängerung hat sich (wie befürchtet) doch geändert:

Neu: Komplett + HD ohne SkyGo mit TVD = 34,90 Euro / 2 Jahre (23 Monate), keine Gutschrift

Ich würde Dir gerne ein Bierchen ausgeben, denn das hast Du Dir auf jeden Fall verdient. Ach was, eine ganze Brauerei! :p:D

Jetzt wird es etwas länger, denn zur Erklärung muss ich mich mal teilweise selber zitieren:

Da ich seit Dienstag keine Änderungen im Kundencenter bemerkt habe, heute ein Brief von Sky mit dem berühmten "gesamte Programmvielfalt" im Briefkasten gelandet ist und weil ich Zeit hatte, habe ich mal bei Sky angerufen. Natürlich die 0800 Nummer.

Telefonat in Stichworten:

Sky: was können wir für Sie tun?
    Ich: vorgestern verlängert, ohne HD-Feeds, heute Brief bekommen mit dem Hinweis "gesamte Programmvielfalt", sind damit alle HD-Feeds gemeint?
    Sky: Nein
    Ich: warum schreiben Sie das dann nicht rein?
    Sky: steht doch dort. Sie haben ja die Feeds in SD. das ist doch das gesamte Programm.
    Ich: das ist aber nicht die gesamte Programmvielfalt.
    Sky: doch, HD ist ja extra
    Ich: ist doch in Ihrem Angebot mit dabei
    Sky: gilt aber nicht für HD.
    Ich: dann sollte man das aber auch schreiben
    Sky: Moment, ich rufe mir das Schreiben auf.
    Beide: Brief Wort für Wort durchgelesen, auch das Kleingedruckte.
    Sky: ruhig
    Sky: Sie haben Recht, das geht aus dem Brief nicht hervor...
    Ich: also bekomme ich alle Feeds?
    Sky; Dennoch, für Sie keine kompletten HD-Feeds.
    Ich: OK, damit kann ich leben. Der Aufpreis sind mir die Feeds nicht wert. Man sollte aber bei entsprechenden Angeboten darauf hinweisen!
    Sky: das leite ich weiter
    Sky: Vertragsdaten noch einmal abgleichen... TVD: ja
    Ich: Nein, ich möchte sie nicht
    Sky: bei Verträgen mit Laufzeit 23 Monate geht das nicht anders, schenken Sie die TVD einem lieben Nachbarn.
    Ich: OK, Interessenten gibt es genug.
    Sky: Sonst noch was?
    Ich: Aktuelles Angebot auf der Website ist mit Rabatt. Haben die alle Feeds?
    Sky: So wie ich informiert bin, nein. Bin mir aber nicht sicher, Neukunden sind nicht mein Bereich.
    Ich: wo kann man zu Vollpreis abschließen?
    Sky: Website .....?
    Ich: da habe ich nur die Angebote, also Rabatte.
    Sky: stimmt, sehe ich gerade.
    Ich: wie käme ich zu einem Vollpreisabo, wenn ich als Neukunde interessiert wäre?
    Sky: gute Frage. Nehme ich auf und leite es weiter.
    Ich: vielen Dank, tschüss
    Sky; einen schönen Nachmittag und viel Spaß weiterhin mit Sky
    Ich: den werde ich haben...

Eigentlich kann ich nichts Schlechtes über Sky sagen. Bisher ist alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Und auch wenn ich jetzt nicht alle HD-Feeds bekomme, so kann ich sagen, dass ich jetzt mit dem Preis zufrieden bin.

Aber dass die bei Sky ihre Mitarbeiter nicht vernünftig schulen bevor sie auf die Kunden losgelassen werden, das stört mich schon etwas. Denn auch ein Berater, der hauptsächlich Bestandskunden betreut sollte sich mit den aktuellen Gegebenheiten für Neukunden auskennen. Gerade dann, wenn sich die Bereiche, wie im Fall der Feeds, überschneiden.

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die bei Sky genau wissen, dass das mit dem Sperren der HD-Feeds für Rabattkunden eigentlich gar nicht sein dürfte, man es aber dennoch versucht Vollzahler zu bekommen. Die paar Hanseln, die das dann vor Gericht durchsetzte (wollen) werden dann mit der Freischaltung der Feeds und einer Verschwiegenheitsvereinbarung beruhigt.
    Hätte ich Zeit, Lust und eine Rechtschutzversicherung, dann würde ich eventuell mal einen Anwalt aufsuchen.
    Aber da mir mindestens zwei der Dinge fehlen, mache ich es nicht.
    Und Kohle habe ich schon gar nicht übrig, denn dann würde ich nicht lange überlegen und Vollzahler sein. :D

Bratzzo

PS: Bevor mein Postfach wieder überquillt: Die TVD, die ich nicht will, jetzt aber doch kommt, ist schon vergeben!

3. skytester01

skytester01 Guest

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zu vertrauen.
    Mir wurde auch noch nachträglich der 50 Euro Gutschein bewilligt. Hatte ja trotz dem ich schon verlängert hatte diese Mail bekommen und angerufen. Erst ging es ja nicht dann kam ein Anruf es gehe wohl doch aus Kulanz meinte der CCA. Schriftlich hab ichs auch nicht mal sehen

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

hatte 50€ Gutschrift nachträglich, heute meinen Kontoauszug im KC angeschaut, die 50€ wurde direkt mit der Juli Rechnung verrechnet.
    Also bevor Du da anrufst, schau mal nach ob nicht schon längst erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  5. Milescool

Milescool Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Danke für den Tipp, aber die Gutschrift steht dort nicht drinne...

6. Sonnenseite

Sonnenseite Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ablehnen brauchste das nicht, ruf einfach am 30.07. selbst an und frag nach deinem Angebot - das reicht

7. ELeCtR0

ELeCtR0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat niemand eine Idee, was das für Auswirkungen für mich hat? (siehe ein paar Posts weiter oben).

Wenn möglich bräuchte ich relativ schnell eine Antwort, da die vierwöchige Kündigungsfrist morgen endet :/

8. Bastrup

Bastrup Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So, auch ich melde mich nach einem Jahr wieder hier.Gekündigt zum 31.07.
    Habe aktuell Sky komplett, incl. FPR, Sky go,HD+(seit heute nicht mehr, weil Vertagsbeginn am 03.07.2012), ohne TVD, für 33.90 pro Monat.
    Habe bisher noch kein Angebot erhalten, würde allerdings zu gleichen Konditionen verlängern, auch wenn ich auf alle BuLi Spiele in HD und Sky go verzichten müßte.HD+ wäre dann ja auch nicht mehr dabei, aber auch das könnte ich verschmerzen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  9. jonasmir

jonasmir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du hast ein SCHRIFTLICHES Angebot bekommen in dem steht das du Sport HD 1-3 und Buli HD 1-3 bekommst?
    Kannst du das scannen? Meines wissens nach hat das noch keiner schriftlich bekommen.

Alle Juli-Kündiger haben bisher nur jeweils HD 1-2 bekommen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er auch. Keine Sorge.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.