1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ycee, 27. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Digi95

Digi95 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? - 10

Hallo zusammen!

Bin Juni-Kündiger: Bisher Sky Welt+Sport+Bundesliga+HD+Sky go für EUR 36,90 mtl.

Beim 1.Angebot (telefonisch) das bisherige Paket für EUR 39,90 und komplett für EUR 44,90

Beim 2.Angebot (schriftlich) das bisherige Paket für EUR 29,90.

Habe darauf hin angerufen und darauf hingewiesen, dass ich unter gewissen Umständen auch an dem Komplettpaket interessiert wäre und von einem Angebot über EUR 34,90 für 23 Monate oder 12 Monate gehört hätte.
    Die Dame von Sky: " Ich notiere das...mal schauen was passiert...!"

Zwischenzeitlich 2-3 Anrufe....

3.Angebot (aktuell per Brief) das bisherige Angebot für EUR 25,90 mtl.

Irgendwie haben die noch immer nicht gerafft, dass ich bei einem vernünftigen Angebot an Sky komplett interessiert wäre und sogar bereit wäre EUR 9,00 mtl. mehr zu zahlen.
    Warum wird mir also immer das kleinere Paket angeboten?

Habe das Intersse an einem Komplettpaket bereits bei 2 Telefonaten angesprochen...natürlich nur wenn der Preis stimmt.

Daher meine Frage: Was wäre jetzt die vernünftigste Strategie?

Anrufen und ganz offensich nach dem Komplettangebot fragen?

Oder zur Not das jetzige Angebot annehmen und das 3.Paket für EUR 10,00 dazubuchen (Insgesamt EUR 35,90 mtl.)?
    Könnte man dann auch eine Festplatte kostenlos anfordern? Oder nur wenn man das Komplettangebot in einem Abwasch bucht?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps!

2. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aus wirtschaftlicher Sicht macht ein solches Verhalten aber wenig Sinn.

Ziel von Sky sollte doch sein, sich die neuen HD Feeds vom Kunden bezahlen zu lassen, und nicht möglichst viele Abonnenten in ein billiges Rabatt-Abo zu locken, um denen hinterher sagen zu können: "Ätsch, ihr bekommt sie nicht!"

Natürlich ist die Differenz vom 34,90 Abo zum Vollzahler Preis von 66,90 zu groß um den Kunden zu überzeugen, die neuen HD Kanäle zu buchen, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein bestimmter Aufpreis (zB. 10€) den ein oder anderen umstimmen könnte.

Ich persönlich denke, dass es genauso auch kommen wird, hätte es allerdings für klüger von Sky gehalten, dies bereits jetzt schon so zu kommunizieren, und nicht so ein Riesengeheimnis daraus zu machen.

Sorry, wenn das hier off-topic ist, aber gewissermaßen betrifft es ja vor allem auch die Rückholer.

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Dann wüßtest du auch, das für Verlängerung bisher nur der Juni günstig war.

Außerdem wollte er nicht die Quartalshistorie wissen.:winken:

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Doch er fragte welcher Monat günstig wäre. Und da ist nun Mal das Quartalsende am Besten!

:eek::eek::eek::eek:

5. TolliOlli

TolliOlli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

auch für die Liste: Vaddern ist Juni-Kündiger. Bislang kam ein schriftliches Angebot "Absturzgefahr". Keine Anrufe, nichts weiter.

Heute dann telefonisch selbst nachgefragt und ohne weiteres verhandeln die bekannten Konditionen 34,90 € / 39,90 € (im 2. Jahr) angeboten bekommen; zzgl. ZK 14,- €. Allerdings ohne HD+, was bisher inkludiert war; TVD nicht besprochen da uninteressant. Da er mit dem Preis zufrieden ist und unbedingt seinen Receiver behalten wollte haben wir das so angenommen (2 Jahre). Auf spezielle Nachfrage zur Buli-HD Problematik gabs die Auskunft "können Sie garantiert in HD sehen". Warten wir dann mal an.

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...grundsätzlich hast du mit dem Quartalsende schon Recht. Aber in den anderen Monaten werden die gleichen Preise angeboten, wie zum Quartalsende, es ist nur etwas schwieriger, diese auch zu bekommen.

...wenn er aber nach dem günstigsten Monat frägt und das hat er, dann ist das der Juni und zwar die 2. Hälfte davon. In keinem anderen Monat werden so viele Gutschriften (50 € u. 30 €) angeboten und das rechnet sich enorm....;)

7. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

HD+ gibts im ersten Jahr gratis, ab dann kostets die 50€ im Jahr, da hat Sky keinen Einfluss drauf, sie sind da auch nur Dienstleister für die Entschlüsselungshardware, mehr nicht. Die Kohle leitet Sky wohl auch nur an HD+ weiter.

8. armin3000

armin3000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
  9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Liest du meine Antworten nicht, die ich auf die Frage gegeben habe, was er wissen wollte und du postest einfach drauf los??Es ging hier um den besten Monat und das ist in den letzten 13 Monaten der Juni!!

Wenn du den Thread hier nicht verfolgst, dann lass so welche Antworten.:eek:

10. nikibaby

nikibaby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS733
    UFS922 FW1.03

Für die Liste:
    alt: Komplett + HD = 33,90€
    neu: Welt + Film + HD = 19,90€

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.