1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Quellen für Satelliten-News nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von klaus1970, 23. Februar 2007.

  1. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Anzeige
    Ich wollte mal wissen, welche Quellen für Satellitennews ihr nutzt und ob es inzwischen neue Seiten gibt. Bei mir ist es so, dass ich täglich ca. fünfmal surfe und rumzappe (sofern ich vom Arbeitgeber nicht erwischt werde...lol). Mein Standard-Repertoire und das, was ich an den Diensten gut finde und auszusetzen habe:

    Natürlich digitalfernsehen.de. Positiv: Gute Ordnung, Aktualität , Eigenrecherche. Negativ: Premiere, KDG und Astra (mit Entavio) kommen in meinen Augen zu gut weg.

    satundkabel.de. Positiv: der Umfang, Eigenrecherche, ständige Aktualisierungen (auch nachts und Wochenende). Negativ: zu viele Meldungen, daher auch viel uninteressantes Zeug, unübersichtlich.

    satnews.de. Positiv: der beste und schnellste Überblick über das aktuelle Sat- und Mediengeschehen, gute Unterteilung in Rubriken (zumindest im Newsletter, leider nicht im Web), viele interessante Sachen auch aus dem Ausland. Negativ: zu wenig in der Tiefe, wenig Eigenrecherche, viele Zitate von anderen Diensten, daher auch Falschmeldungs-Gefahr.

    Transponder News: Positiv: Konzentration auf interessante Satelliten-Themen, viele interessante Meldungen auch aus dem Ausland. Negativ: häufig nicht mehr aktuelle und schon bekannte Meldungen, in letzter Zeit auch zu sehr offensichtlich umgeschriebene Übernahmen vor allem von den Satnews-Kollegen (auch wenn Stefan das immer vehement bestreitet...)

    TV Matrix/DWDL/Quotenmeter: Positiv: Beste Info-Quellen über das aktuelle Geschehen im TV. Negativ: Leider kaum technische Infos zu Satellit, DVB-T usw.

    ...und dann noch meine ausländischen Lieblinge: digitalspy.co.uk und media247.co.uk aus GB. Sehr gut auch: satkurier.pl. Ist zwar in polnisch, man kann sich die Meldungen aber kostenlos mit poltran.com übersetzen lassen.
     

Diese Seite empfehlen