1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Quadro LNB, dringend

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 12. Mai 2006.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hi!
    Ich will / muss mir jetzt eine Quadro LNB kaufen (also wo gleich 4 Rec. angeschlossen werden). Welche sind den gut? Will Mittag zu Media-markt.
    Nur hab ich jetzt das problem, das ich dort nur erst mal 3 Fernseher oder Rec. anschliessen will. Was mache ich mit dem 4. anschluß ? Einfach unbelegt lassen, oder soll / muss dort ein abschluß dran (wiedrrstand)?

    MfG
    Howard
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Welche Quadro LNB, dringend

    Hi
    also den 4 ten anschluss kannst du erst mal einfach liegen lassen und dann später einfach mal ein receiver anschliesen!!!! um dir einen rat zu geben welches LNB gut ist währe es sinvoll zu wissen welche Sat-Antenne du hast Kathrein und technisat haben nähmlich spezielle halterungen und im normalfall wird eine 40mm halterung verwendet kann bei alten antennen auch 22 oder 60 mm sein, und darauf kommt es auch beim kauf von LNB's an, für die halterung den richtigen kopf zu haben. Ansonsten kann ich nur sagen das die LNB's von fuba nicht schlecht sind
    MFG
    Birube
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
  3. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Welche Quadro LNB, dringend

    Hi!
    Danke! Nur ist der 4. Anschluß dann im freien, also zukleben? Die Aufnahme ist 40mm an der Schüssel (85 cm).

    Howard
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Welche Quadro LNB, dringend

    Zuallererst,

    geh nicht zum Mediamarkt, die verkaufen die nur teuren Kram in Blisterverpackung. Such dir lieber einen kleinen Elektroladen, oder kauf bei Ebay oder online. Dort bekommst du ordentliche LNB zum vernünftigen Preis.

    Was du möchtest ist übrigens ein Quad LNB oder auch Quattro-Switch-LNB (nicht zu verwechseln mit Quattro-LNB, dort muss ein Multischalter angeschlossen werden).

    Für den vierten ungenutzen Ausgang solltest du einen Abschlußwiederstand verwenden, sonst kann es unter Umständen zu Störungen kommen.

    Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass im Vergleich zu einem Quad LNB, eine Lösung bestehend aus Quattro LNB und 5/4er Multischalter die zuverlässigere und stabilere Lösung ist, wenn du viele Jahre Spass daran haben möchtest. Preislich liegt ein Quad LNB bei ca. 30-40 Euro. Die Quattro-MS Lösung circa beim doppelten.
    Ordentliche LNB-Marken (im unteren Preisbereich) sind Inverto, MTI und Invacom. Die Meinungen hierüber gehen im Forum jedoch auseinander. DU kannst für LNB auch das 4-fache ausgeben, wenn du auf Langlebigkeit setzt. Ein Kathrein LNB ist kaum kaputt zu kriegen, hält locker 15 Jahre und gewährleistet so, dass man nicht alle paar Jahre aufs Dach steigen muss. Diese Qualittät hat jedoch ihren Preis und setzt eine Kathrein Schüssel voraus, die auch noch mal gut ins Budget reinhaut.
     
  5. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Welche Quadro LNB, dringend

    Hi!
    Leider wird mir nur der Mediamarkt übrigbleiben, ich muss es heute noch anbauen. Und ein anderer Laden ist hier leider nicht in der nähe.
    Wie oder wo schliesse ich den Abschlußwiederstand an? Kann man den direkt an der LNB anschrauben?

    howard
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Welche Quadro LNB, dringend

    Hi,
    wenn schon medimarkt, dann richtig.
    Hol' Dir ein no-name, wenn Du ein wenig Glück hast, tut es das.
    Das meiste, was die an "Markenware" haben ist auch nur gelablete noname Ware.
    Gruß
    Thomas