1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 18. Juni 2006.

  1. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Anzeige
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Aber mal um die Frage zu Beantworten: Reinigungsmittel die Hypochlorit (Hypochlorige Säure als Bleichmittel) enthalten dürfen nie mit Säure (z.B. Essig!) oder anderen chlorhaltigen Reinigern vermischt werden weil sonst durch eine Rückreaktion Chlorgas entstehen kann. Genau das ist der Grund, weshalb heute fast nur noch Bleich- bzw. Reinigungsmittel mit dem Zusatz "chlorfrei" in den Geschäften zu finden sind. Seit 1985 stehen auf den chlorhaltigen Reinigern entsprechende Hinweise.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Warum muß der Heinerbach das machen?
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Ich geh mal davon aus, dass man sämtliche 0-8-15-Reiniger, die man so im normalen Supermarkt zu kaufen kriegt (Von General über Sidolin bis Meister Proper) alle kommplett zusammenkippen kann, ohne dass da irgendetwas passiert, allenfalls riechts etwas komisch. Und dann macht man das Fenster auf und gut ist.
    Die Wirkstoffe sind doch alle in so geringen Mengen, dass es für wirkliche Gesundheitsschäden bei sachgemäßer Behandlung absolut nicht ausreicht. Die Firmen könnten es sich gar nicht leisten da irgendwelche gefährlichen Komponenten beizumischen. Die meisten Reiniger sind sogar trinkbar (man denke an Kleinkinder, die gerne mal an sowas nuckeln).

    Bissel aufpassen würde ich nur bei Spezialreiniger (insbesondere die mit kindersicherem Verschluss), sprich z.B. Schimmel-Ex, Dan Klorix und Ureinsteinentferner mit 00-Rohrfrei zu mischen, das könnte vielleicht ins Auge gehen. Aber selbst das würde doch net in die Luft fliegen, allenfalls bissel aggressiv sein.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    schimmel-ex ist definitiv aggressiv. wir haben das in meinem zimmer angewendet an der wand und anscheinend nicht genug gelüftet und nachts hab ich dann einen würgeanfall bekommen !
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Möchtest du das "...allenfalls bissel aggressiv sein" jetzt nochmal wiederholen? :D
     
  6. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    oops, was es nicht alles gibt. Hätt ich nie gedacht, daß 2 so Harmlose zusammen so reagieren.. :eek::eek:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Das liegt AFAIK aber nicht an dem Pfefferminzbonbon als solches, sondern nur an der porösen Oberfläche.
    Das in der Cola gebundene CO2 perlt an "Störungen" aus. Zu diesem Zweck haben einige Sektgläser unten eine kleine aufgerauhte Stelle, damit da eine dekorative "Perlenschnur" nach oben prickelt.

    Man muss in die Cola meines Wissens nur irgendwas reinwerfen, was eine sehr große Oberfläche hat -- eben rauhe Materialien, wie z.B. einen Zuckerwürfel oder die Mentos. Wenn man eine Nagelfeile oder den Stiel eines Holzkochlöffels reinhält, dürfte es daran auch schon ganz gut prickeln.

    Bei den Mentos kann ich mir zudem noch vorstellen, dass der Effekt dadurch verstärkt wird, dass die Zuckerglasur noch wasserlöslich ist.

    Gag
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Stimmt Gag. In dem Zusammenhang kann ich mich sogar wieder an die Sendung Clever! erinnern, in der das vorkam.
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Hab ich gestern im Fernsehen gesehen: Die haben Pfefferminzbonbons in
    eine Flasche mit Cola gesteckt: Die ging ab wie eine Rakete! Vorsicht also!

    Upppps, steht ja weiter oben schon...
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Welche Putzmittel darf man nicht mischen?

    Hoffentlich weiß er, was du mit "Ente" meinst. [​IMG]
    Schon probiert? :eek: :eek: [​IMG]