1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Knarf2001, 20. Januar 2009.

  1. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Bei Arte steht in der TV Digital auch manchmal ein HD-Symbol neben der Sendung
     
  2. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Der Thread kam ja von mir, also mal kurz ein Update.

    Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen.

    Ich war also mit den Infos von euch (Stand Donnerstag) am Freitag mal in einem größeren Zeitungsshop und habe mal in Ruhe alle infrage kommenden Zeitschriften durchgeblättert.

    Zunächst TV Spielfilm - geht so.
    Dann TV Movie Digital - gefällt mir besser.
    Danach die hier so hochgelobte TV Today - ich dachte ich hätte mich vergriffen und noch einmal die TV Spielfilm erwischt. :eek: Jetzt weiß ich auch warum... ;)

    Und zum Schluss TV Digital - noch viel mehr Sender, die ich aber nicht brauche. Vom Aufbau her gefällt sie mir ähnlich gut wie die TV Movie.

    Also geht die Entscheidung über den Preis.
    Da ich ein Abo abschließen will, wird es jetzt die TV Movie Digital werden.
    Da kostet ein Jahr lesen über ein Prämeinabo dann nur knapp 10 Euro pro Jahr.
     
  3. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Bei uns in Österreich ist es schwerer...
    Die TVDigital Star gibt es nicht und XXL hat für mich zu wenig ORF-Info.
    TV-Media und das Programmheft von "Österreich" sind gut, aber hier fehlen wieder 3-4 Sender (u. Kabel classic, Sat1 Comedy, TCM) .

    TV-digital(Österr.) gefiel mir immer am Besten, aber da fehlen die Starkanäle.

    Vielleich gibts mal eine TVD für Österreich und mit Star ...
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Warum hast du das eigentlich nicht gleich gemacht, statt diesen " Winselthread "
    hier hereinzustellen.:mad:
    ...und die Meute hat sich natürlich gleich mit mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen draufgestürzt.:eek:
     
  5. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    des wird auf dieser Seite doch jeder Beitrag früher oder später...:winken:
    Wenn alles so sachlich bleiben würde, wär´s doch fad.
     
  6. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Mal ein Nachtrag ... weil's hier reinpasst, finde ich -

    Halte gerade die TV Spielfilm XXL von heute in der Hand - und die listen immernoch nicht TNT Serie?! Was soll denn das bitte? :wüt:
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Die TV Spielfilm XXL ist eh nicht komplett. Da fehlen viele Sender.

    TNT Serie
    Cartoon Network
    Sportdigital TV
    .
    .
    .

    Ich habe die Zeitung auch nur wegen der ausführlicheren Spielfilmbeschreibung. Wenn du umfangreichere Programmlistings haben willst, musst du die TV Digital oder die TV Movie Digital nehmen.

    Warum TV Spielfilm XXL kein TNT Serie abdruckt möchte ich auch gerne mal wissen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Die TV TODAY DIGITAL ist übrigens gerade einen leisen Tod gestorben.

    http://www.dwdl.de/article/story_19592,00.html

    Wundert mich auch nicht wirklich. Die Idee, dieselben Inhalte wie im Schwesterblatt mit etwas edlerer Optik zu einem höheren Preis zu verkaufen, fand ich schon ziemlich dreist. Und was für mich ein absolutes KO-Kriterium war: Die Klebebindung. Die ist für eine TV-Zeitschrift völlig sinnlos, weil man das Heft dadurch nicht aufgeschlagen liegen lassen kann, wie das in ganz vielen Haushalten gemacht wird.

    Okay, bei TV Digital & Co. ist das auch schon schwierig, weil die extrem dick sind. Und das ist einer der Gründe, warum ich wöchentliche Programmzeitschriften immer noch besser finde als 14-tägliche (von der größeren Aktualität mal ganz abgesehen). Warum kommt in Deutschland eigentlich niemand auf die Idee, ein modernes wöchentliches Heft auf den Markt zu bringen? Im Prinzip so wie die TV Media in Österreich.

    EDIT: Sorry, ich seh gerade, dass das mit der TV TODAY DIGITAL auf der letzten Seite schon ausführlich diskutiert wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  9. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Da haste natürlich recht, hat mich bisher aber auch nicht gestört. Aber - ohne den Cartoon Network- oder Tier TV-Fans auf den Schlips treten zu wollen ... TNT Serie ist ja doch n bisschen anderes Kaliber, oder? Und in der vorletzten Ausgabe hatten sie noch seitenweise Promotion für den Sender... und jetzt fehlt er komplett. Hätte ich wirklich besser die TV Digital gekauft, wenn ich das gewusst hätte ....
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Die allerbeste Zeitung mit den meisten Programmlistings ist die TV Digital XXL. Da führt derzeit kein Weg dran vorbei, wenn man zahlreiche Sender empfangen kann.

    Mittlerweile, so wie ich das gesehen habe, sind auch die TNT Serie Serientipps aus der TV Spielfilm XXL verschwunden. Vorher gab es zwar kein Listing, aber die Serienhighlights von TNT Serie wurden abgedruckt. Jetzt nicht mehr.

    Es sieht so aus, als ob die TV Spielfilm XXL kein Interesse an einen Abdruck hat, sonst wär TNT Serie schon längst drin.

    Die TV Spielfilm XXL scheint eh kein großes Interesse an den Turnersendern zu haben. Erst wurde TCM nur in einer Minispalte abgedruckt und jetzt fehlen immer noch Cartoon Network und TNT Serie. Boomerang hat auch nur eine kleine Spalte.