1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Knarf2001, 20. Januar 2009.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Fand ich auch - hat mich gewundert, daß die überhaupt so lange durchgehalten hat. Derselbe Inhalt, von den Sendern her, wie die TV Spielfilm XXl, wo auch einfach zu viele Sender fehlen oder nur arg gekürzt abgedruckt werden, und das zu einem Preis, der einfach zu hoch ist. Das konnte nicht gut gehen.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Sorry, da muss ich Dir widersprechen. Die Zeitschrift hatte schon einen Mehrwert:

    - viel besseres Schriftbild
    - Guter redaktioneller Teil ( da waren teilweise richtige gute Berichte drin ). Jetzt habe ich dafür wieder Kalkofe und das Rätsel
    - Sie war gebunden !! Ich hasse nichts mehr, als wenn das Deckblatt abreißt. Kam bei der gebundenen Ausgabe nie vor.
    - Schönes handliches Format
    - Umweltbewusst, da auf Umweltpapier :)confused:) gedruckt

    Schade dass dieses Format verschwindet :winken:
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Beim redaktionellen Teil stimme ich dir zu - der Rest ist - für mich - absolut unwichtig gewesen (mir ist auch noch NIE ein Deckblatt abgerissen *g*) und schon gar nicht den Mehrpreis wert gewesen. Für mich zählt, daß die Sender, die ich empfange, möglichst komplett abgedruckt werden, und da führt nach wie vor an der TV Digital nichts dran vorbei. Sollte die TV Spielfilm XXL ihre Seiten aufstocken würde ich auch wieder über einen Wechsel nachdenken.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    In Deutschland gibt es mehr als 30 Programmzeitschriften. Die Luft ist also bereits sehr dünn und für Neuerungen scheint wenig Platz zu sein.
     
  5. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    So ein Mist; die TV Today Digital wurde doch tatsächlich quasi aufgegeben (ist auf den ersten Blick identisch mit TV SPielfilm XXL).
    Ich kann mich dittsche nur anschließen was die positive Bewertung der (alten) TV Today Digital angeht. Wenn ich alleine schon diesen "TV Spielfilm"-Daumen bei den Filmbewertungen sehe... *würg*
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Hm, du störst dich ernsthaft am Daumen ?? Nichts für ungut, aber wie schon geschrieben sind für mich dann doch andere Dinge ausschlaggebend. (ich schau mir auch die bunten Smilies der TV Digital XXL nicht ständig an...)
     
  7. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Am besten ist imho die TV DIGITAL XXL. Programmlich gesehen!
    Das Design und der Mantel sind nicht das dolle.

    Die TV TODAY DIGITAL (gebunden) war auch sehr gut. Das Design schliecht und top. Leider zu wenige Sender.

    Ähnlich ists bei der TV Spielfilm XXL, dort auch zu wenig Sender, zudem ist das Design nicht so schön wie bei TV TODAY Digital (gebunden).

    TV Movie Digital, ist zwar ok, mir sind aber zu wenig Sender drin, und die Sender sind vor allem viel zu schlecht gelistet. Filmbewertungen und Design sind in Ordnung. Neu Abgedruckt werden nun die Sender Sportdigital, TNT Serie (statt Goldstar), ANIXE und TIMM!

    Am besten fand ich aber immer noch die TV World. Treuere der heute noch hinterher.
    Das Design war toll. Die Filmbewertungen waren auch gut. Die Senderauswahl Spitze. Man druckte Tele5 und DasVierte als erste der 14 täglichen gleichwertig und groß ab! Das Suplem ist für alle, die keine TV Movie haben und eine der anderen Bauerzeitungen haben emfelenswert.
    Programmlich das selbe wie TV Movie digital, aber besser (schärfer) gedruckt! Und auch das alte TV World Design ist weitgehend noch erhalten geblieben...
     
  8. nfsweyoun

    nfsweyoun Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Was ich damit nur ausdrücken wollte: Das Schriftbild und Layout der alten TVTodayDigital gefiel mir deutlich besser. Neben jedem Film entweder ein kleines "Film"-Logo oder aber diese drei kleinen Punkte als Filmbewertungsskala. Für mich wirkte diese Art der Übersicht über alle Sender deutlich dezenter und angenehmer, aber klar ist das subjektiv.
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Ok. :)
     
  10. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

    Hallo,
    welche Zeitschrift gibt annähernd exakt Sendungen an, die in HD- Qualität gesendet werden. Das ewige suchen und manchmal ein Symbol und ....
    In der tv- Digital habe ich außer bei Premiere überhaupt keine Angaben gefunden!?