1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Knarf2001, 20. Januar 2009.

1. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

Nein, ich habe nur Sky Bundesliga. Also ich finde aber die TV Digital und Tv Movie auch nicht schlecht.

Könntest du denn mal eine Programmseite von der Hörzu einscannen?

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, hab leider keinen Scanner. Aber die Digitalbeilage brauchst du dann ja nicht, und die "normale" Hörzu kannst du in jedem Zeitschriftenladen einsehen. ;) Da sind übrigens auch die Digitalkanäle von ARD+ZDF drin, und das sogar relativ ausführlich.

3. powerschwabe

powerschwabe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sind denn überall auch ORF und SF Schweiz dabei?

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nur in der Süd-Ausgabe. Soviel ich weiß, ist die in Bayern, Ba-Wü, Rhld.-Pf., Saarland und Hessen erhältlich.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte jetzt auch mal die TV Digital getestet, fand sie nicht schlecht, die Senderreihenfolge ist gut, aber die Tageshighlights sind viel zu klein und unübersichtlich zudem wird meistens nur über das Pay-TV geschrieben, ich habe aber nur Sky Bundesliga abonniert.

Deshalb werde ich jetzt bei der TV Movie bleiben (Tolle Beiträge, Sportinfos, Technikhighlights und große Tageshighlightübersicht)!

PS: Die Homepage und Bewertungsseite von TV Movie finde ich auch am übersichtlichsten und interessantesten von allen Programmzeitschriften!

www.tvmovie.de
    www.mytvmovie.de

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  6. Reallythedude

Reallythedude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja, wir Berliner haben doch oft auch noch ein Stadtmagazin, Zitty oder TIP, zur Hand, oder? :)

Mich wundert, dass noch niemand die Eindampfung der Vorschau der TV Digital auf nur noch zwei Seiten pro Tag kritisiert hat.
    Die war vorher prima, besonders die Bundesliga-Übersicht mit dem Spieler-Tip hat mir gefallen. :rolleyes:

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Deswegen werde ich mir die TV Digital nicht mehr kaufen, die kleine Vorschau über mikrige 2 Seiten sind einfach zu wenig :mad:

Deshalb hole ich mir demnächst wieder die TV Movie, da ist wenigstens eine tolle Vorschau mir großen Bildern drinn!:winken:

8. markon

markon Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorschau braucht kein Mensch mMn. Den Platz sollte man lieber für ne weitere Dopppelseite Programme nutzen.
    In der Form braucht man echt keine Vorschau. Wenn dann sollte man alle Neustarts und Filme vorstellen, und dafür die unsinnigen Fotoshootings sein lassen.

9. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

fernsehzeitschrift benutzte ich gar keine mehr. es werden meist eh nur die populären sender gut bebildert und geschrieben aufgelistet.

bei guten eps wie etwa beim technisat bekommt man recht gut einen überblick was grade jetzt läuft.

und für generelle informationen benutze ich schon seit jahren das programm TV-BROWSER, stets aktuell, am pc frei konfigurierbar nach sendern die man mag, kostenlos, wochen im voraus planbar und das teil sucht mir wiederholungen raus bzw. leitet mich direkt auf filmkritikseiten.

10. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine andere Frage, wie habt ihr eure Senderliste geordnet, so ähnlich wie in der TV Movie oder wie in einer anderne TV-Zeitschrift?

TV Movie:

Das Erste
    ZDF
    RTL
    Sat.1
    ProSieben
    RTL II
    Super RTL
    Kabel 1
    3Sat
    Vox
    WDR