1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Knarf2001, 20. Januar 2009.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Welche Programmzeitschrift ist empfehlenswert?

Ehrlich gesagt: Der Mantelteil der Hörzu interessiert mich schon seit Jahren nicht mehr. Ich überfliege nur kurz die Rubrik "Tops & Flops", die Kino/DVD-Tipps und den Marunde-Cartoon, das war's. Fernsehkritik? Fehlanzeige.

Ich hab zwar den Eindruck, dass der redaktionelle Til in letzter Zeit noch etwas beliebiger geworden ist, aber das ist ja bei den anderen TV-Zeitschriften genauso. Bei den traditionellen wöchentlichen Blättern sind es Reiseberichte, Gesundheitsthemen und Kochrezepte, bei den 14-täglichen sind es Hollywood-Klatsch und "Was Sie über Digital-TV wissen müssen" auf Bildzeitungsniveau. Die Hoffnung auf eine TV-Zeitschrift, die sich als echtes Medienmagazin versteht, hab ich inzwischen fast aufgegeben. Also wähle ich das Programmheft nur noch nach dem Programmteil aus.

2. Noxando

Noxando Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß am 03.07. auffallend viele Sendungen in den Premiere-Paketen gegen 24 Uhr enden, z.B. PREM 1, 3 und 4, FILMCLASSICS, FOX, TNT Serie, Passion u.a. Entweder Zufall oder passend für die Umstellung auf SKY gemacht, was meint ihr?

Bei PREMIERE Sport hat tv DIGITAL schon die Sendung "Skylights" für 0 Uhr parallel auf zwei Sportkanälen abgedruckt, also eine Preview über kommende Highlights in Sachen Sport bei SKY. Auf dem dritten Kanal soll zur gleichen Zeit ein Rückblick auf die BL 08/09 kommen ...

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Programm wird vom 3. auf den 4. Juli für ein paar Stunden unbterbrochen. Isdt ja auch logisch, man muss die Transponder komplett neu bestücken, dass geht nicht bei Live-Programm.

4. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Da ist so, weil am 04.07 pünktlich um 00:00 Uhr eine neue (SKY-)Ära eingeläutet werden soll.

-is kein scherz. soll um mitternacht losgehen.-

5. Noxando

Noxando Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin auf Freitag gespannt, wie tv DIGITAL und alle anderen hiesigen TV-Zeitschriften die neuen SKY-Programmspalten in ihrem Heft aufziehen. Das aber die Pakete ab 04.07., 0 Uhr zwecks Umstellung stundenlang nicht erreichbar sein sollen, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Soll das technisch so aufwendig sein... Wir werden es sehen, abwarten :)

6. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Hat damit glaube ich nichts zutun. Man soll ja auch am 1. Juli einen Suchlauf machen.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei früheren Programmumstellungen, wurde das Programm meistens ab 2 Uhr, für mehrere Stunden unterbrochen. Neustart des Programms war dann meistens ab 6 oder 7 Uhr. Erst danach musste man einen neuen Suchlauf starten.

Bei Sky wird allerdings im laufenden Betrieb umgestellt. Bei Premiere 1-4, FF, FC, Krimi und Nostalgie, enden die Filme und Serien, um kurz vor Mitternacht.

Bis 0 Uhr wird es dort wohl Sky Trailer geben und um Punkt 0 Uhr, gehen dann die neuen Sky Filmsender auf Sendung und der Mitternachtsfilm startet. Die neuen Drittsender werden wohl schon vorher, mit Infotafeln aufgeschaltet. Nat Geo Wild startet auch bereits ab dem 1 Juli.

Die Umstellung wird damit leichter und schneller von statten gehen, als frühere Premiere Programmumstellungen.

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Ich hätte gerne eine Zeitschrift,wo bei allen Sender,das ganze Tagesprogramm abgedruckt ist,alles andere ist Nervig!

9. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

Genau, Service heisst es doch bei Sky (Antenne aufs Dach.....)
    Aber ne Zeitschrift wo du das komplette Programm hast gibt es nirgends
    und das nervt wirklich.
    Beste alternative ist TV Movie Digital aber eben not perfect!

Diese kleinen Kästchen mit Programm ab 20 Uhr einiger Spartensender ist schon voll fürn ***** sorry.

ich zahl auch nen € mehr

Manix

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Hallo, könnte mir auch einer eine gute Programmzeitschrift für Österreich empfehlen?:cool::cool:

TY