1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche programmierbare Fernbedienung für D-Box2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von b-scheuert, 26. September 2006.

  1. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Anzeige
    Hallo Gemeinde! ;)

    Die derzeitige Fernbedienung für meine Sagem-DBox2 (eine Tevion MD 41666) ist im Begriff den Geist aufzugeben. Man muss die Tasten immer fester drücken, damit was passiert. Die Batterien sind ok. ;) Jetzt hat das Teil vor 2 oder 3 Jahren 6,99 Euro gekostet und ich denke, dass es nicht lohnt das Teil zu reparieren.
    Kann mir jemand eine programmierbare und lernfähige Fernbedienung nennen, die auch mit meiner D-Box funktioniert und ausserdem noch bezahlbar ist? :D

    Vielen Dank!
     
  2. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Welche programmierbare Fernbedienung für D-Box2?

    ... danke schonmal, die MD 41666 gibt es auch via eb*y, doch wollte ich mal sehen, ob es nicht vielleicht was hochwertigeres gibt.

    Der Link funktioniert leider nicht ...
     
  4. AS/400

    AS/400 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Südpfalz
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Welche programmierbare Fernbedienung für D-Box2?

    ... danke! Habe gerade mal die Thread-Suchfunktion innerhalb des Beitrages bemüht und festgestellt, dass leider nicht über die Kompatibilität zur D-Box 2 darin erwähnt ist.
    Da ich die verschiedenen gerätespezifischen Tasten der D-Box 2 recht oft benutze, will ich es mir nicht unbedingt antun, all diese Funktionen auf die lernfähige FB manuell zu übertragen.
    Darum habe ich die Anfrage auch ins DBox2-Forum eingetragen.

    Dennoch danke für Deine Bemühungen! :winken:
     

Diese Seite empfehlen