1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von STEEL123, 16. Juli 2005.

  1. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Habs jetzt endlich kapiert wie das auf der Seite funzt! Danke für deine Geduld! :D

    Ist das das NBC mit GIGA? GIGA wäre der einzige Sender für den man Hotbird bräuchte. Alles andere ist ausländisch. Von daher reicht es wenn man Astra 1-3 empfängt.
    KDH ist aber leider verschlüsselt. Naja macht ja nichts, da ich schon ein Abo habe! :D
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Hotbird 11.054 H, dort ist das von Dir gesuchte NBC Giga. Die meisten unverschlüsselten Programme, für die bei der KDG Gebühren fällig werden, findest Du unverschlüsselt auf Astra 19,2° Ost, weitere auf Hotbird, Türksat usw.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Wenn Du nur Wert auf deutsche Sender legst, brauchst Du eigenlich nur Astra 19,2 und Hotbird 13,0. Da ist alles drauf,was Du brauchst. Für KDG noch Astra 23,5, falls KDG Home Karte vorhanden ist. Den Astra 28,2 kannst Du in dem Fall vergessen, da kommen nur englische Sender, zum Großteil verschlüsselt. Du sparst Dir somit wenigstens ein LNB.:winken:
     
  4. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Man weis aber nie was die Zukunft bringt. Dann habe ich lieber alle Astrasatelitten. Das eine LNB macht es auch nicht fett.
    Recht hast du aber sicherlich. Für nur deutsche Programme reichen dann vielleicht 3 LNBs!
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Was liegt dir eigentlich so viel an den Astra Satelliten ? Genau so gut kann es auch passieren, daß deutsche Programme in Ferner Zukunft auf Satelliten senden, deren Oribtalposition im Moment noch garnicht belegt ist etc. Daß es in absehbarer Zeit irgend welche deutschen Sender auf Astra 2 28,2 Ost gibt wage ich stark zu bezweifeln. Eher wird die Flotte da irgendwann aufgelöst und Sky schießt seine eigenen Satelliten Sky 1A, 1B usw ins All. Wurde ja schoneinmal in Erwägung gezogen. Und wenn Astra jetzt noch mehr Bockmist baut kann das auch recht schnell gehen :D:D
    Sky hat soviel Geld, daß sie es fast nicht mehr nötig haben ihre Programme über Fremdsatelliten auszustrahlen. Irgendwann gehts dann wie in den USA, wo jeder Namenhafte Pay-TV anbieter seine eigene Flotte hat.

    Astra 3 auf 23,5 Ost hat da schon bessere Chancen, wo jetzt schon Premiere ab Herbst einen Teil des Angebots dort hin auslagern will.
    Im Prinziep sind auch nur 6 Grad +/- Zu Astra 1 sinnvoll, für deutsche Sender, da der Aufwand für die Direktempfänger viel zu groß würde, wenn die mit Multifeedschienen etc arbeiten müssten. Wenn das trotzdem ein Anbieter vorhaben sollte, dürfte das ziemlich schnell am mangelnden Interesse der Zuschauer scheitern, sich für teuer Geld ihre Anlage umrüsten zu lassen. Monoblock LNB oder einfach anbaubare Multifeedadapter dürften dagegen eventuell noch für viele machbar sein.
    Auch wenn Nutzer von Großverteileranlagen in Mietblöcken da wohl erstmal die A....Karte gezogen hätten.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2005
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Mich würde es nicht wundern, wenn die deutschen Sender zukünftig exklusiv über Astra 23,5 gesendet werden, am besten noch als Spot Beam. Premiere macht ja schon den Anfang, sollte KDG seine Programme auch für Sat-Nutzer öffnen und noch ein paar weitere Sender zumindest auf beiden Positionen senden, geht das ganz schnell. Das Umrüsten eigentlich weniger ein Problem, viele haben ja noch nicht mal ne Universal-LNB, die irgendwann sowieso angeschafft werden muss. Dann kann der Spiegel gleich mit justiert werden. Bei den Engländern gings ja auch.

    Nicht dass ich das gutheißen würde, aber ich befürchte es. Auf 19,2 ist es schon sehr eng geworden, Astra würde das sicherlich auch begrüßen und entsprechend fördern...
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Bei den Engländern geht vieles, was in Deutschland undenkbar wäre. Sprich alle analogen Kanäle bereits ab gestellt, Satposition gewechselt, einheitliches Boxendesign ---> Interaktive Anwendungen etc, größte Abonnetenzahl beim Pay TV.
    Allerdings sind die Vorraussetzungen in England ganz anders. Außerhalb des Sky Angebots gibt es nur BBC, ITV und Channel 4/5. Und dabei sind die Privaten meines Wissen auch eher eine sehr neue Erscheinung.
    Wenn wir hier in Deutschland nur ARD und ZDF gehabt hätten, sähe das bei uns bestimmt bei den Abozahlen auch ganz anders aus.
    Das Resultat war, daß der Pay TV Anbieter quasi das alleinige Sagen hatte. Und den juckt das nicht wirklich, ob die Leute zu faul sind die Schüssel zu drehen oder ihre Anlage umrüsten. Dann können die halt nix mehr sehen.
    Und noch dazu hatte ja Sky genug Geld willigen Abonennten einen Techniker vorbei zu schicken, der das kostenlos oder gegen geringe Gebühr geregelt hat.

    Das ist bei staatlich kontroliertem Versorgungsauftrag wie in Deutschland nicht so einfach durch zu setzen. Die stark gebeutelten Privatsender trauen sich nix mehr und Premiere ist viel zu Pleite um durch solche Aktionen Abonennten zu verlieren.
    Es ist zwar ganz toll für die vielen Arbeitslosen in Deutschland, daß sie für Lau soviel sehen können, gerechnet auf die Gesamtqualität ist das deutsche TV im internationalen Vergleich aber immer mehr am Dahinsiegen.
    Mit Ausnahme der Örs, die durch die GEZ (Gebühren Erpressungs Zentrale) noch eine Informationsoase im deutschen TV darstellen.

    Gruß Indymal