1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von STEEL123, 16. Juli 2005.

  1. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Vielen Dank für deine Hilfe! Von den LNBs brauche ich dann aber 3, stimmts?

    Und dann brauche ich noch 3 digital Receiver? Welcher ist da empfehlenswert?
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Ja, habe ich ja auch so geschrieben ;) Von den Diseqc Schaltern brauchst du auch 3 Stück. Alles andere nur einmal. Falls du den von mir verlinkten Multifeedhalter nimmst, musst du darauf achten, daß du auch den 3-fachen nimmst. Das Angebot ansich ist nur für 2-fach. Daß du 3-fach haben willst, müsstest du den Verkäufer nach dem Kauf mitteilen.

    Gruß Indymal
     
  3. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Und wenn ich Hotbird auch noch mit empfangen wöllte, bräuchte ich eine 4er Halterung und ein LNB extra?!

    Ist aber alles ganz schön teuer, hätte ich nicht gedacht.

    Edit: Welche Receiver sind empfehlenswert? Aber bitte nicht so teuer! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Zu Hotbird zusätzlich mache ich jetzt keine Aussage. Auf jeden Fall wird das dann verdammt knapp, weil von 28,2 Ost zu 13 Ost schon eine ganze Menge Unterschied ist. Da sinken deine Reserven der gesamten Anlange drastisch ab.
    Gehen würde das aber eventuell, so wie du es beschrieben hast.
    Es gibt auch speziell für Multifeed ausgelegte Schüsseln wie die Maximum T85 oder die Wavefrontiert T90. Zur Maximum habe ich allerdings keine Erfahrungswerte, wie viel Leistung die im Schielbereich jetzt wirklich zur Verfugung stellt und die Wavefrontier ist für einen Laien nicht besonders einfach zu installieren. Wobei sich die Wavefrontier perfekt dafür eignet Satelliten im Bereich von ca 50 Grad Abstand empfangen zu können. Am Rand hat sie immer noch ca die Wirkung einer 60 cm Schüssel.

    Gute Komponenten kosten halt auch ihr Geld. Ich könnte dir jetzt auch Komponenten sagen, wo du am Ende auf den halben Preis raus kommst, aber ob dir das so viel bringt, wenn nach 1 Jahr die Schüssel anfängt zu rosten, die Quads nicht mehr schalten wie sie sollten oder die Switches sich verabschieden, wage ich zu bezweifeln. Dann kannst du bei so einer Anlage tagelang mit der Fehlersuche zubringen.
    Empfehlen kann ich dir solche Komponenten jedenfalls nicht.

    An Satreceivern würde ich zum Beispiel billige Technisatreceiver nehmen. Die fangen bei um die 100 Euro an, laufen dafür aber auch sehr stabil und haben guten Support. Sofern man leichte Macken akzeptieren kann sind aber auch Receiver von Z.B. Skymaster, die man für kleines Geld kaufen kann recht brauchbar. Nur meiner hat nach ca 2 Jahren angefangen ständig mal das Bild kurzzeitig auf S/W zu switchen. Und er stürzt auch des öfteren mal ganz ab und dann hilft nur am Gerät den Netzschalter zu betätigen um die Box zu reseten.
    Wirklich billige Receiver, die nicht abstürzen oder Bild und Tonstörungen oder buggige Software haben kenn ich nicht, da ich eigentlich so etwas aus Prinziep nicht kaufe.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  5. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Ersteinmal Riesen Dank für deine Mühe!
    Hotbird wird wohl auch nichtviel bringen, da es kaum deutsche Sender darauf gibt, denke ich!
    Mit dem was ich brauche, würde ich auf rund 700€ kommen. Ganz schön happig, aber du hast schon recht. Dafür komme ich dann aber auch ein paar Jährchen Problemlos hin. So ganz billiges Zeugs würde ich mir ja auch nicht kaufen wollen.

    Obwohl die All-In-One Anlagen, die du gepostet hast, eine gute Alternative sind, wenn die auch das alles mitsich bringen, was ich brauche?!
    Kosten ja nur 100€! Eigentlich ein Schnäppchen.

    Edit: Muß mich berichtigen! Bei den Anlagen sind entweder nur SingleLNBs oder harkeine Anschlüsse vorhanden. Von daher denke ich kommt auf alle Fälle auf 600-700€ für alles. Einbaukosten, von Profis natürlich, kommen noch hinzu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Wenn du das von einem Fachmann anbringen lassen willst, würde ich mir vielleicht auch mal bei den örtlichen Händlern ein Angebot machen lassen.
    Es ist teilweise nicht so einfach einen zu finden, der dir Fremdkomponenten kostengünstig anbringt.
    Noch dazu hast du dann meist keine Funktionsgarantie, weil bei Einsatz von Fremdkomponenten die Garantie teilweise oder ganz flach fällt.
    Solange es keine Dachmontage sein muss, könntest du aber auch ersteinmal schauen, ob du das nicht selber hin bekommst. Zum Beispiel kannst du mit der Anleitung der Satzentrale schon einmal einen ersten Überblick über die notwendigen Installationsschritte bekommen.

    Gruß Indymal
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    ich habe 1m für 28 - 19 - 13 Ost. Damit hat man für 19 und 13 Ost, sowie die Nicht-2D Satelliten auf 28 Ost ne MENGE Reserve, sprich da muss es schon massivst schütten, dass es ausfällt. Kommt im Jahr vielleicht 2 mal bei Sommergewitter vor.

    Für den Normalgebrauch ist im Westen Deutschlands mit 85cm das machbar würd ich sagen.
     
  8. derspi

    derspi Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Kann ich bestätigen. Ich empfange alles in meiner Signatur ohne Probleme mit einer 85er (natürlich mit der BBC)
     
  9. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Aber was ist wenn man im Osten Deutschlands, z.b. Sachsen, wohnt? Eine 85er Schüssel ist natürlich eher machbar als eine mit 1m. Vorallem wenn man nur in einer Mietswohnung haust!

    Und ihr denkt mit 85cm sind alle Astra- und teilweise sogar Hotbird- Satelitten drin? Ohne Qualitätsverlust?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Programme von KDGH sind über SAT frei empfangbar?

    Mit 85cm kannst Du auch in Sachsen Astra, Hotbird und auch Astra 3A (KDG) problemlos empfangen. Prinzipiell könntest Du wie Terranus bereits schrieb, bei Verwendung eines 1m Spiegels auch die Position 28,5° Ost empfangen, allerdings erst ab einer Frequenz von 11.222 MHz. Die darunterliegenden Frequenzen kommen über einen Spotbeam des Astra 2D, für dessen Empfang Du in Sachsen zwischen 150 und 180 cm bräuchtest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005